Tragbare CD-Player wie Sonys Discman
#42
(16.04.24, 22:34)Jan schrieb: Für die Terrasse würde auch so etwas reichen
https://amzn.to/3W2c9Z8
das würde bestimmt reichen, aber schau es dir mal an... sowas würde ich mir nicht mal in den Keller stellen, wenn ich denn einen hätte

(17.04.24, 6:35)Spitzenwitz schrieb: Wenn man keine Musik auf dem Handy hat, kann man doch einfach eine gute Bluetooth Box mit USB nehmen.
Alle Geräte, außer denen der Markenhersteller, haben doch USB und meist noch einen SD-Kartenslot.
mein Gerät für die Terrasse ist aus den 70ern und hat sowas nicht 
   
(17.04.24, 7:38)darwin schrieb: Die meisten Bluetooth-Boxen, die ich kenne - gerade auch von den No Name-Herstellern - klingen grausig. Die sollen alle sowas ähnliches wie Bass produzieren und das mit einem Breitbänder. Oben herum wird dann genuschelt und es ist ein unerträglicher Klangbrei… Für das Schlafzimmer haben wir uns einen Mini-Beamer gekauft, der entweder ein Mono-Signal über sein Lautsprecherchen ausgibt oder ein Stereosignal über Bluetooth. Dafür haben wir so ein Bluetooth-Boxenpärchen (mit eingebauten Akkus, damit man die im Schlafzimmer links und rechts stellen kann, wo man will - und nicht, wo Steckdosen sind)… naja, für die Tagesschau reicht es. Für normale Spielfilme auch, aber sobald die Musik besser ist fällt es doch auf, dass überall was fehlt.
Daher @thosch : wenn du schon eine Anlage hast, macht es meines Erachtens vielleicht doch Sinn, einen CD-Player zu suchen, der MP3 abspielen kann. Übrigens können das auch viele No Name-DVD-Player (die zudem häufig SD-Karten-Slots haben). Von denen ist der Markt überschwemmt und ich bin mir sicher, dass du in den Kleinanzeigen solche Geräte hinterher geworfen bekommst. Vorteil: Cinch-Ausgang, evtl. sogar Fernbedienung, eingebautes Netzteil. Nachteil: wenn du Pech hast, lässt sich das Gerät nur vernünftig bedienen, wenn ein Display angeschlossen ist. Aber für ganz kleines Geld wäre es einen Versuch wert.
einen CDP hätte ich ja, allerdings Standard-Maß und hier fliegen auch zwei Mini-BDPs rum, aber mir steht der Sinn  nach entweder einem richtig alten CDP (der dann natürlich kein MP3 kann) oder halt nach einem kleinen Discman, der nicht weiter ins Auge fällt.

Doch wie schon geschrieben hat es keine Eile, bevor wir kein geeignetes Sideboard haben wird das eh nichts und momentan haben andere Dinge Vorrang. Aber Info einholen und immer mal wieder schauen und drüber nachdenken muss schon sein Wink
Gruß aus o3o
Thomas
Der Sprung ins kalte Wasser fühlt sich nicht wärmer an, wenn man später springt.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt malaschke's post:
  • darwin
Zitieren Return to top


Nachrichten in diesem Thema
RE: Tragbare CD-Player wie Sonys Discman - von malaschke - 17.04.24, 9:28

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste