Wirklich schöne Headshell
#31
Smile 
Nicht schick ist gut.,die sind Potthäßlich Confused
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#32
(18.03.24, 9:29)RHK schrieb: Nicht schick ist gut.,die sind Potthäßlich Confused

Dieser Aussage stimme ich vollumfänglich zu..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#33
Natürlich gibt es schönere Teile, aber diese Dinger haben für mich zwei Vorteile: Dicht genug am Original (SME) und leicht.
Wenn ich Systeme vergleichen will, kommen die an gleiche Headshells. Dafür müssen die Dinger aber keine 100 Euro kosten.

Dafür dass die kaum was kosten, sind sie aber recht ordentlich gefertigt und auch die verbauten Kabel sind in Ordnung. Möchte man nur nen einzelnen SME-Sockel, kostet der eher mehr
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
#34
Ja, zum Schnellwechsel und testen ok.
Für mehr würde ich sie aber nicht nutzen wollen Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top
#35
Wenn man den Plattenspieler nicht direkt vor sich hat sieht man das Ding doch sowieso nicht oft.
Für den Dritt-, Viert- oder Fünftspieler absolut ausreichend. Big Grin 

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 2 users Gefällt höanix's post:
  • RHK, Jan
Zitieren Return to top
#36
Ich habe so ein Teil (das HS-12 in silbern) an meinem JVC und bin damit dort sehr zufrieden. Es sind meine leichtesten Headshells.
Was mir daran auch gefällt ist, durch die geprägte Form sitzt das System da praktisch drin und wird in weiten Bereichen verdeckt. Das ist bei vielen Systemen ein absoluter Pluspunkt.
Grundsätzlich gefallen mir auch eher gerade Formen wie diese hier https://amzn.to/3VhEvy0, https://amzn.to/3PpeOry oder https://amzn.to/3TGngW3. Leider neigen diese Formen zu Resonanzen, die nur durch das Material selber bedämpft werden.
Optisch richtig schlimm finde ich die Technics Headshells, die zusammen mit den ebenfalls häslichen EPC-207C geliefert wurden. Von denen gibt es ja Nachbauten in allen denkbaren Materialien und Farben. Zusammen mit einem EPC-207C sieht das aber dann doch wieder halbwegs OK aus.
Eigentlich mag ich es ja auch schlicht und minimalistisch, weshalb mir die Concordes so gefallen. Die wären ohne Fingerbügel noch schöner.

So rein optisch wäre eine in den Arm integrierte Nadel sicher interessant. Also praktisch ein gaaaanz schlankes Teil, welches ohne Unterbrechung bis zum Armlager durchläuft. Das ist natürlich nicht praktikabel und man würde sich komplett festlegen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#37
(18.03.24, 9:29)RHK schrieb: Nicht schick ist gut.,die sind Potthäßlich Confused

Es soll ja Plattenteller geben, die fanden die Headshells so häßlich, dass sie am Rand Pickel bekommen haben........

Für SME 3009 S2 imp und Stax Arme sind die Headshells doch eine Option, da man vorne nicht zuviel Gewicht ranmachen sollte. Dann noch für den Kurs. Jetzt ist ein original SME Headshell zu mir unterwegs, was mMn auch nicht schicker ist, aber deutlich mehr als neun Euro kostet.
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • rowo, Jan
Zitieren Return to top
#38
Das "Design" war ja zeitweise durchaus populär. Es gibt die Dinger ja von vielen "Herstellern" und oft mit einem recht dezenten Branding. Ich habe hier auch noch sowas, bei dem fehlen aber zur Zeit die Kabel
   
Ist aber gleich wieder 1 g schwerer (aber natürlich auch noch leicht)
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#39
Hab auch noch zwei rumliegen. Ein unter 10 € Analogis und ein ähnliches von Rotel...

   

Vorteil von beiden: Lenni kriegt seinen Finger unter den Bügel, egal wo auf der Platte...Da er doch jetzt keinen Lift mehr hat....... Wink
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#40
(18.03.24, 11:30)Jan schrieb: So rein optisch wäre eine in den Arm integrierte Nadel sicher interessant. Also praktisch ein gaaaanz schlankes Teil, welches ohne Unterbrechung bis zum Armlager durchläuft.

Gibt es da nicht was von Ratiopharm Bang & Olufsen?

(18.03.24, 12:02)HighEndVerweigerer schrieb: Vorteil von beiden: Lenni kriegt seinen Finger unter den Bügel, egal wo auf der Platte ...

Den Fingerbügel kann man sich sogar passend hinbiegen wenn die Wurstfinger etwas dicker sind. Big Grin

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • low_fi
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste