Eine gute Fee
#11
(01.05.24, 20:39)Oldschool schrieb: Das 2M Black ist gut, haut mich aber nicht wirklich um

Ich bin ja kein sehr großer Ortofon-Fan, das 2M Black und das Quintet Blue spielen für mich aber recht weit oben mit....
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#12
Ich habe ja auch den Denon DP 67 L gemeint.  Tongue
Quatsch, du hast damit natürlich recht.
So spontan fällt mir jetzt nur der Yamaha GT- 5000 ein,
oder ein schöner Tangential- Dreher Yamaha PX-2

Grüße Mario  th_up
Zitieren Return to top
#13
(01.05.24, 20:44)Spitzenwitz schrieb: Ich bin ja kein sehr großer Ortofon-Fan, das 2M Black und das Quintet Blue spielen für mich aber recht weit oben mit....

Moin,

ja, ich „mecker“ auf hohem Niveau und vielleicht muss ich mal das zur Zeit „arbeitslose“ Concorde Century montieren, aber klanglich ist der Sprung zum Ethos echt groß.
Aktuell laufen auf dem Denon Funk und Disco, für Klassik und 45rpm-LPs nutze ich den Technics.
Und ja, ich hab‘ nen Schaden…  Cry
Beste Grüße… Severin
__________________

Technics 1200G + Goldring Ethos
Denon DP-3000NE + Ortofon 2M Black
Zitieren Return to top
#14
(01.05.24, 19:51)Spitzenwitz schrieb: Das ist schwer!

Bei mir wäre es ein EMT 938, ein Fairchild 750..... da ist der Wert dann wohl auch schon erreicht, wenn man die beiden vernünftig ausstattet Cry

An dieser Stelle bin ich etwas überrascht, da Michael ja eigentlich keine SUV Dreher mag.. 
Gut, ich würde den Fairchild 755 bevorzugen, da er für mich optisch mehr als gelungen ist..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top
#15
(01.05.24, 20:59)Lenni schrieb: An dieser Stelle bin ich etwas überrascht, da Michael ja eigentlich keine SUV Dreher mag.. 
Gut, ich würde den Fairchild 755 bevorzugen, da er für mich optisch mehr als gelungen ist..

Der EMT 938 ist kein SUV Gerät, es ist einer der wohnzimmertauglichsten Dreher dieses Herstellers.
Auch den Fairchild 750 gibt es kompakt ohne Rollwagen.

https://www.pinterest.de/pin/418623727839149066/
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#16
Ja, es war übrigens durchaus als Kompliment gemeint.. ich könnte mir die beiden auch bei mir gut vorstellen..
Gut, den Fairchild gibt es ohne den Unterbau.. dennoch ist alleine der Plattenteller so groß wie ein Dual Plattenspieler..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#17
(01.05.24, 20:55)Oldschool schrieb: Aktuell laufen auf dem Denon Funk und Disco, für Klassik und 45rpm-LPs nutze ich den Technics.

Funk und Disco höre ich nicht, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das 2M Black mit diesen eher unkomplizierten Genres nicht fertig wird.
Gruß
Michael
Zitieren Return to top
#18
Wenn die Fee hübsch, also so richtig hübsch ist, dann bekommt Sie Kaffee und Kuchen und wir könnten etwas Quatschen. 
Aber welchen Plattenspieler ich mir wünschen würde? Keine Ahnung, einen an dem Ich ein Tonarmbrett zum Wechseln habe, aber ich bin mir sicher das ich das auch nur in der ersten Woche wechseln würde und wenn ich meine Kombi gefunden habe, würde ich das nie mehr anfassen... Aber den Einen oder Anderen Tonarm... Ein Ortofon Black würde ich gern nehmen und sicher noch Andere wenn ich noch etwas nachdenke fällt mir bestimmt noch etwas ein, aber einen Wunsch? Ich habe ganz sicher genug von Allem, aber ihr kennt das ja, man kann nie genug haben... von Allem!
LG
Ingolf
Zitieren Return to top
#19
Mir könnte die Fee gerne einen Onkyo PX-100M bringen. Dann behalte ich noch meine JVCs und alles ist gut...

https://www.hifi-wiki.de/index.php/Onkyo_PX-100M
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt RO55's post:
  • space_zone
Zitieren Return to top
#20
Jetzt ist mir doch noch was eingefallen: Ein LASER-Plattenspieler. Hatte ich noch nicht und würde ich gerne mal ausprobieren.
So ein Pioneer PL-L1 würde mir wohl auch gefallen
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Hier der Link zu JPC für das Partnerprogramm

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste