Gestern, 12:12
Hallo an alle,
Ich wollte mir von meiner Steuererklärung nur mal eben kurz einen Plattenspieler kaufen. Um dann zu bemerken das die Recherchearbeit gerade sehr anstrengend wird um Preis/Leistungstechnisch das beste für mich zu finden
Daher würde ich mich sehr über etwas Hilfe freuen da ich bereits seit drei Tagen so viel gelesen habe. Da ich noch zwei alte Microlab solo 7c im Schlafzimmer stehen habe würden die perfekt dafür passen um auch im Schlafzimmer Musik zu hören.
Ein paar Daten was ich mir vorgestellt habe:
Zustand: Egal
Preis: 400 EUR (Max. 500 EUR)
Optik: Egal / eher modern
-> Als Beispiel was ich sehr ansprechend als Gesamtes fand war der Magnat MTT 990 oder Dual CS 529.
Abdeckhaube: Ja
Bedienung: Vollautomatik
-> Für mich wichtig. Ich habe zwei linke Hände und einfach nur anschalten und genießen wäre perfekt. Out Of The Box sozusagen.
Eingebauter Phono-Vorverstärker: Ja
Bluetooth: Egal
-> Wäre schön um es als Alternative mit meinem Denon AVR-X520BT und meiner Magnat Anlage im Wohnzimmer zu verbinden. Das sollte eventuell aber auch extern durch zb https://www.amazon.de/dp/B08DD252KR möglich sein?
Lautsprecher: microlab solo 7c
-> Anschließen sollte eigentlich kein Problem sein.
Einsatzgebiet: Soundtracks/Klassik
-> Erste bestellte Platten ist der Soundtrack von Clair Obscur Expedition 33. Es werden allgemein Soundtracks von Games oder Filmen folgen sowie eventuell klassische Musik (Beethoven,Chopin).
Aufrüstbarkeit: Jein
-> Ich würde ungerne basteln aber eine gewissen Upgradefähigkeit für Verschleißteile wäre natürlich nett für die Zukunft.
Plattenspieler bisher im Blick:
-> Pro-Ject Automat A1 400 EUR neu / gebraucht 300 EUR
- Optisch gefällt er mir super und wäre leicht gebraucht für bereits 300 EUR zu haben. Die Testberichte sind überall sehr positiv, demgegenüber stehen sehr viele negative Aussagen in Foren. Das macht es auch schon wieder schwierig den testberichten im Netz und Youtube zu glauben.
-> Project Automata A1.2 500 EU
- Keine Erfahrungsberichte gefunden.
-> Audio-Technica LP3XBTBK 280 EUR / Denon DP-300 F 260 EUR
- Fällt in die Kategorie vieler Aussagen die ich gelesen habe das alles unter 500 UER nicht taugt ohne das ich aber was klares finden konnte. Der Denon gefällt mir optisch sehr gut.
-> Dual CS 329 380 EUR
- Finde wenig dazu, es wird aber eher zum 429 geraten. Aber auch hier keine Begründungen dazu direkt gefunden.
-> Thorens TD 102 A 630 EUR
- Über dem Budget aber finde ich gerade bei Reddit oft als Empfehlung.
-> Rekkord F300 550 EUR
- Auch wieder über dem Budget aber mir gefällt die Optik aber bisher auch nur Gutes gehört über den F400.
Gebraucht finde ich eher weniger, vor allem habe ich da eher schlechte Erfahrungen mit Ebay gemacht. Aber vielleicht habt Ihr noch Ideen und Ansätze was besser passt zu meinem Einsatzgebiet und um meine Auswahl etwas zu verringern. Als Neuling wurde ich doch sehr erschlagen von dem ganzen Angebot die letzten Tage. Gibt es Seiten mit Testberichten den Ihr vertraut?
Vielen Dank für die Antworten.
Ich wollte mir von meiner Steuererklärung nur mal eben kurz einen Plattenspieler kaufen. Um dann zu bemerken das die Recherchearbeit gerade sehr anstrengend wird um Preis/Leistungstechnisch das beste für mich zu finden
Daher würde ich mich sehr über etwas Hilfe freuen da ich bereits seit drei Tagen so viel gelesen habe. Da ich noch zwei alte Microlab solo 7c im Schlafzimmer stehen habe würden die perfekt dafür passen um auch im Schlafzimmer Musik zu hören.Ein paar Daten was ich mir vorgestellt habe:
Zustand: Egal
Preis: 400 EUR (Max. 500 EUR)
Optik: Egal / eher modern
-> Als Beispiel was ich sehr ansprechend als Gesamtes fand war der Magnat MTT 990 oder Dual CS 529.
Abdeckhaube: Ja
Bedienung: Vollautomatik
-> Für mich wichtig. Ich habe zwei linke Hände und einfach nur anschalten und genießen wäre perfekt. Out Of The Box sozusagen.
Eingebauter Phono-Vorverstärker: Ja
Bluetooth: Egal
-> Wäre schön um es als Alternative mit meinem Denon AVR-X520BT und meiner Magnat Anlage im Wohnzimmer zu verbinden. Das sollte eventuell aber auch extern durch zb https://www.amazon.de/dp/B08DD252KR möglich sein?
Lautsprecher: microlab solo 7c
-> Anschließen sollte eigentlich kein Problem sein.
Einsatzgebiet: Soundtracks/Klassik
-> Erste bestellte Platten ist der Soundtrack von Clair Obscur Expedition 33. Es werden allgemein Soundtracks von Games oder Filmen folgen sowie eventuell klassische Musik (Beethoven,Chopin).
Aufrüstbarkeit: Jein
-> Ich würde ungerne basteln aber eine gewissen Upgradefähigkeit für Verschleißteile wäre natürlich nett für die Zukunft.
Plattenspieler bisher im Blick:
-> Pro-Ject Automat A1 400 EUR neu / gebraucht 300 EUR
- Optisch gefällt er mir super und wäre leicht gebraucht für bereits 300 EUR zu haben. Die Testberichte sind überall sehr positiv, demgegenüber stehen sehr viele negative Aussagen in Foren. Das macht es auch schon wieder schwierig den testberichten im Netz und Youtube zu glauben.
-> Project Automata A1.2 500 EU
- Keine Erfahrungsberichte gefunden.
-> Audio-Technica LP3XBTBK 280 EUR / Denon DP-300 F 260 EUR
- Fällt in die Kategorie vieler Aussagen die ich gelesen habe das alles unter 500 UER nicht taugt ohne das ich aber was klares finden konnte. Der Denon gefällt mir optisch sehr gut.
-> Dual CS 329 380 EUR
- Finde wenig dazu, es wird aber eher zum 429 geraten. Aber auch hier keine Begründungen dazu direkt gefunden.
-> Thorens TD 102 A 630 EUR
- Über dem Budget aber finde ich gerade bei Reddit oft als Empfehlung.
-> Rekkord F300 550 EUR
- Auch wieder über dem Budget aber mir gefällt die Optik aber bisher auch nur Gutes gehört über den F400.
Gebraucht finde ich eher weniger, vor allem habe ich da eher schlechte Erfahrungen mit Ebay gemacht. Aber vielleicht habt Ihr noch Ideen und Ansätze was besser passt zu meinem Einsatzgebiet und um meine Auswahl etwas zu verringern. Als Neuling wurde ich doch sehr erschlagen von dem ganzen Angebot die letzten Tage. Gibt es Seiten mit Testberichten den Ihr vertraut?
Vielen Dank für die Antworten.