Dual 701 1te Serie
#71
Ein Update aus der Teststation:

- modifizierter chinesischer EAR-Clone (NOS mil. Reflector 6n2-P anstatt 12AX7). Die RIAA ist hier, wie Joachim Gerhard sagen würde, im FUN-SetUp. Die schiebt sehr deutlich untenrum und rockt. Das macht eine Zeit lang ziemlich Spaß, langfristig aber ...

   

- 701er für die erste Anprobe anstatt der nicht mehr so schicken CK-22 nun in einer sehr gut erhaltenen CK-26 mit CH6 Haube. Der Wechsel der Zarge ist ja mehr ein Kinderspiel. Die Zugentlastung habe ich aber noch nicht eingebaut, weil wenn die Elektronikarbeiten dann gemacht werden, dann gibt´s auch gleich ggf. einen hochwertigen Kabelagenersatz. Nach 45 Jahren vertraue ich nämlich nicht mehr unbedingt den isolierenden und sonstigen Eigenschaften von Weich-PVC.

   

- Drehzahlproblem nach Reinigung der Potis bereits sehr deutlich minimiert, Drehmoment aber noch nicht dort, wo es hingehört (also Elko Tausch für die Kraft und Tantal-Tausch, damit auch die Regelschleife wieder nach Hersteller-Specs arbeiten wird)
- immer noch leichtes Brummproblem an der TK-Headshell. Mein Glasradierer hatte "Zahnausfall" und die nachbestellten Glasstifterl-Einsätze sind noch in der Post
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • tschuklo, Lenni, RHK
Zitieren Return to top
#72
Moin Rolf,das freut mich,das du ihn wieder ans laufen bekommen hast.
Sieht bis dato schon mal gut aus!
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:
  • tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste