Plattenspieler-Forum

Normale Version: Hitachi HT 353
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Hi,
heute ist mein Ebay Kauf der oben genannte gekommen.

Bin erstmal froh das keine Plastik gebrochen ist beim Transport und der Kälte. 
Verpackt war der nicht besonders. Und mal mit feuchten Lappen grob den Staub abwischen wäre auch nicht 
schlecht gewesen!  Confused

Hier mal ein paar Bilder TA und Ersatznadel, ob diese dazu passt k. A.

Es ist ein Luxman 320C (AT 3200 !)

Der Tonarm ist verdreht, wie bekomme ich den am besten in Waage gedreht! Muss mir erstmal Service Manual für den PS
runterladen.

Kann mir jemand noch etwas zu dem TA sagen.
Ist das jetzt ein MC wo die Nadel getauscht werden kann?

Da ich heute irgendwie nicht so fit bin, würde ich die nächsten Tage hier weiter berichten.

Drehen tut er 33 u. 45 scheint zu passen!

Für jede Hilfe und Anregungen bin ich Dankbar.

Ps: Letzte Bild Zustand Nadel Luxman.
sieht nach einer Wendenadel aus
Dürfte schwierig werden, dafür eine neue Nadel zu bekommen. Außerdem sind 130 Euro auch kein Sonderangebot. Ich würde ein AT95VM drauf machen.

Was meinst Du mit Tonarm verdreht? Könnte es nicht eher sein, dass der Azimuth des Headshells verdreht ist? Schraube doch Mal das Headshells ab und  schau nach, ob die Kontakte am Arm in Waage sind.

Viele Grüße
Christian
Die alte Nadel mach ich am Schluss sauber. Zum testen von ein paar LPs muss er schon funktionieren!

AT 95VM ML, Philips 400 mit neuer Nadel, Ortofon Vivo Red MC habe ich noch.
Die sollten ja passen denke ich.

Shure V 15 III LM muss noch repariert werden.

Das Headshell ist leicht um circa 2mm verdreht, die beiden Schlitze am Armrohr stehen nicht senkrecht!

In den Schlitz rastet doch das HS mit dem kleinen Stift ein!

Ich will den PS morgen mal in Ruhe checken mit Service Manual und den säubern, das Tonarmrohr muss 2 Imbusschrauben haben!

Sieht zumindest so aus, kann man nur schlecht erkennen.

Hier sieht man es besser!

[attachment=10984]
Wink Leichte Schräglage.
(28.12.21, 21:23)HifiMinimalist schrieb: [ -> ]Wink Leichte Schräglage.

Legt sich doch nur in die Kurve, damit es ihn nicht von der Platte trägt Big Grin
Rohrzange dran und rumdrehn Big Grin
Nein, bloß nicht mit der Rohrzange!
Hinten links ein paar Unterlegscheiben unter den Fuß und gut is… Big Grin
Vorsichtig mit der Lötlampe heiß machen und richten.. Muss nur ganz leicht glühen.. Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6