Sicherungshalter / Tonarmstütze
#1
Moin,

hat zufällig jemand so einen Bügel Tonarmstütze für Pioneer PL - 117D  Exclamation


   

Hier ist abgebrochen, der Bügel würde mir reichen, da leicht zu wechseln.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#2
Also haben, habe ich nicht.  Angel

Aber einen Lösungsvorschlag habe ich, falls nienmand Einen hat, trotzdem.  Big Grin

Das schreit nach 3D-Druck   Cool

ThingiVerse

ist zwar für einen 112er, sieht aber kompatibel aus.

Ich kann gerne morgen mal einen Versuch starten  Shy
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
Zitieren Return to top
#3
Im Internet gibt's einige gebrauchte Tonarmstützen, nur das fast jedes Teil anders aussieht.

Und welche da passen könnte weiß ich nicht!

Diese vom Technics könnte vielleicht passen,

https://www.ebay.de/itm/383428383170?mkc...media=COPY

scheint aber unten eine Kerbe zuhaben ? 

Das ganze Teil scheint bei mir oben auf dem Metallstab eingeklebt zu sein. 


@ Jürgen,

wenn das kein Riesen Aufwand mit dem 3D Druck ist, und du es gern versuchen möchtest!  Rolleyes


Sonst bleibt es so, ist ja nur Sicherung zum Transport.
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top
#4
Ich mache morgen mal Einen fertig  Cool

Wenn Der funktioniert bin ich im nächsten Jahr bei der "Höhle der Löwen" und bekomme von Maschmeier 500.000,- € für 10% von meinem StartUp ... Sicherungshalter-Pionieer-Druckbetrieb ... kurz SPD.

Ich hoffe nur das sich den Namen SPD sonst niemand geschützt hat.  Rolleyes

@Nudel ... schicke mir mal Deine Adresse, dann kommt der am Donnerstag in die Post  Shy
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 3 users Gefällt #13's post:
  • straylight, Sufi7, Xosh2501
Zitieren Return to top
#5
Mahlzeit,

Jürgen hat mir ein paar Bügel im 3D Druck für die Tonarmstütze gemacht.

Die erste Sendung war nach 2 Wochen ab Versand nicht angekommen, er war nochmal so nett und hat wieder 3 Stück angefertigt.

Gestern gegen Abend in Briefkasten geschaut, und siehe da es waren 2 Briefe drin.



   

   

   

Etwas mit Sandpapier geschliffen u. das Loch für Haltestift noch auf 1mm erweitert.

PASST jetzt. th_up


Danke nochmal Jürgen
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
[-] Die folgenden 7 users Gefällt Nudel's post:
  • straylight, Spitzenwitz, RHK, Lenni, Darkstar, Jan, tschuklo
Zitieren Return to top
#6
… sehr gerne. 😉

Freut mich das jetzt beide angekommen sind. Wenn‘s funktioniert, prima. Die Nacharbeit hatte ich ja angekündigt. Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 1 user Gefällt #13's post:
  • Spitzenwitz
Zitieren Return to top
#7
War ja auch kein Problem das bisschen schleifen.  th_up
Gruß Guido

Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste