Was ist von der Scheu Motordose mit Pabst Motor zu halten?
#21
Lenni, für deine Länge muss erstmal ein Sportwagen entwickelt werden  Wink
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#22
Vielleicht einen Bentley……….. da sollte Lenni reinpassen. Obwohl Sportwagen da etwas übertrieben ist 🤪
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#23
(13.02.24, 18:41)HifiMinimalist schrieb: Vielleicht einen Bentley……….. da sollte Lenni reinpassen. Obwohl Sportwagen da etwas übertrieben ist 🤪

Nee, ich mag VW nicht besonders..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#24
Lenni hat angefangen und schon sind wir von der ursprünglichen Scheu Motordose bei Sportwagen und sogar Bentley gelandet......Obwohl, Motor hat ein Sportwagen ja auch,.....passt also...... Big Grin
Wie wäre es eine Scheu Motordose mit Riemenantrieb in einen Sportwagen einzubauen....? Müßte doch super smoooooth laufen........
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni, Jan
Zitieren Return to top
#25
Seht ihr . Und schon sind die 800€ für den Motor das günstigste im ganzen Faden hier.
Rüdiger kann seiner Frau stolz sagen wie viel er im Vergleich zum Bentley gespart hat..
Und alle sind glücklich
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Lenni's post:
  • Jan, rowo, low_fi, Spitzenwitz, Oldschool, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#26
Einen Simon Yorke S7 muß man nicht andrehen, der läuft einfach immer durch.☝️
…und wegen der Geschwindigkeitsumstellung: ich weiß wirklich nicht wann ich das letzte Mal eine Maxi gehört habe(sollte ich vllt mal wieder tun).
Das mit dem Simon Yorke war auch eher als Spaß gedacht, eigentlich habe ich nicht vor zu wechseln und im Gegensatz zu den meisten Analogis weiß ich gar nicht was ich mit mehr als einem Spieler soll. Mir reicht definitiv ein Laufwerk.
Gruß Rüdiger 
Zitieren Return to top
#27
(13.02.24, 17:58)Jan schrieb: Das ist doch das Wirkprinzip von Masselaufwerken.

Ja, ist denn schon wieder Märchenstunde?  Big Grin
















P.S.: Und bevor der Beitrag falsch verstanden wird. Masselaufwerke sind einfach nur teure Fehlkonstruktionen; das was da als angebliches "Wirkprinzip" immer herausgestellt wird, ist nichts Anderes als ein Märchen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • darwin, Jan, Oldschool
Zitieren Return to top
#28
(13.02.24, 20:22)fr.jazbec schrieb: Einen Simon Yorke S7 muß man nicht andrehen, der läuft einfach immer durch.☝️
…und wegen der Geschwindigkeitsumstellung: ich weiß wirklich nicht wann ich das letzte Mal eine Maxi gehört habe(sollte ich vllt mal wieder tun).

Die 45 RPM kommen ja nicht nur bei 7" Singles oder Maxis vor. Ich habe hier viele LPs mit 45 RPM. Ein wechseln der Geschwindigkeit durch umlegen des Riemens käme für mich nie in Frage.
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Schmiddi's post:
  • darwin, Lenni
Zitieren Return to top
#29
(14.02.24, 7:51)Schmiddi schrieb: Ein wechseln der Geschwindigkeit durch umlegen des Riemens käme für mich nie in Frage.

Hm, macht das nicht jeder alte Thorens so?🤔
Gruß Rüdiger 
[-] Die folgenden 1 user Gefällt fr.jazbec's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
#30
Also der TD 150 legt zwar einen Riemen um, dies geschieht jedoch durch Betätigung des Umschalters, man muss den Riemen also nicht von Hand umlegen..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • darwin, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste