![]() |
Technics Headshells - ein kleiner Überblick - Druckversion +- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de) +-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4) +--- Forum: Plattenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=5) +---- Forum: Teile (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=102) +---- Thema: Technics Headshells - ein kleiner Überblick (/showthread.php?tid=2073) |
RE: Technics Headshells - ein kleiner Überblick - #13 - 11.09.24 Ich habe durchaus wargenommen dass das SH-99 als häßlich bezeichnet wurde. ![]() Da bin ich anderer Meinung ich finde es richtig schick und vor allem sieht man es nicht an jedem Plattenspieler. ![]() Die Tage hatte ich Glück und konnte ein Originales mit Technics Logo ergattern. ![]() Es wiegt mit 7,1 Gramm exakt 0,5 Gramm weniger als das vorher montierte SH-98 D (ohne Bohrung für das Zusatzgewicht) Mit montiertem System. Da ich ein Technics Fanboy bin benutze ich ausschließlich Headshells von Technics und alle mit Branding. ![]() RE: Technics Headshells - ein kleiner Überblick - #13 - 02.10.24 Gestern ist das Technics SH-100 von Christian (Darkstar) angekommen. ![]() Heute konnte ich es dann montieren. Das Hana SL durfte vom SH-99 auf das SH-100 wechseln. ![]() Was für ein Veränderung, wow. Was für ein Schritt nach vorne. Das ist definitv das letzte Bauteil das mir fehlte um meinen SP 25 komplett zu machen. Habe jetzt schon ein paar Platten durch und ich merke eine massive Veränderung des Gesamtbildes. ![]() Also nicht das wir uns falsch verstehen, ich bin kein „Goldohr“ und ich höre keine Veränderung ![]() Das habe ich auch nicht erwartet. ![]() Gesegnet sei Der, der Unterschiede zwischen Headshells hören kann, ich jedenfalls nicht. ![]() Aber ich sehe es. Und ich muss jedes mal grinsen wenn ich den Arm auflege. ![]() Manchmal sind es die kleinen Dinge die viel Freude bereiten und ich freue mich sehr über dieses Headshell. Es paßt einfach auf den Arm und auf den ganzen Plattenspieler. Er ist jetzt komplett. DANKE CHRISTIAN. ![]() … und ich musste es aber vor der Montage noch etwas „pimpen“, ohne Branding von Technics geht hier nichts, auch wenn es dann nicht original ist. ![]() RE: Technics Headshells - ein kleiner Überblick - DUAL Tom - 02.10.24 ...ich bin immer wieder fasziniert, von Deiner Raumschiff Enterprise Style Waage! ![]() RE: Technics Headshells - ein kleiner Überblick - #13 - 02.10.24 ![]() ![]() ![]() Ich habe auch so eine chinesische 5,- € LCD-Waage, aber die macht nicht so viel Spaß. ![]() Hier ist es mehr ein Ritual als eine reine Messung. Einschalten, den Nullpunkt prüfen, ggf. auf Null kalibrieren. Dann das dazu gehörige 1,5gr Gewicht auflegen und ggf.den Zeiger auf 1,5gr kalibrieren. Jetzt kommt erst die Nadel drauf. Und immer schön drauf achten das kein Parallaxenfehler entsteht. ![]() Den Spaß haste mit einer digitalen Waage nicht. ![]() RE: Technics Headshells - ein kleiner Überblick - Darkstar - 02.10.24 (02.10.24, 12:51)#13 schrieb: Gestern ist das Technics SH-100 von Christian (Darkstar) angekommen.Wow, das sieht aber auch richtig gut zusammen aus. Ich wünsche Dir viel Spaß damit. RE: Technics Headshells - ein kleiner Überblick - HighEndVerweigerer - 02.10.24 (02.10.24, 15:40)Darkstar schrieb: Wow, das sieht aber auch richtig gut zusammen aus. Ich wünsche Dir viel Spaß damit. Agree,......da könnte man sich glatt überlegen, zu seinem schicken Headshell den passenden Plattenspieler zu kaufen..... ![]() RE: Technics Headshells - ein kleiner Überblick - #13 - 02.10.24 Ich finde das paßt schon ganz gut. ![]() Übrigens die Schrauben für die Tonearmbasis sind aus Titan, die billigen Stahlschrauben fand ich einfach „zu billig“. ![]() RE: Technics Headshells - ein kleiner Überblick - space_zone - 02.10.24 (02.10.24, 16:37)#13 schrieb: Ich finde das paßt schon ganz gut. Titan ist aber um einiges leichter als Stahl, das hat jetzt bestimmt negative klangliche Auswirkungen ![]() Noch beneide ich dich um dein schönes Headshell...mehr verrate ich euch nicht. ![]() Gruß Mario RE: Technics Headshells - ein kleiner Überblick - #13 - 02.10.24 (02.10.24, 17:06)space_zone schrieb:(02.10.24, 16:37)#13 schrieb: Ich finde das paßt schon ganz gut. Das mit dem Klang stimmt. Seit dem habe ich ein leichtes zischen bei 21.234,5 Hz, aber nur da. ![]() Bin mal gespannt was da an Headshell kommt … wegen „noch“. ![]() RE: Technics Headshells - ein kleiner Überblick - HighEndVerweigerer - 02.10.24 (02.10.24, 17:22)#13 schrieb:(02.10.24, 17:06)space_zone schrieb:(02.10.24, 16:37)#13 schrieb: Ich finde das paßt schon ganz gut. Ich sach nur Drehmoment....Das liegt doch nur am falschen Drehmoment......Wieder zu faul gewesen und ohne Drehmomentschlüssel angezogen??? ![]() |