Plattenspieler-Forum

Normale Version: Kenwood KD-750/ Trio KP-7700
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Ich würde mich freuen, wenn dieser Thread für Besitzer, Interessierte, Frustrierte und Fans des KD-750 (TRIO KP-7700) ein Ort des Austausches werden könnte.
Wer ihn einfach nur schön oder hässlich findet, kann dies natürlich auch gerne äußern.  

Es gibt auch noch ein Leben vor dem KD-7010. Smile 
Einer der schönsten Kenwood Plattenspieler und definitiv der Favorit meiner Sammlung ist für mich der KD-750.
Gehäuse aus massivem Nussbaum Holz mit Hochglanzlackierung, Quartzcontrol, höhenverstellbarer Tonarm, voll manuell und mit 17kg ein echtes Schwergewicht. 

Es gab auch ein Model mit mattglänzendem Furnier, das ausschließlich in Japan unter der Bezeichnung TRIO KP-7700 verkauft wurde. Die Geräte sind technisch identisch, bis auf die Stromversorgung, die beim Japan Modell (100V) nicht umgestellt werden kann.

[attachment=10237]
Oh ja, der sieht wirklich klasse aus.. Kann mir gut vorstellen dass Du viel Spaß mit dem Teil hast..
Könnte mir auch gefallen..
Das ist einer der wenigen richtig guten Kenwood Dreher th_up
DEn Arm,kann man wenigstens noch als Tonarm bezeichnen!
(im Gegensatz zum 7010...
(09.12.21, 20:21)RHK schrieb: [ -> ]DEn Arm,kann man wenigstens noch als Tonarm bezeichnen!
(im Gegensatz zum 7010...

Wenn dir der Arm vom KD-7010 schon nicht gefällt, dann darfst du dir nie einen JVC QL-Y55F zulegen.
Der Arm erinnert ja eher an ein Geschütz aus Star Wars Wink

Elpi

Könnte mir auch gefallen..

@"Lenni"

Kein Problem....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Grüße
Jürgen
(09.12.21, 20:31)Jan schrieb: [ -> ]
(09.12.21, 20:21)RHK schrieb: [ -> ]DEn Arm,kann man wenigstens noch als Tonarm bezeichnen!
(im Gegensatz zum 7010...

Wenn dir der Arm vom KD-7010 schon nicht gefällt, dann darfst du dir nie einen JVC QL-Y55F zulegen.
Der Arm erinnert ja eher an ein Geschütz aus Star Wars Wink

Genau das störte mich auch immer an den JVC Exclamation
Schluck... 

Der läuft ja auf 230V.. Mittlerweile bin ich so daran gewöhnt dass ein Plattenspieler 100V hat dass ich mit dem Schuko Stecker gar nicht mehr klar komme Big Grin
(09.12.21, 20:33)Elpi schrieb: [ -> ]Könnte mir auch gefallen..

@"Lenni"

Kein Problem....

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...pp_android

Grüße
Jürgen

Beim Preis hat der Verkäufer aber zugelangt. Ich habe für meinen damals 500 Euro bezahlt.
Letzte Woche ging ein 7070 für unter 500 weg

(09.12.21, 20:36)Lenni schrieb: [ -> ]Schluck... 

Der läuft ja auf 230V.. Mittlerweile bin ich so daran gewöhnt dass ein Plattenspieler 100V hat dass ich mit dem Schuko Stecker gar nicht mehr klar komme Big Grin

Schade,da kannst du ja gar keine High..stecker verbauen Big Grin
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12