THORENS TD 1600 TP 160, im Moment wohl sehr gehypt
#41
Es gibt Unterschiede.
z.B. bei der Pitchreglung und soweit ich weiß gibt es auch Unterschiede beim Tonarm
Der innenaufbau der Elektronic ist auch etwas anders,da die Decks untereinander nicht wechselbar sind,da andere Verschraubung...
Was genau alles anders ist,weiß ich aber nicht.
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#42
Das hier ist das Preissegment, in dem ich Technics Spieler kaufe...


Technics SL-Q2

   


Das hier ist momentan marktgerecht, würde ich aber niemals für das Gerät auf den Tisch legen:

Technics SL-1700 MKI

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • low_fi, Lenni
Zitieren Return to top
#43
Ich bin eh raus aus der Nummer, da es so viele tolle Technics Dreher mit identischem Antrieb und Tonarm gibt, die dazu noch mindestens Halbautomaten sind, und auch deutlich günstiger in der Anschaffung, dass ich keinen Grund sehe viel Geld für ein DJ Gerät auszugeben, das nichts besser kann.. 
Außer man ist DJ natürlich.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, DUAL Tom, RHK, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#44
Da hast du nicht ganz Unrecht Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#45
(03.02.24, 1:16)Lenni schrieb: Ich bin eh raus aus der Nummer, da es so viele tolle Technics Dreher mit identischem Antrieb und Tonarm gibt, die dazu noch mindestens Halbautomaten sind, und auch deutlich günstiger in der Anschaffung, dass ich keinen Grund sehe viel Geld für ein DJ Gerät auszugeben, das nichts besser kann.. 
Außer man ist DJ natürlich.

Ich bin hier vollkommen bei Lenni. Zur gleichen Zeit wie der der 1200 MK2 kamen die 1600, 1700, 1800 MK2 auf den Markt, die den gleichen Motor und den gleichen Tonarm wie der 1200 MK2 haben. Sämtliche technischen Daten von Gleichlauf bis Drehmoment sind identisch. Alle drei sind heute deutlich preisgünstiger als der 1200 MK2.

Sie sind nicht ganz so massiv gebaut, dafür ist die Optik deutlich gefälliger (ohne den hässlichen Schieberegler, den sowieso keiner von uns wirklich benutzt) und die Ausstattung  ist besser. 1200 MK2 und 1600 MK2 hatten bei Markteinführung den selben Preis von 75.000 YEN. Heute liegt der SL-1200 MK2 trotz schlechterer Ausstattung 20-30% preislich über dem 1600 MK2.

SL-1600 MK2: Vollautomat mit automatischer Plattengrößenerkennung
SL-1700 MK2: Halbautomat 
SL-1800 MK2: Manuell (quasi der 1200 MK2 im Wohnzimmergewand)

Ich habe sowohl einen 1210 MK2 als auch einen 1800 MK2 und kann behaupten, dass die sich von der Benutzung in nichts unterscheiden.

Der 1200 MK2 hat halt den größeren Kultfaktor und damit einen höheren Preis. Außerdem bekommt man auch heute noch alle Ersatzteile für das Gerät. 
Und Last but Not Least, würde ich ihn hergeben, hätte ich das Gefühl, dass in meiner Sammlung etwas fehlt.  Big Grin
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Darkstar's post:
  • tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
#46
(03.02.24, 0:52)Spitzenwitz schrieb: Das hier ist das Preissegment, in dem ich Technics Spieler kaufe...


Technics SL-Q2




Das hier ist momentan marktgerecht, würde ich aber niemals für das Gerät auf den Tisch legen:

Technics SL-1700 MKI
Der Q2 ist vollkommen unterbewertet. Das ist eines der seltenen Angebote, wo einer nicht weiß, was er da verkauft. Alleine die originale Headshell wird einzeln teurer verkauft. Hinzu kommt das Original EPC- 207C mit Originalnadel EPS-207ED, die zusammen - sollten sie noch funktionieren - auch für 50 - 100 Euro gut sind. Hätte ich für den Preis sofort gekauft.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Darkstar's post:
  • WBC, Oldschool, tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
#47
(03.02.24, 7:33)Darkstar schrieb: Der Q2 ist vollkommen unterbewertet. Das ist eines der seltenen Angebote, wo einer nicht weiß, was er da verkauft.
Hätte ich für den Preis sofort gekauft.

Ich wollte nichts gegen den Q2 sagen, der ist völlig in Ordnung. Mir ging es nur darum, noch einmal aufzuzeigen, 
wie ich an meine Unmengen von Geräten gekommen bin, von denen unter 5% einen dreistelligen Betrag gekostet haben.

Die meisten Geräte finde ich, die suche ich nicht. Für die, die ich suche, lasse ich mir gerne monatelang Zeit um wirklich
das perfekte Angebot zu finden.

Mich wundert ja nach wie vor, welche Beträge hier über die Tische gehen....
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • low_fi, Darkstar, DUAL Tom, Lenni
Zitieren Return to top
#48
(03.02.24, 10:29)Spitzenwitz schrieb: Die meisten Geräte finde ich, die suche ich nicht. Für die, die ich suche, lasse ich mir gerne monatelang Zeit um wirklich
das perfekte Angebot zu finden.

Das ist genau der richtige Ansatz. Ich wollte, ich hätte beim zweiten Teil Deiner Aussage nur annähernd so viel Geduld wie Du. Ich könnte richtig viel Geld sparen.  Big Grin
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#49
Wobei man natürlich auch sagen muss dass hier jeder anders tickt.. 
Das ist übrigens vollkommen legitim.
Grundsätzlich versuche ich nur zu kaufen was ich eigentlich auch haben, oder behalten möchte. 
Viele, also bei weitem nicht nur Rolf, haben mehrere gleiche Geräte.
Ich will immer andere Geräte. Ich will wissen was dort anders gelöst wurde..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#50
(03.02.24, 10:42)Darkstar schrieb: Ich wollte, ich hätte beim zweiten Teil Deiner Aussage nur annähernd so viel Geduld wie Du. Ich könnte richtig viel Geld sparen.  Big Grin

Die habe ich tatsächlich und bin darüber auch selber sehr froh Wink
Gruß
Michael
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste