Plattenspieler-Forum

Normale Version: Pioneer PL-50L
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Weiß von euch einer,wie man die Endabschaltung einstellt?
Seit dem ich den Tonarm etwas höher gestellt habe schaltet er bei vielen Platten zu früh ab:
Rückbau hat auch keine Veränderung gebracht.
Muss ich also ran,aber wie? Huh
Hi Rolf,

soweit ich weiss kann man die Entscheidung nicht einstellen.. 
Nach meiner Beobachtung wird das anheben des Arms durch die schnellere Wanderung des Tonarms in der Auslaufrille ausgelöst.. Wenn ich bei mir eine Platte auflege die fast nur aus Auslaufrille besteht, dann wird der Arm schon in der Mitte der Platte angehoben..
Er läuft ja da nicht schneller,da ja noch mitten im Musikstück
Das ist mir schon klar.. Ist es immer die gleiche Stelle?
Also von der Position her?
Jou ist immer gleich!
Bei mehreren Platten festgestellt.
Hebt immer an der selben stelle ab.
Ok, dann wird der wohl noch eine feste Position haben.. 
Hast Du eine Platte die schon vor dieser Position eine Auslaufrille hat? 
Wär mal ein Test..
Im Tonarm sitzt ein Magnet und zwei Sensoren über die die Endabschaltung und Armanhebung gesteuert wird.
Ich habe davon beim zerlegen des Armes leider kaum Fotos gemacht.
Du wirst beim anheben des Tonarmes diesen auch leicht verdreht haben.
Bei mir hatte sich auch die Klebung des Magneten gelöst. Der Megnetismus hielt den Magneten zwar an der Führung, aber nicht sauber.

Das äußere kurze Blech bewegt sich an den Sosoren vorbei.

[attachment=10677]

Hier mal ein Link bezüglich Tonarm
Also was ich hier beobachte ist,das er egal bei welcher Platte,immer an der gleichen Position abschaltet.
Somit muss er einen Punkt haben.
Gibts irgendwo ein Bild von Inneren des Drehers?
Das müsste einstellbar sein.

Dann mach ich schon mal die Mülltonne auf-((((
Habe an Beitrag #7 einen Link angefügt
(20.12.21, 21:55)dettel schrieb: [ -> ]Habe an Beitrag #7 einen Link angefügt

Bei meinem broken English....die Tonne ruft schon Shy
Seiten: 1 2