Dual 701 1te Serie
#31
Ein Schelm unser Lenni  Big Grin
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt tschuklo's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#32
Frag mal @"Jan" wer am schlechtesten bei der Nummer wegkommt.. 
Und der muss es ja wissen, er betreibt ja das Forum hier.. Cool Big Grin
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Lenni's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
#33
Rolf ist wohl umgezogen...kein Anschiss unter dieser Nummer-)))))
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#34
(13.11.21, 19:04)RHK schrieb: Hier mal ein paar Bilder von meinem 701er.
Da ich selbst nichts dran machen kann,ist es evtl. für einen Ineressant!
Die Zarge ist nur zum Transport geeignet!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/attachme...bnail=9449] [Bild: https://plattenspieler-forum.de/attachme...bnail=9450][Bild: https://plattenspieler-forum.de/attachme...bnail=9451]

Der 701er bekommt ja nun bei mir ein neues Zuhause. Kann mir denn da bitte einer der DUAL-Spezln mit ein bisschen Rat und Tat zu "Ersatzteilen" aushelfen?

Die Zarge soll ja nur noch für den Versand taugen und dann würde ich gerne auf die Flache vom 704 oder 721 umstricken. Ja, ja, ich weiß die Plastewanne, ist mir aber egal, weil ´s mir ja gefallen muss. 

Geht das so ohne Weiteres? Und welche Haube würde ich für die CS70 Zarge aus dem Bild und welche für die CK26 Zarge (so heißt die vom 721 doch, oder?) benötigen? Ist das immer die CH6 oder gibt es da neben der Tönung der Haube (heller und dunkler) sonst noch Unterschiede?

Hat evtl. Jemand von Euch noch ein Set aus der CK26 in nussbaum oder schwarz mit bronzefarbener Haube abzugeben?

Der Steuerpimpel ist doch für alle DUALs gleich, oder? Welchen Anbieter könnt Ihr denn da empfehlen?

Wenn Ihr die Regelelektronik überholt habt, habt Ihr dann die alten Germanium-Transistoren durch Komplementärtypen ersetzt oder seid Ihr bei den alten Recken geblieben? Gibt es da eine gute Bezugsquelle bei der man gleich alle Transen auf einmal bekommt?

Und wo bekommt man denn noch 14-polige LM709? Habt Ihr einen Tipp?

Was ist mit dem Stufenrad oder wie das heißt? Wechselt Ihr das nur bei Bedarf oder immer gleich mit und wenn ja, wo gibt es das in guter Qualität? Habt Ihr da bitte evtl. eine Andresse für mich?

Welche Einschub TK-Headshell brauche ich denn für diesen Tonarm, damit ich da auch normale Halbzoll TA und nicht nur die zum Einklicken montieren kann?
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Guest's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#35
Eine Haube müsste ich noch haben. Mal suchen.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#36
Die Haube, die ich hier noch habe, war mal beim Transport gebrochen und ich habe sie geklebt.
Die Verklebung ist auch gut geworden, aber die Klebestellen müssten noch bearbeitet werden. Abgesehen davon, ist die Haube neu (ist ein Nachbau und kein Original).
Wenn ich die jetzt verpacken muss und nach Österreich schicke, lohnt das eigentlich nicht.
Gruß

Jan


Hifi ist zu 40% Klang und 40% Optik. Der Rest sind Vorlieben.

Dreher im aktiven Einsatz:
JVC QL-Y55F, SABA PSP 910, Technics SL-1300, Hitachi PS-58

Abzugeben:
Sharp Optonica RP-5100, Luxman PD-284, Sonab OA5, SABA 60L

ToDos:
Dual: 1019, Dual 1219, Revox B795, Sony PS 5550, Technics SL-Q 33
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#37
Steuerpimpel und Strobolampe sind schon neu!
Schaue dir die Zarge mal an,evtl.kannst du sie ja doch brauchen!
Paket ist schon geschnürt!
Gruß Rolf Wink





[-] Die folgenden 1 user Gefällt RHK's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#38
Der LM709 ist nicht so einfach so bekommen, aber in der Regel braucht man den auch nicht. Ich hatte noch nie einen defekten.
Einen Dual TK14 oder 24 brauchst du. Die haben alle die Klickversion sowie langlöcher. Es lässt sich also immer ein Dual wie auch ein 1/2 Zoll System montieren.

Die Germanium Transistoren würde ich drin lassen, die sind in der Regel unproblematisch. Im Fehlerfall lassen diese sich natürlich auch irgendwie ersetzen. Ist aber in der Regel nicht nötig.
Die Elkos und Tantals auf der Steuerplatine solltest du halt alle Ersetzen. Wenn du die Platine löst pass nur auf die Drähte der Germaniums auf. Die brechen schnell ab.

Mit dem Stufenrad meinst du sicher das Kurvenrad. Wenn das ok ist brauchst du das auch nicht wechseln.

Ich würde nur genau schauen ob die Antiskatingscheibe gerissen ist.3D Gedruckten Ersatz gibts ansonsten bei C.Noll Radio und Fernsehntechniker.

So eine Badewannenzarge habe ich leider nicht. Es gibt die älteren Rauchglashauben in 4mm stärke. Die sind aber gesucht und selten zu bekommen. Die späteren sind alle in 3mm und die gibts auch in Rauchglas und Klar. Wobei die klaren Varianten häufig schon eine abgeschrägte vordere Front haben. Die gehören dann zu einen 714Q beispielweise. Da du ja die Badewannenzarge vom 704/721 möchtest solltest du auch eine Haube mit 3mm Materialstärke nehmen.
Gruß
Jan-Cedric
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Hifijc's post:
  • tschuklo, Lenni
Zitieren Return to top
#39
Neid........ Wink

einen 701er hatte ich auch noch nicht. Gibts nicht so oft und dann häufig zu Mondpreisen.........
Ich kann/muss warten  Cool, irgendwann kommt die Gelegenheit


evtl kommt bald ein 601er  th_up
Alla Hopp
Jo
[-] Die folgenden 1 user Gefällt grossesj's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#40
Rolfi bekommt Heute sein Paket und ich hoffe er erschlägt mich später nicht Wink
Gruß Rolf Wink





Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste