Plattenspieler-Forum

Normale Version: Paul comes back and his UFO is landing - Denon DP-7000
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15
Der Teac gestern Nachmittag ging mir leider zu teuer weg. Egal der nächste kommt bestimmt. 

Ich habe eben einen DP6000 entdeckt in einer Aluminium Zarge genannt "Lead Console" ist das irgendwas besonderes? Gefällt mir jedenfalls wesentlich besser als diese hellen Holzzargen. Könnte man drauf bieten, auch wenn ich denke das der vielleicht zu teuer wird.  Angel

https://buyee.jp/item/yahoo/auction/c905386215

Zudem habe ich jetzt in den Kleinanzeigen sehr günstig mehrere von diesen Kashimura Step Downs bei einem gekauft, hoffentlich kommen die auch an.
(28.04.21, 2:14)Hifijc schrieb: [ -> ]Ich habe eben einen DP6000 entdeckt in einer Aluminium Zarge genannt "Lead Console" ist das irgendwas besonderes? Gefällt mir jedenfalls wesentlich besser als diese hellen Holzzargen. Könnte man drauf bieten, auch wenn ich denke das der vielleicht zu teuer wird.

https://buyee.jp/item/yahoo/auction/c905386215

Die Zarge kenne ich überhaupt nicht, vermute aber, dass die Einheit eher hoch gehandelt wird.
Irgendwie wird in Japan nur verschenkt, was sich in Holzzarge befindet. Jedenfalls beobachten @"Lenni" 
und ich das so schon eine ganze Weile.

gelöschter_User

Ich glaub´ der Hersteller war die Osaka Cable Co.. Diese Zargen gab´s für fast alle der großen Direkttriebler. Das ist ein Aluminiumrahmen in den eine Sandwichplatte mit viel Blei eingelegt wurde. Also sind die ziemlich heavy.

Hier gibt´s zwei Katalog-Seiten von denen

http://audiosharing.com/review/?cat=3457

Und bei den verkauften Items von Hi Fi Do gibt es ein paar Detailbilder - da sieht man den Aufbau der Sandwichplatte

https://www.hifido.co.jp/sold/14-79569-0...html?LNG=E

Das "Problem" ist die Sandwichplatte. Ist die einmal gebohrt, gibt es keinen Ersatz. Der von Dir eingeplante Tonarm muss also in das bestehende Loch passen oder das bestehende Loch lässt sich umarbeiten. Mit Tonarm , wie im verlinkten Angebot ist natürlich super.

gelöschter_User

Da hat doch glatt Einer in eBay meinen DP-6700 verkauft

https://www.ebay.de/itm/DENON-DP-6700-Tu...7675.l2557

Zum Vergleich - meiner in der Japan-Auktion

https://buyee.jp/item/yahoo/auction/h549989810

Ok, sind nur die Bilder aus der von mir in Japan gewonnenen Auktion, meiner ist unterwegs und ich habe auch die Bestätigung, dass ich genau die in den Bildern gezeigte Seriennummer geliefert bekomme. Den eBay-Heini habe ich sogar angeschrieben und er hat mich nur zum Kauf beglückwünscht, seine Auktion aber mit den gestohlenen Bildern weiter laufen lassen. Aber so ist das mit eBay - da tummeln sich mittlerweile sehr viele Nepper, Schlepper, Bauernfänger.
Du bist aber nicht Schizo, oder? Big Grin 
Weil der eBay-Heini verkauft ab Wien - was'n krasser Zufall... Dodgy

gelöschter_User

Nöö, ich bin gesund. Der Knabe sitzt sogar hier fast im gleichen Grätzel.

gelöschter_User

Auch bei mir ist das Ufo heute gelandet - Fedex hat das heute sogar noch ganz knapp vor 12:00 Uhr geschafft. Am Sonntag bekamen die Jungs den Auftrag von Buyee, am Montag wurde abgeholt und heute schon in Österreich. Gerade vorhin habe ich dann das Riesenpakerl ausgepackt; alles da, nur den Paul suche ich noch vergeblich  Big Grin

[attachment=6038]

[attachment=6041]

Das Lagerspiel beim DA-307 war jenseits von gut und böse, kann aber sein, dass das die Jungs absichtlich gelockert haben. Der Tonarm war nämlich nicht demontiert und beim DA-307 lässt sich das Gegengewicht nicht abschrauben. Auch bei mir war der Teller drauf, aber gut gesichert und es ist gut gegangen.

