Plattenspieler-Forum
Pioneer SX 450 - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Verstärker und Receiver (Stereo und Quadro) (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=17)
+--- Thema: Pioneer SX 450 (/showthread.php?tid=2373)

Seiten: 1 2 3

RE: Pioneer SX 450 - dettel - 07.02.24

(07.02.24, 10:37)S. Custom schrieb: ...hier mal als Provisorium die Inbusschrauben in verzinkt...

Schaut gut aus th_up , versuch aber mal U-Scheiben mit größerem Außendurchmesser, etwa in Bohrlochgröße (auch wenn es frontseitig betrachtet egal ist)

RE: Pioneer SX 450 - Darkstar - 07.02.24

Ich habe Ingolf so verstanden, dass das ein Provisorium ist. Schwarze Linsenkopfschrauben mit großem Kopf sind ja nun nicht so schwer zu finden.

RE: Pioneer SX 450 - S. Custom - 08.02.24

(07.02.24, 22:35)Darkstar schrieb: Ich habe Ingolf so verstanden, dass das ein Provisorium ist. Schwarze Linsenkopfschrauben mit großem Kopf sind ja nun nicht so schwer zu finden.

Na klar habe ich da schwarze bestellt.
Habe aber gerade gesehen das es die auch in der Farbe der Beleuchtung gibt.  Big Grin
https://www.probolt-germany.com/titan-linsenkopfschraube-m6-x-1-00mm-x-20mm-tifb620/?sku=TIFB620BK&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMImYic-qObhAMVKBEGAB2rMAL9EAQYFSABEgJlWvD_BwE
Ne, ne. D In Schwarz sind sie bestellt...

RE: Pioneer SX 450 - S. Custom - 09.03.25

Jetzt habe ich mal diesen alten Faden ausgegraben...
Vor kurzem habe ich einen Timer DT 550 als Beifang bekommen. Ich find es Klasse das man die Weckzeit einstellen kann und z. B. ein Radio anschließen kann welchen dann 06:00 automatisch eingeschaltet wird. Okay, die Serie pass so gar nicht zu dem SX 450, aber was soll`s. Probieren geht über studieren. erst wollte ich auch solche Seitenteile wie am Receiver sind machen und dort befestigen. aber..., der Timer ist nur knapp 10cm tief und man kann nichts darauf stellen. Nur den Timer oben drauf. Das gefällt mir aber nicht und so habe ich ein richtiges Gehäuse gebaut, genau so tief wie der Receiver. Dann musste natürlich der Receiver auch ein neuen Zuhause bekommen. Gefällt mir besser als nur mit den Seitenteilen.

RE: Pioneer SX 450 - Darkstar - 10.03.25

Wie immer ein tolles Ergebnis. Interessant, dass mit dem gleichen Gehäuse auch Geräte völlig unterschiedlicher Baureihen ein harmonisches Bild erzeugen. Auch wenn hier die Digitalanzeige gegenüber der analogen Anzeige ein sehr starker Kontrast ist.

Gefällt mir insgesamt aber wirklich gut.

RE: Pioneer SX 450 - DUAL Tom - 10.03.25

Ingolf,
absolute Spitzenklasse! th_up

RE: Pioneer SX 450 - Tornadone - 10.03.25

Faszinierend..... Smile
Eigentlich stimmt designmäßig ja fast garnix. Nur die Breite und die Farbe. Und trotzdem sieht's mit den neuen Gehäusen stimmig aus. Super gemacht!

Viele Grüße

Roman

RE: Pioneer SX 450 - S. Custom - 10.03.25

(10.03.25, 9:34)Darkstar schrieb: Wie immer ein tolles Ergebnis. Interessant, dass mit dem gleichen Gehäuse auch Geräte völlig unterschiedlicher Baureihen ein harmonisches Bild erzeugen. Auch wenn hier die Digitalanzeige gegenüber der analogen Anzeige ein sehr starker Kontrast ist.

Gefällt mir insgesamt aber wirklich gut.

Das finde ich auch. Als ich mich dazu entschlossen habe ein neues Gehäuse zu bauen dachte ich, wenn es nicht gut aussieht, dann lass ich es eben so wie vorher. Aber ich finde es gut so. 
Okay, Analog VS Digitalanzeige..., grün VS blau, Drehknöpfe VS Taster. Durch die Gehäuse wirkt es wie aus einem Guss. Darf so bleiben.  Wink

RE: Pioneer SX 450 - HighEndVerweigerer - 10.03.25

Die Kömbination von ähnlich farbigen Frontplatten und gleichen Gehäusen macht es imho passend fürs Auge....

Ist sehr gut geworden.... th_up

RE: Pioneer SX 450 - Tornadone - 10.03.25

Das Aiiinzige was ich nicht so gut finde sind die unterschiedlichen Drehknöpfe. Am Timer wäre zumindest einer aus Alu noch das I-Tüpfelchen.

Viele Grüße

Roman