Plattenspieler-Forum
Neue Platte von Jethro Tull - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Musik (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Gemischt (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=8)
+--- Thema: Neue Platte von Jethro Tull (/showthread.php?tid=3208)

Seiten: 1 2 3

RE: Neue Platte von Jethro Tull - Q60 - 10.03.25

Bei mir auch am WE. Ich finde die auch echt klasse , u. selbst beim erwähnten schwächelndem Gesang , kan ich von meiner Seite aus nicht klagen. Besser als Rökflöte ?
Anders ! , wieder mehr Tull wie früher.

Gruss
Rainer

RE: Neue Platte von Jethro Tull - Schmiddi - 10.03.25

Ich kann auch nicht sagen, ob mir Curious Ruminant besser gefällt als Rökflöte.  Beide gefallen mir sehr gut. Ich bin da ganz bei Rainers Beschreibung.

RE: Neue Platte von Jethro Tull - #13 - 10.03.25

(10.03.25, 12:14)Schmiddi schrieb: Ich kann auch nicht sagen, ob mir Curious Ruminant besser gefällt als Rökflöte.  Beide gefallen mir sehr gut. Ich bin da ganz bei Rainers Beschreibung.

Ich bin im Team "Curious Ruminant"  th_up

Die "Rökflöte" lag zweimal auf dem Teller, seit dem steht sie im Schrank, genau wie das Album zuvor "The Zealot Gene", bei dem aktuelle Album bin ich mir sicher das sie öfters drehen wird.  Cool

An die Komplettisten, habt Ihr alle auch das"Roots to branches" im Regal ?

Die Letzte ging für 430,- über den Tisch. Bei dem Preis muss ich die bald in den Tresor legen zusammen mit der UHQR Aqualung.  rofl

RE: Neue Platte von Jethro Tull - Jan - 10.03.25

The Zealot Gene hat mir auch nicht so gut gefallen (und ist vermutlich deshalb seit 3 Jahren nicht mehr auf dem Teller gelandet). Rökflöte fand ich gut und habe das Album auch schon mehrfach (4x) aufgelegt.
Ich muss aber auch sagen, dass es im letzten Jahr nur 1x gelaufen ist. Nicht weil es ein schlechtes Album ist, sondern eher deshalb, weil es zusammen mit den anderen Tull-Alben im Regal steht. Tatsächlich habe ich gestern nach Rökflöte gesucht und dann die M. U. The Best Of Jethro Tull aufgelegt, weil sie mir dabei in die Finger gekommen ist.
Curious Ruminant hat da mehr Alleinstellungsmerkmale und ist nicht so ohne weiteres durch irgend eine andere Platte zu ersetzen.

RE: Neue Platte von Jethro Tull - Jan - 10.03.25

(10.03.25, 12:32)#13 schrieb: An die Komplettisten, habt Ihr alle auch das"Roots to branches" im Regal ?

Die Letzte ging für 430,- über den Tisch. Bei dem Preis muss ich die bald in den Tresor legen zusammen mit der UHQR Aqualung.  rofl
Scheinbar fehlt sie mir, weil ich sie noch nie aufgelegt habe Rolleyes
Als CD habe ich sie auf jeden Fall. Warum wird die so hoch gehandelt? So besonders finde ich die nicht.

RE: Neue Platte von Jethro Tull - Schmiddi - 10.03.25

(10.03.25, 12:32)#13 schrieb: An die Komplettisten, habt Ihr alle auch das"Roots to branches" im Regal ?

Nein das habe ich noch. aber bei den Preisen für die LP kann ich meinen Komplettierungszwang doch zügeln . Wink Das ist dann ein Kandidat für den CD Kauf oder man wartet geduldig bis eine neue Auflage der LP raus kommt.

1995 als die "Roots to branches" raus kam waren wir schon mitten CD Hype.

Von dem Album gibt es nur eine Vinyl Variante der Rest sind CDs. Dann wird es keine hohe Auflage gehabt haben. Und weil das Album jetzt auch nicht zu den Top 5 der Tull Alben gehört wird wohl auch keine Reissue in der Pipeline sein.