Plattenspieler-Forum

Normale Version: Cover-Reinigung bzw. "Cover-Tuning"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Gute "Zweitverwendung" für Handdesinfektionsmittel aus der Corona-Zeit:

Sehr schneller Entferner von Kugelschreiber!

Gruß
Heute gab es auch noch eine kleine "Werkzeug-Ergänzung" Wink : Ein normaler WEIßER Radiergummi. Möchte ich speziell bei hellen/weißen Covern und bei Ringwear einsetzen. Damit läßt sich im wahrsten Sinne der Dreck wegradieren.... Besonders bei "unbeschichteten" Covern, da kommt man mit Mizellen-Wasser manchmal nicht so weit....
Servus,

ich habe auch ein paar Platten OHNE Cover bzw. einige wenige Platten bei denen die Cover dermaßen "schrottreif" sind das ich die Scheiben nicht darin aufheben möchte.

Was mache ich mit solchen Fällen?

1. Ich nehme neue "universelle" Blanko-Cover (in schwarz, gibt es auch in weiß, siehe z.B. bei Protected) mit "Lochung". 
2. Ich nehme für die Platten selbst die gefütterten Innenhüllen mit "sichtbarem aber geschützten Lochausschnitt" (da nehme ich die gefütterten "Gratishüllen" von JPC Wink)

In dieser Kombination habe ich wieder eine schöne/sichere Verpackung für die angesprochenen Fälle. Durch das "Loch" kann ich schon gut von außen sehen welche Platte darin ist, ohne großartig beschriften zu müssen.

Gruß

[attachment=53236][attachment=53237][attachment=53238]
Erstmal könntest Du hier eine Liste dieser Platten posten, damit ich schauen kann, ob ich Dir bezüglich der fehlenden Cover aus meinem extra für solche Fälle angelegten Fundus aushelfen kann...

Siehe https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=1154

Ich meine - nur, wenn Du magst... Cool
Servus,

paßt auch hier thematisch rein, siehe im Link den "Tipp" unter den Fotos zu hellen/weißen Covern.

https://plattenspieler-forum.de/showthre...#pid133051

Gruß
Seiten: 1 2 3 4 5