Wirklich schöne Headshell
Huh Angry Tongue
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Darkstar, Lenni
Zitieren Return to top
Hi,
ich hab hier noch so 4 Pretiosen die ich nicht mehr brauche.

Das Linke ist ein ADC das Rechte müsste auch was besonderes sein, steht aber nichts drauf und drunter.

Im Gegenzug suche ich das SAEC Keramik Shell und das Micro Seiki 303 mit der gebürsteten Oberfläche, Seitenteil schwarz

   


Guude 
Harry
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Make-My-Day's post:
  • HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
(21.04.24, 12:19)Make-My-Day schrieb: Hi,
ich hab hier noch so 4 Pretiosen die ich nicht mehr brauche.

Das Linke ist ein ADC das Rechte müsste auch was besonderes sein, steht aber nichts drauf und drunter.

Im Gegenzug suche ich das SAEC Keramik Shell und das Micro Seiki 303 mit der gebürsteten Oberfläche, Seitenteil schwarz

Für das Keramik-HS von Saec muß man ja 'ne Mark mehr ausgeben.....Bloß nicht runterfallen lassen.....

https://www.ebay.at/itm/266683084798?itm...BMiI2yx9tj
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
Zitieren Return to top
Da kann man mit der Technics SH-100s aus Boron durchaus noch einen draufsetzen.

   
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
Man könnte ja fast meinen, dass Bor extrem selten sei. Dabei werden jedes Jahr ein paar millionen Tonnen davon abgebaut
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Die Verwendung für Consumer zwecke ist aber inzwischen verboten da man festgestellt hat dass es hochgiftig ist. Deshalb gibt es auch keine Bor Nadelträger mehr usw.

Die Spring Air Preise sind in jedem Fall jenseits von gut und Böse...
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Bitte?
Bor Nadelträger gibt es nach wie vor, z.B. bei den Jico SAS/B.
So besonders giftig ist es scheinbar auch nicht, da es im Trinkwasser zwischen 10 und 200 µg/l vorkommt
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Es ist aber giftig. Frag mich nicht zu Details. Ich weis nur das die Hersteller in Europa das Zeugs nicht mehr benutzen dürfen.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top
Zitat:Bor ist möglicherweise ein essentielles Spurenelement, das unter anderem positiven Einfluss auf Knochenstoffwechsel und Gehirnfunktion hat.[33]
Menschen nehmen Bor über Trinkwasser und Nahrung auf. Im Körper liegt ein Gehalt von etwa 0,7 ppm vor. Die World Health Organization (WHO) stellte 1998 in einer Studie fest, dass weltweit von einer durchschnittlichen Aufnahme von 1–2 mg Bor pro Tag ausgegangen werden kann, und empfiehlt einen Richtwert (Guideline value) von 2,4 mg/l Trinkwasser.[20]
Pflanzen reagieren zum Teil sehr empfindlich auf Bor, so dass bestimmte sensible Pflanzen (Weiden, Obstbäume, Artischocken) bei Konzentrationen von mehr als 1 mg/l Bor zu Borchlorosen neigen (Krankheitsbild gekennzeichnet durch vermehrte Bildung von braunen Flecken) und schließlich absterben können. Pflanzen reagieren aber auch empfindlich auf zu wenig Bor, der Gehalt in der Trockenmasse liegt meist zwischen 30 und 75 ppm.
https://de.wikipedia.org/wiki/Bor#Physiologie
Ich habe für eine Giftigkeit keine Hinweise gefunden.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top
Dann such nochmal hier oder auf diversen anderen Seiten. Was Interessiert mich Wikipedia. Big Grin

Google sagt es kommt ( wie auch Radioaktivität ) ganz natürlich vor. Aber auf ner Borstange rumkauen solltest du jetzt nicht grade... Seit 2002 ist es wohl auch in Lebensmitteln verboten.
Gruß
Jan-Cedric
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste