Plattenspieler-Forum
Sicherungshalter / Tonarmstütze - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Marktplatz (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=36)
+--- Forum: Suche (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=37)
+--- Thema: Sicherungshalter / Tonarmstütze (/showthread.php?tid=1498)



Sicherungshalter / Tonarmstütze - Nudel - 13.09.22

Moin,

hat zufällig jemand so einen Bügel Tonarmstütze für Pioneer PL - 117D  Exclamation


   

Hier ist abgebrochen, der Bügel würde mir reichen, da leicht zu wechseln.


RE: Sicherungshalter / Tonarmstütze - #13 - 13.09.22

Also haben, habe ich nicht.  Angel

Aber einen Lösungsvorschlag habe ich, falls nienmand Einen hat, trotzdem.  Big Grin

Das schreit nach 3D-Druck   Cool

ThingiVerse

ist zwar für einen 112er, sieht aber kompatibel aus.

Ich kann gerne morgen mal einen Versuch starten  Shy


RE: Sicherungshalter / Tonarmstütze - Nudel - 13.09.22

Im Internet gibt's einige gebrauchte Tonarmstützen, nur das fast jedes Teil anders aussieht.

Und welche da passen könnte weiß ich nicht!

Diese vom Technics könnte vielleicht passen,

https://www.ebay.de/itm/383428383170?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=n61JHBaRTiK&sssrc=2349624&ssuid=gNcLr2kJTzy&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

scheint aber unten eine Kerbe zuhaben ? 

Das ganze Teil scheint bei mir oben auf dem Metallstab eingeklebt zu sein. 


@ Jürgen,

wenn das kein Riesen Aufwand mit dem 3D Druck ist, und du es gern versuchen möchtest!  Rolleyes


Sonst bleibt es so, ist ja nur Sicherung zum Transport.


RE: Sicherungshalter / Tonarmstütze - #13 - 13.09.22

Ich mache morgen mal Einen fertig  Cool

Wenn Der funktioniert bin ich im nächsten Jahr bei der "Höhle der Löwen" und bekomme von Maschmeier 500.000,- € für 10% von meinem StartUp ... Sicherungshalter-Pionieer-Druckbetrieb ... kurz SPD.

Ich hoffe nur das sich den Namen SPD sonst niemand geschützt hat.  Rolleyes

@Nudel ... schicke mir mal Deine Adresse, dann kommt der am Donnerstag in die Post  Shy


RE: Sicherungshalter / Tonarmstütze - Nudel - 01.10.22

Mahlzeit,

Jürgen hat mir ein paar Bügel im 3D Druck für die Tonarmstütze gemacht.

Die erste Sendung war nach 2 Wochen ab Versand nicht angekommen, er war nochmal so nett und hat wieder 3 Stück angefertigt.

Gestern gegen Abend in Briefkasten geschaut, und siehe da es waren 2 Briefe drin.



   

   

   

Etwas mit Sandpapier geschliffen u. das Loch für Haltestift noch auf 1mm erweitert.

PASST jetzt. th_up


Danke nochmal Jürgen


RE: Sicherungshalter / Tonarmstütze - #13 - 01.10.22

… sehr gerne. 😉

Freut mich das jetzt beide angekommen sind. Wenn‘s funktioniert, prima. Die Nacharbeit hatte ich ja angekündigt. Cool


RE: Sicherungshalter / Tonarmstütze - Nudel - 01.10.22

War ja auch kein Problem das bisschen schleifen.  th_up