Hier wurde der Dreher ebenso wie bei Michael in Luftpolsterfolie eingewickelt und dann der Zwischenraum zum Karton mit Bauschaum in zwei Hälften ausgeschäumt.  Da passiert dann auch nichts. Ich hatte aber auch protective packaging nachbestellt, so dass der Karton dann nochmals in Luftpolsterfolie gehüllt in einem Riesenkarton schlummerte. Klar, das ist viel Verpackungsgedöns, ist aber dafür sicher.

Den ersten Testlauf hat er nun also bestanden. Nun kann ich mich an die Reinigung machen. Dafür zickt nun der DP-7000 rum. An dem habe ich gerade nur den Koden 100v Vorschalttrafo ausprobiert und nun kennt der nur noch den Turbogang und weder 33,3 noch 45 Umdrehungen. Also aufmachen und großen Service angedeihen lassen.


P.S.: Der VK des DP-6700 aus Wien hat sich nochmals gemeldet. Der hat Sprechbedarf und natürlich war das mit den Bildern nur ein Versehen und er hätte ja auch auf den von mir gekauften DP-6700 geboten, bla, bla, schwafel, schwafel.

P.P.S.: Apropos Kunstlederzarge. Schee geht anders.  Sick Solange der 7000er auf der Werkbank liegt und das kann leider dauern, denn es gibt nirgends ein Servicemanual für ihn nur zwei Stromlaufpläne die aber mit einer Diskussion verknüpft sind, in der behauptet wird, der 7000er würde dem 6000er ähneln, was angesichts des aufgebrachten Drehmoments aber wohl eher in das reich der Fabeln und Märchen gehört, muß ich den also erstmal aufmachen, Bauteile sichten und ggf. Stromlaufplan abnehmen, bevor es da ans Bestellen gehen kann.

Wobei? Ich könnt ja noch einen bei den Sakeschlürfern schießen und mache auch so einen kleinen Handel auf, wie der Knabe aus dem Grätzel. Drüben kaufen, kurz überprüfen und ab zu eBay für eine vergoldete Nase.
Schick schick schick! Da freu ich mich noch mehr auf den kleinen DP-1200 :-)
Das AT 155 LC, das ist auch ein MM, oder? Da in JP ist ja ein AT150E drin, eines deiner Empfehlungen mit dem Headshell. Diese TA’s sind wohl aus den 70ern, aber immer noch sehr begehrt/beliebt, oder?
Ich hab da mal ne Frage Huh 

Wie sieht es denn mit Zoll und Einfuhrsteuer aus?
Buyee kümmert sich nicht darum und bei den Vorstellungen der Neuzugänge aus Japan ist darüber eher nichts zu lesen.
Ö und D sind da sicher auch unterschiedlich im Umgang.
Kommen die Pakete direkt ins Haus, müssen sie beim Zoll abgeholt werden, etc.; oder anders, wie läuft das?
Als Newbie in Sachen Import aus Nicht-EU-Ländern interessiert mich das schon.

Ne grobe Rechnung (Warenwert + Versandkosten) lässt sich hier schon erstellen, aber wie ist die gelebte Realität?

gelöschter_User

(28.04.21, 19:32)Xosh2501 schrieb: [ -> ]Das AT 155 LC, das ist auch ein MM, oder? Da in JP ist ja ein AT150E drin, eines deiner Empfehlungen mit dem  Headshell. Diese TA’s sind wohl aus den 70ern, aber immer noch sehr begehrt/beliebt, oder?

Das kommt aus den 80ern. Und ja, die LC Versionen haben einen Line Contact Schliff und sind sehr gut. Das E hat dagegen nur einen normalen elliptischen Schliff, ist aber auch nicht schlecht.

(28.04.21, 21:07)dettel schrieb: [ -> ]Kommen die Pakete direkt ins Haus, müssen sie beim Zoll abgeholt werden, etc.; oder anders, wie läuft das?

Ne grobe Rechnung (Warenwert + Versandkosten) lässt sich hier schon erstellen, aber wie ist die gelebte Realität?

Das hängt ein wenig vom ausgewählten Versand ab. Fedex erledigt das Alles für Dich. Auf Einkaufspreis plus allen Versandkosten bis zu Deiner Haustür kommen ab einem Warenwert von €150 (das gilt für AT) die gültige USt (hier 20%) und je nach Warenkategorie zwischen 2 und 4% Einfuhrzoll hinzu. Fedex nimmt dann noch eine kleine Gebühr für die Abwicklung.

Bei Versand mit DHL übernimmt hier in AT die Post und die erledigt die Formalitäten ebenfalls für Dich; die Rechnung fällt dann ziemlich ähnlich aus. Wie das bei EMS läuft kann ich Dir aber leider nicht definitiv sagen. Ich glaube aber, dass die das auch für Dich erledigen können und Du dann an der Haustür bar bezahlst.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15