Plattenspieler-Forum

Normale Version: Suche MC-System(e) zum Retippen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Hi,

Hab mal wieder Bock auf fummelige Küchentischarbeit. rofl

Und da ich noch zwei Cantilever mit sehr schönen Nadeln dran (scharfe nackte Ellipse von Dual und irgendwas von Dynavector auf Berylliumträger) habe würde ich entsprechende Generatoren suchen.

Bezahlung dann nach Absprache.

Wäre toll wenn noch jemand was liegen hat.

Viele Grüße 

Roman
Ich hätte gerne eher Tipps wie ich das mache. Big Grin Interessiert mich schon lange... Vielleicht kannst du ja mal ein How To geben, erstmal wird natürlich an absoluten Billigzeug geübt bzw. sowas hab ich auch schon erfolgreich geschrottet.
Wäre ein sehr interessanter Thread! th_up
Ich habe beides noch hier liegen:

Yamaha MC-11 ohne Nadel
Empire MC 1000 vdH mit intakter Nadel aber Kanalausfall

Kannst Du damit etwas anfangen?
(28.01.25, 13:51)Hifijc schrieb: [ -> ]Ich hätte gerne eher Tipps wie ich das mache. Big Grin Interessiert mich schon lange... Vielleicht kannst du ja mal ein How To geben, erstmal wird natürlich an absoluten Billigzeug geübt bzw. sowas hab ich auch schon erfolgreich geschrottet.

Da gibt's leider kein Standardrezept weil die ganzen Cantilever völlig unterschiedlich sind.
Das Wichtigste ist Übung. Ich hab ziemlich viel und lang mit defekten oder überflüssigen Nadeln herumgespielt.

Viele Grüße 

Roman
Trotzdem,
würde mich eine Fotodoku sehr erfreuen! Wink
Gibt's schon eine kurze mit dem MC-9 was sich dann leider als elektrisch defekt herausgestellt hat.

Viele Grüße

Roman
Hey Roman,

hast du Lust auf etwas ganz Exotisches?

https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=2205

Liegt bei mir nur rum und wäre doch ein netter Tausch gegen die Haubenscharniere........ Wink
Ja Christian und Ralf. Interesse besteht da natürlich.

Ich muss das auch wohl noch etwas präzisieren:

Also generell suchen würde ich momentan gut zu retippende Systeme. Für die bezahle ich natürlich auch was. Nur hätte ich da vorher gerne ein Bild der Bruchstelle und elektrisch sollten sie funktionieren. Das MC-11 wäre da super weil das easy geht wie ich am MC-9 gemerkt habe.

Alles andere ist absolut nice to have. Aber da hier der Ausgang absolut ungewiss ist möchte ich da nichts investieren. Interessieren würde mich das natürlich trotzdem. Nicht zuletzt um evtl die eigenen Fähigkeiten ausbauen zu können.

Viele Grüße

Roman
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8