Wirklich schöne Headshell
Und wenn ich schon mal bei nicht mehr originalen Headshell bin... 
Ein zweifarbiger Dreher sollte ein zweifarbiger Dreher sein...
   
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 12 users Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom, rowo, tschuklo, DUAL Tom, WBC, space_zone, Siggi69, HJL, Xosh2501, Darkstar, low_fi, RHK
Zitieren Return to top
(20.04.24, 11:31)Lenni schrieb: Hier wird gleich ein Headshell umgebaut...
Das ortofon Headshell ist mit fast 16g mein schwerstes Headshell. Es ist also perfekt für das DL 103. An diesem Tonarm wäre das schwere Headshell zwar nicht nötig, an allen anderen Tonarmen hingegen schon. 
Was mich an dem Recht schönen ortofon Headshell nervt, ich komme mit meinem Finger nicht unter den Bügel. Da der Tonarm jedoch keinen Lift besitzt ist dies notwendig.
Das kurze Grace headshell habe ich doppelt, also werde ich eins opfern und den Bügel aufs ortofon Headshell verpflanzen. Den original ortofon Bügel werde ich entfernen.. 
Beides übrigens keine seltenen Headshells, also es wird keine blaue Mauritius zerrissen..

Das Grace ist tatsächlich auch für mich eines der schönsten Headshells, und dank Dir besitze ich eines  Heart
Ich hab daran das Denon DL-311LC, und da ich es gerade mal montiert habe (zum ersten mal am Denon DA-307 Tonarm): das legt nochmal eine Schippe drauf im direkten Vergleich zum DL-103R  th_up
   
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Xosh2501's post:
  • S. Custom, HighEndVerweigerer, space_zone, HJL, Lenni
Zitieren Return to top
So, nun kann man auch damit arbeiten.. 
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Lenni's post:
  • rowo, tschuklo, Siggi69, HighEndVerweigerer, HJL, Xosh2501, space_zone
Zitieren Return to top
Kann mir jemand sagen warum an dem Grace headshell die Farben andersrum sind?
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
Das ist in der Tat seltsam… ich habe am Grace die Anschlüsse andersherum, also vermeintlich richtig (?) herum  Confused
Gruß Jochen

It‘s only Rock‘n‘Roll but I like it!  Cool
Zitieren Return to top
Also ich habe bei mir die Farben die Grace vorgibt einfach ignoriert.. kann ja gar nicht passen..
Oder.....             Alle anderen Hersteller machen es falsch..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
   
Bei meinem 2. Grace ist es genau so falsch..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
Da ich beim Jochen gesehen habe dass das Grace Headshell bei längeren Tonarmen passt, habe ich auch nochmal um geschraubt..
(Für kürzere Tonarme ist das Headshell zu kurz.. dann steht das System weit nach vorne über, wenn es überhaupt passt.)
   
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, HighEndVerweigerer, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
Ich hatte hier ja schon an anderer Stelle geschrieben, dass ich das Grace sehr schick finde.....Je öfter das hier gezeigt wird, desto mehr wird der Habenwollenreflex genährt........ Shy

Wobei das "Gratofon" auch verdammt gut aussieht..... Rolleyes
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Nur für Dich, Ralf….  Big Grin

   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Darkstar's post:
  • rowo, HighEndVerweigerer, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste