Bands und ihre Musik im Laufe der Zeit
#30
(15.02.24, 19:11)Schmiddi schrieb: Ich stelle immer wieder fest, dass einer Band die musikalische Qualität angesprochen wird, sobald sie kommerziell erfolgreich wird bzw. eingängige Melodien hat.

Ich denke so bös ist das gar nicht gemeint. Im anderen Thread bezüglich Genesis hatte ich ja schon geschrieben, dass mir ihr Wandel vom Progrock zum radiotauglichen Mainstreamrock nach dem Ausscheiden von Gabriel und Hacket nicht gefallen hat. Der kommerzielle Erfolg Collins, Banks und Rutherford aber recht gegeben hat. Nur waren das halt nicht mehr meine Genesis zu deren Konzerten wir mit O-Saft-Vodka (wir hatten für jede Band eine eigene Mische) und einigen Joints gepilgert sind.
Nichtsdestotrotz habe ich auch die Face Value von Phil Collins. Aber nur wegen diesem geilen einsetzenden Schlagzeug bei "In the Air tonight"............. Rolleyes
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • low_fi, Lenni, Schmiddi
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Bands und ihre Musik im Laufe der Zeit - von HighEndVerweigerer - 15.02.24, 22:05

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste