Alte Systeme vs neue Systeme
#21
Das ist ja das Schöne an dem Hobby. Du kannst mit überschaubarem Geldeinsatz schon sehr weit kommen...... Wink 

Und danach wirds dann richtig teuer....... Cool
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Oldschool
Zitieren Return to top
#22
(01.04.24, 16:24)HighEndVerweigerer schrieb: Und danach wirds richtig teuer ... Cool

Das stimmt, aber das enttäuschende daran ist: Es hört sich etwas anders an, aber wirklich besser?

Ich hatte hier schon diverse Tonabnehmer und Phonovorverstärker in der Preisklasse bis 6 k€, aber ich habe noch nichts gefunden was mir den Aufpreis wert war.

Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Schmiddi
Zitieren Return to top
#23
(01.04.24, 16:14)höanix schrieb: Beim letzten Hörabend bei einem Freund hatte ich mich schon gewundert:
Koetsu Black an einem einpunktgelagertem Holztonarm an einem Scheu Laufwerk, und die Platten hörten sich fast so an wie immer. Angel 

Wahnsinn😉...

...und irgendwie beruhigend. Das bedeutet ein unbedingter Kaufzwang ist bei mir nicht unbedingt erforderlich. 👍
Viele Grüße

Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Adler 23's post:
  • Schmiddi, Lenni
Zitieren Return to top
#24
(01.04.24, 16:33)höanix schrieb:
(01.04.24, 16:24)HighEndVerweigerer schrieb: - snip -

........aber ich habe noch nichts gefunden was mir den Aufpreis wert war.

Das muß dann jeder für sich entscheiden. Eine 5%ige Verbesserung für den 10-fachen Preis kommt für mich halt nicht in Frage....
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Adler 23
Zitieren Return to top
#25
Ich bin mir sicher dass ich MC 20 mk2, MC1 und MCC110 blind nicht unterscheiden kann..
Genau so sicher bin ich dass ich einige Pressungen von dem gleichen Album sehr wohl blind unterscheiden kann..
Soll ich mir jetzt jedes Album mehrfach kaufen?
Das wird bestimmt nicht geschehen.. 
Manches klingt vielleicht anders, aber was ist richtig?
Diese Frage ist mir mittlerweile fast vollkommen egal..
Ich genieße einfach die Musik..
Genau wie ich das Basteln genieße.. meist nicht mit dem Ziel daß es besser wird..
Meist ist der Weg einfach das Ziel..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, Schmiddi, Oldschool, DUAL Tom, Adler 23, low_fi, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
#26
Ab einer bestimmten Klasse ist es einfach so, dass man für einen relativ geringen Sprung nach vorne unverhältnismäßig viel Geld in die Hand nehmen muss.
Da gehe ich definitiv nicht mit.
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501, Jan, DUAL Tom, Lenni, Adler 23
Zitieren Return to top
#27
Ihr macht mich doch alle bekloppt...
Gleiche Pressung..
Der Denon spielt mit dem MC20 mk2
Der Pioneer mit dem Victor MC1..

Null Unterschied..
Auch wenn ich einen der beiden mit Übertrager betreibe.. 
Null Unterschied..
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, Schmiddi, RO55, Adler 23, Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#28
Den Kollegen hier hört man hingegen beim direkten hin und her schalten heraus..
Das DL 301 ist aggressiver im Hochtonbereich..
   

Die anderen beiden gefallen mir deutlich besser..
Aber, ob ich das ohne 1 zu 1 Vergleich hören konnte, das würde ich jetzt auch nicht unterschreiben..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Lenni's post:
  • Xosh2501, Schmiddi, Adler 23
Zitieren Return to top
#29
Dark Side Of The Moon
Viele Grüße

Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Adler 23's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#30
(01.04.24, 16:45)Spitzenwitz schrieb: Ab einer bestimmten Klasse ist es einfach so, dass man für einen relativ geringen Sprung nach vorne unverhältnismäßig viel Geld in die Hand nehmen muss.
Da gehe ich definitiv nicht mit.

Das behauptet vermutlich jeder von sich selber. Nur wo da die Grenzen liegen, definiert jeder anders
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, Adler 23, höanix, Oldschool, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste