11.01.21, 13:54
Hallo Analoggemeinde,
vor kurzem hat sich mal wieder ein 701 zu mir verirrt. Ich habe mich riesig gefreut und ihn sogleich ausprobiert.
Er verabschiedete sich mit einer extrem stinkenden Rauchwolke. Mit meiner "feinen" Nase kann ich das auch Wochen später noch riechen...
Das und die üblichen Verdächtigen war dann recht schnell repariert und ausgetauscht. Beim nächsten Start funktionierte der Lift nicht... Drucklager gebrochen (ich glaube, genau in dem Moment als der Lifthebel umgelegt wurde...). Da ich der Meinung bin, das hier definitiv ein Teil aus Kunststoff nicht verloren hat, noch dazu bei so einen Dreher habe ich das aus Alu bestellt.. Dazu ein neues Antiskatingrad, das hatte seinen Dienst aufgegeben, da es gebrochen war und die Scheibe genau im Bruch hängen blieb. Siliconöl und Steuerpimpel habe ich noch und so stand einer Reparatur dieser Sachen nichts mehr im Weg. Da das Drucklager eh schon ausgebaut war, habe ich gleich das Siliconöl im Lift gewechselt. Dann Drucklager, Antiskatinrad und Steuerpimpel gewechselt und wieder zusammen gebaut. Den Auflagepunkt eingestellt und... Alles funzt. Sobald er in die Auslaufrille der Platte fährt, geht der Tonarm hoch, fährt zurück, senkt ab und .... der Dreher schaltet nicht ab.
Erst nachdem der Stopp Schalter betätigt wird, hebt sich der Tonarm, senkt sich wieder und der Dreher schaltet ab. Auch wenn ich mitten in der Platte den Stopp Schalter betätige..., er macht alles was er soll, er schaltet nur nicht ab. Erst nach dem zweiten mal Stopp drücken. Das Kurvenrad dreht sich beide male, nur schaltet er beim ersten mal nicht ab... ich bin leider ratlos, habe alles hin und her bewegt und es sitz auch alles an der richtigen Stelle. Also ist auch richtig zusammen gebaut, aber irgendwas schaltet nicht richtig... Kann mir da jemand weiter helfen? Ich hoffe das die Beschreibung soweit i.O. war.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
vor kurzem hat sich mal wieder ein 701 zu mir verirrt. Ich habe mich riesig gefreut und ihn sogleich ausprobiert.
Er verabschiedete sich mit einer extrem stinkenden Rauchwolke. Mit meiner "feinen" Nase kann ich das auch Wochen später noch riechen...

Das und die üblichen Verdächtigen war dann recht schnell repariert und ausgetauscht. Beim nächsten Start funktionierte der Lift nicht... Drucklager gebrochen (ich glaube, genau in dem Moment als der Lifthebel umgelegt wurde...). Da ich der Meinung bin, das hier definitiv ein Teil aus Kunststoff nicht verloren hat, noch dazu bei so einen Dreher habe ich das aus Alu bestellt.. Dazu ein neues Antiskatingrad, das hatte seinen Dienst aufgegeben, da es gebrochen war und die Scheibe genau im Bruch hängen blieb. Siliconöl und Steuerpimpel habe ich noch und so stand einer Reparatur dieser Sachen nichts mehr im Weg. Da das Drucklager eh schon ausgebaut war, habe ich gleich das Siliconöl im Lift gewechselt. Dann Drucklager, Antiskatinrad und Steuerpimpel gewechselt und wieder zusammen gebaut. Den Auflagepunkt eingestellt und... Alles funzt. Sobald er in die Auslaufrille der Platte fährt, geht der Tonarm hoch, fährt zurück, senkt ab und .... der Dreher schaltet nicht ab.
Erst nachdem der Stopp Schalter betätigt wird, hebt sich der Tonarm, senkt sich wieder und der Dreher schaltet ab. Auch wenn ich mitten in der Platte den Stopp Schalter betätige..., er macht alles was er soll, er schaltet nur nicht ab. Erst nach dem zweiten mal Stopp drücken. Das Kurvenrad dreht sich beide male, nur schaltet er beim ersten mal nicht ab... ich bin leider ratlos, habe alles hin und her bewegt und es sitz auch alles an der richtigen Stelle. Also ist auch richtig zusammen gebaut, aber irgendwas schaltet nicht richtig... Kann mir da jemand weiter helfen? Ich hoffe das die Beschreibung soweit i.O. war.Vielen Dank schon mal im Voraus.
Ich habe das schon überprüft, aber es läuft alles ganz leicht und ohne Reibungsgeräusche. Beim mal zweiten Stop drücken passiert ja genau das gleiche wie beim ersten mal. Das Kurvenrad dreht und dann schaltet er ab. Vielleicht habe ich auch nur nen Denkfehler bei der Mechanik. Es kann ja nur an der Mechanik liegen. Meistens ist es dann so das ich mir sage: schlaf eine Nacht drüber und morgen siehst du den Fehler... Auch nach der 4 Nacht ist die Lampe der Erleuchtung noch nicht über mir erschienen!