Wobei es technisch durchaus sinnvoll sein kann, den Schalter nicht auf dem Chassis, sondern an der Zarge zu befestigen. ABER: Der Schalter wird im Betrieb nicht verwendet und deshalb ist es auch wieder egal.
Ein Kabelschalter, wie bei einer Nachttischlampe, in der Zuleitung zum Netzteil wäre optisch noch schöner, aber dann kann man damit nicht die Geschwindigkeit wählen
(28.04.25, 10:46)Jan schrieb: [ -> ]Ein Kabelschalter, wie bei einer Nachttischlampe, in der Zuleitung zum Netzteil wäre optisch noch schöner
Verschandelt aufs Äußerste

Warum das denn?
Der Dreher hätte eine noch aufgeräumtere Oberfläche und die Kabel sind so oder so nicht schön
(28.04.25, 16:42)Jan schrieb: [ -> ]Warum das denn?
Der Dreher hätte eine noch aufgeräumtere Oberfläche und die Kabel sind so oder so nicht schön
Dann bitte ein Self-Made Adapter aus Euro-Stecker, einpoligem Schalter und Euro-Kupplung

Oder ganz einfach Schalter im Boden einbauen.
LG
Martin
So wie beim Basik. Unten drunter links vorne.
Und scho simmer wieder beim Thema.
Viele Grüße
Roman
Hier ein kurzes Update:
Ich hab heute endlich den Ersatzmotor von Martin einbauen können. Nochmal ein fettes Dankeschön an den Erzkanzler dafür.

Natürlich erstmal verkehrt angeschlossen.... Warum sollte auch Rot auf Rot und Blau auf Schwarz gehören.... War dann kurzzeitig ein Satanistengerät.
Der Akito läuft mit dem Linn K5 gut. Aber man merkt dass es mit der Lagerschwergängigkeit so langsam los geht. Einen TA mit um die 1g AK würde ich nicht unbedingt verwenden. Aber so läuft er toll. Die Nadel sieht neu aus.
Jetzt schaumer mal ob jemand dafür zwei Hunnis rauslässt. Nachher geht's in die KA.
Viele Grüße
Roman
(16.11.25, 13:44)Tornadone schrieb: [ -> ]Natürlich erstmal verkehrt angeschlossen.... Warum sollte auch Rot auf Rot und Blau auf Schwarz gehören.... War dann kurzzeitig ein Satanistengerät.

Engländer und Elektrik...Bei ihren Autos war auch immer alles andersrum angeschlossen...

Ich hab mich revanchiert und qietschgelben Schrumpfschlauch verwendet.
Viele Grüße
Roman