Bei mir verteilt es sich mit einer vagen Sortierung über drei Etagen. Ich finde zwar nicht immer das Gesuchte, dafür aber irgendwas anderes Gutes, was schon lange nicht mehr lief. Ich würde zu Hause nicht mal strukturiert Ordnung (bei den Platten) halten, wenn ich dafür Gehalt bekäme.
Nur die Bekloppten halten Ordnung , das Genie beherrscht das Chaos

Ich werde bekloppt, wenn ich was nicht finde...
Ich werde dann richtig eklig zu mir selbst.
Und zu denen, die mich für "dumm" halten...
:lol: ;) :lol: :thup:
(13.08.25, 13:40)Südschwede schrieb: [ -> ]....
Fragen kannst du mir jederzeit stellen Frank , wobei ich mich nicht als jemanden sehe , der alleinig die Weisheit mit Löffeln gefressen hat , die meisten Fragen stellt man hier im Forum sinnvoller , weil die Infos dann meist umfangreicher ausfallen .
Hallo Klaus,
danke für die umfassende Info. Werde mir das mal alles anschauen und auf mein Sparschwein aufpassen

Bzgl. der "Fragen" ging es mir um Fragen zu bestimmten Tonträgern aus deinem Kosmos, die ich auf meiner "will haben Liste" stehen habe...

Alle anderen Dinge kommen natürlich hier in die Runde... wie immer...

Hi Frank , das ist doch selbstverständlich , Fragen zu Scheiben die ich im Programm habe kannst du natürlich jederzeit stellen , ob nun per PN oder per Mail .
Servus,
nach dem Lesen der letzten Beiträge habe ich überlegt wie ich es jetzt genau mit dem Alphabet halte, ob ich nun z.B. "The" Beatles unter "T" oder "B" ablege oder z.B. Kim Wilde unter "K" oder "W".
Ich habe mich jetzt entschieden strikt den ersten Buchstaben zu verwenden.
Grund:
Genau so steht es auch in meiner Excel-Datei alphabetisch sortiert (Name ist so eingegeben wie er in Discogs steht). Also "The" Beatles unter "T" und "Kim Wilde" unter "K". Ist, glaube ich, für mich einfacher wenn ich mal was mit der Datei abgleichen muss....
Gruß
Überleg dir das gut , wenn du alle Bands die mit "The" anfangen unter T ablegst besteht dein halbes Regal nur aus dem Buchstaben T und du must dahinter ein zweites Mal alphabetisch sortieren um was zu finden
Ich unterscheide da zwischen Eigennamen und Bandnamen , Beispiel Kim Wilde natürlich unter W , Uriah Heep unter U .
Bedenke , wenn du etwas finden willst ist die Logik von deinem Kopf her wichtiger als die Logik mit der Excel sortiert .
Danke, da ist was dran! Werde ich dann doch lieber, wie von Dir beschrieben, machen...
Gruß
(14.08.25, 10:25)Südschwede schrieb: [ -> ]Ich unterscheide da zwischen Eigennamen und Bandnamen , Beispiel Kim Wilde natürlich unter W , Uriah Heep unter U .
Ist absolut logisch
Man kann auch die Excel-Tabelle anders anlegen:
Wilde, Kim
Knopfler, Mark
Beatles, The
Uriah Heep
Who, The
Hooker, John Lee
etc...
Wird meist so gemacht..