Tonarm PL 50
#11
Ich habe inzwischen schon zwei Hauben machen lassen. Die erste Haube war die vom JVC und vor ein paar Tagen ist ja auch die Haube für den Hitachi (nebst passender Scharniere) gekommen.
Beide Hauben sind besser, als das was man bei aktuellen Geräten dazu bekommt.

Ja, gerade bei günstigeren Drehern sind solche Hauben dann teurer als der Rest, aber wenn es dafür richtig schön wird, hat man auch einen entsprechenden Gegenwert.

Ist wie mit den Zargen. Eigentlich wäre MDF, roh ja hinreichend und der Deckel kann natürlich auch aus dem gleichen Material sein. Will man so etwas im Wohnzimmer?
Ich nicht.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L, PicoLino2

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#12
Bei mir eigentlich auch, sonst sieht es irgendwie nackt aus.. 
Es gibt bestimmt irgendwelche billig Spieler die eine passende Haube haben, aber die muss man erstmal finden, das ist das Problem..

@"Jan"
Da hast Du schon recht.. Vor allem da es sich bei dem Pioneer schon um ein recht hochwertigen Spieler handelt. Der hat schon eine Haube verdient...
Aber im Wohnzimmer wird definitiv nur ein Pioneer stehen..
Der Spieler ist echt toll, ich weiss aber nicht wie ich auf Dauer mit dem so klar komme, im Moment stehe ich auf Vollautomaten..
Das hier ist mehr eine Töpferscheibe mit einem zweiten Loch für den Tonarm..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#13
(29.04.21, 17:19)Lenni schrieb: Da hast Du schon recht.. Vor allem da es sich bei dem Pioneer schon um ein recht hochwertigen Spieler handelt. 

Das war damals die Nummer 4 (Exclusive P-3a, P-10, Pioneer PL-70L und dann kam schon der PL-50L); hochwertig ist also eher eine kleine Untertreibung  Cool das war schon Top of the Line. Da darf die Haube dann auch etwas kosten, finde ich. 

Was ist denn mit der Mitgelieferten los?

P.S.: Meine Trüffelnase hat auch schon Ihre Fühler ausgestreckt.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#14
Die mitgelieferte Haube war zur Hälfte mit einer Tönungsfolie beklebt.. 
Etwas davon habe ich abbekommen, mit allem was ich so kannte, von kochendem Wasser über WD 40, alles probiert..

Aber bevor die Bilder kommen, eine kleine Frage an die Experten. 
Was passiert wenn man Spiritus benutzt?
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#15
Könnte Blind werden, denk ich mal.  Huh
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
Zitieren Return to top
#16
Blind, oder Schlieren bekommen..
Das habe ich irgendwie erwartet..

Aber das..
   
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#17
Die ist hin.
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#18
Ja, das ist jetzt Damaszener Plastik Cool
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#19
Bist Du Dir da sicher? Für mich sieht das so aus, als ob das nur die Folie wäre und das eigentliche Acryl darunter noch in Ordnung wäre.

Hast Du schon Etikettenlöser ausprobiert?

Und was ist mit mechanischer Bearbeitung? DU könntest das abschleifen und danach polieren oder mal so eine Gummi- oder Silikonpolierscheibe ausprobieren

https://www.obi.at/zubehoer-fuer-miniatu.../p/6682371
Zitieren Return to top
#20
Folie bekommt man mir einem Fön ganz gut runter.
Möglicherweise ist die Folie da drauf, weil die Haube gerissen ist.
Gruß Detlef
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste