Trio (Kenwood) KP-700D
#11
Ich benötige für meinen zweiten KP-700D das Antiskating Gewicht. Hat irgendjemand eine Idee, wo man das nachkaufen, nachfertigen lassen kann oder was man alternativ verwenden kann?

Viele Grüße
Christian

   
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#12
Moin

Frage mal Tobifix ob er es dir eines schnell dreht , aber kann dauern denn ich warte auch schon nee Weile
Zitieren Return to top
#13
Danke für den Tip. Tobifix war aber hier seit Juli nicht mehr aktiv. Vielleicht dauerts deswegen so lange?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#14
Bin fast jede Woche mit im in Kontakt über FaceTime  Big Grin an dem kann es nicht liegen .
Zitieren Return to top
#15
OK, dann schreibe ich ihn mal an.  Big Grin
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#16
Bei der gestrigen Umbauaktion von 100V auf 230V sind mir erstmals zwei Potis auf der Steuerplatine aufgefallen. Hat jemand eine Idee, wofür die bei einem quartzgeregelten Plattenspieler sein könnten?

Kann man damit die Drehzahl beeinflussen? Möchte jetzt nicht ohne Not dran rumdrehen.

   

Viele Grüße
Christian
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#17
Damit justiert man einmalig die Drehzahl, sollte also einer für 33, der andere für 45 sein.. Den eingestellten Wert wird danach die Regelung halten.. 
(Also auch quartzgeregelte können zu schnell oder zu langsam drehen wenn der Regelbereich falsch eingestellt ist..)
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Lenni's post:
  • tschuklo, Darkstar
Zitieren Return to top
#18
Prima, dann kann ich da ja jetzt mal die Feineinstellung regeln. Beide KP-700D drehen knapp 1% zu schnell (33,6 statt 33,3).
Das war sehr hilfreich. Vielen Dank!
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#19
Genau das hab' ich jetzt auch vermutet...die Quarzregelung muss ja auch erstmal 'ne Basis haben...
LG Carsten



Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal...
Ecki40 - forever here...
Meine Geräte...? - Egal...

Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
[-] Die folgenden 1 user Gefällt WBC's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#20
(29.12.21, 11:05)Darkstar schrieb: Prima, dann kann ich da ja jetzt mal die Feineinstellung regeln. Beide KP-700D drehen knapp 1% zu schnell (33,6 statt 33,3).
Das war sehr hilfreich. Vielen Dank!

Ich weiss nicht wie es bei den Modellen ist, die Pioneer Dreher haben unten in der Wanne zwei kleine Löcher damit man zum einstellen nicht den ganzen Zynnober auseinander nehmen muss..
Wie misst Du die Drehzahl? Klassisch mit Strobo Scheibe, oder mit dem Handy?
Oder gibt's noch etwas besseres dazu? Das würde mich mal interessieren..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste