10.11.25, 14:18
Hallo liebe Musikfreunde,
mein Dual CS 450 gibt leider langsam den Geist auf...
Daher bin auf der Suche nach einem neuen Plattenspieler.
Ich hätte gerne einen im Bereich um die 500€.
Da er das Erste ist, was man sieht, wenn man bei uns ins Wohnzimmer kommt ist mir das Design schon sehr wichtig.
Aktueller Vorverstärker: iFi Audio Zen Air Phono
Eingebungen wir der Plattenspieler über einen Sonos Port, da wir das Multiroomsystem von Sonos benutzen.
Mir ist bewusst, dass eine Soundanlage wie Sonos nicht ideal für Plattenspieler ist, funktioniert für mich aber.
Ich denke es ist daher auch quatsch einen sehr teuren Spieler zu kaufen, da dieser nur mit ner teuren Stereoanlage zur Geltung kommt?
Wie viel Geld sollte ich unbedingt in die Hand nehmen?
Könnt Ihr bestimmte Plattenspieler/Marken empfehlen? Wenn ja welche und wieso?
Worauf sollte ich beim Plattenspieler kauf achten? (Meinen aktuellen habe ich geschenkt bekommen)
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Simon
mein Dual CS 450 gibt leider langsam den Geist auf...
Daher bin auf der Suche nach einem neuen Plattenspieler.
Ich hätte gerne einen im Bereich um die 500€.
Da er das Erste ist, was man sieht, wenn man bei uns ins Wohnzimmer kommt ist mir das Design schon sehr wichtig.
Aktueller Vorverstärker: iFi Audio Zen Air Phono
Eingebungen wir der Plattenspieler über einen Sonos Port, da wir das Multiroomsystem von Sonos benutzen.
Mir ist bewusst, dass eine Soundanlage wie Sonos nicht ideal für Plattenspieler ist, funktioniert für mich aber.
Ich denke es ist daher auch quatsch einen sehr teuren Spieler zu kaufen, da dieser nur mit ner teuren Stereoanlage zur Geltung kommt?
Wie viel Geld sollte ich unbedingt in die Hand nehmen?
Könnt Ihr bestimmte Plattenspieler/Marken empfehlen? Wenn ja welche und wieso?
Worauf sollte ich beim Plattenspieler kauf achten? (Meinen aktuellen habe ich geschenkt bekommen)
Vielen Dank für eure Hilfe!
MfG Simon