Plattenspieler-Forum
Keine Thorens Besitzer hier? - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Plattenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+---- Forum: Thorens (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=42)
+---- Thema: Keine Thorens Besitzer hier? (/showthread.php?tid=206)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


RE: Keine Thorens Besitzer hier? - Jan - 06.01.21

Ich habe die Diskussion über die angehängten Bilder mal verschoben: https://plattenspieler-forum.de/showthread.php?tid=432


RE: Keine Thorens Besitzer hier? - höanix - 06.01.21

Moin

Ich habe mal ein paar Kartons aufgemacht und auch was gefunden.
Mir ist wieder eingefallen warum der TD 318 eingelagert wurde, es war mein bisher einziger Schaden mit Versand.
Allerdings war der Karton vollkommen unbeschädigt, auf meine Beschwerde hat sich der Verkäufer gelöscht und war dann mal eben weg.

So sieht er seit etwa 2,5 Jahren aus:

   

Irgendwas hat ihn hinten links gerammt auf dem Weg zu mir (bei unbeschädigtem Karton vielleicht auch schon beim verpacken).

   

Außerdem war eine Basis für einen Plattenbesen verklebt die auf den Verkaufsfotos noch nicht da war.

   

Beim Betrieb rutscht auch immer der Riemen vom Subteller, entweder der ist zu hoch oder der Motor zu tief.

   

Da ich genügend funktionierende Plattenspieler habe konnte ich mich noch nicht aufraffen um die Baustelle zu beseitigen. Angel 

Gruß Jörg


RE: Keine Thorens Besitzer hier? - Elpi - 06.01.21

Hallo Jörg,

Verpackungsschäden sind immer eine sehr ärgerliche Angelegenheit.

2020 hatte ich auch mal wieder so einen privaten "Verpackungskünstler" an der Backe.
Beim Braun PDS 550 hatte der Plattenteller die Haube beschädigt.

Das Ding steht jetzt im Keller, da die Kleberei der beschädigten Haube erfolglos endete.
Der Verkäufer hatte mir die Hälfte des Kaufpreises zurückerstattet.

Mein Fazit: in Zukunft nur noch Käufe bei Gewerblichen oder persönliche Abholung vor Ort.

Viele Grüße
Jürgen


RE: Keine Thorens Besitzer hier? - gelöschter_User - 06.01.21

Hallo Jörg,

schade drum, aber nicht irreparabel sondern nur ziemlich aufwändig. Geh´s doch einfach mal an, der 318er ist ja kein ganz schlechter Spieler  Wink Big Grin


RE: Keine Thorens Besitzer hier? - Elpi - 06.01.21

Hallo Rolf,

meine persönlichen Erfahrungen.
Was ein Jahr oder länger im Karton oder im Keller steht,
damit wird es dann auch nichts mehr.

Viele Grüße
Jürgen


RE: Keine Thorens Besitzer hier? - Xosh2501 - 06.01.21

(06.01.21, 15:02)höanix schrieb: Moin

Ich habe mal ein paar Kartons aufgemacht und auch was gefunden.
Mir ist wieder eingefallen warum der TD 318 eingelagert wurde, es war mein bisher einziger Schaden mit Versand.
Allerdings war der Karton vollkommen unbeschädigt, auf meine Beschwerde hat sich der Verkäufer gelöscht und war dann mal eben weg.

So sieht er seit etwa 2,5 Jahren aus:



Irgendwas hat ihn hinten links gerammt auf dem Weg zu mir (bei unbeschädigtem Karton vielleicht auch schon beim verpacken).



Außerdem war eine Basis für einen Plattenbesen verklebt die auf den Verkaufsfotos noch nicht da war.



Beim Betrieb rutscht auch immer der Riemen vom Subteller, entweder der ist zu hoch oder der Motor zu tief.



Da ich genügend funktionierende Plattenspieler habe konnte ich mich noch nicht aufraffen um die Baustelle zu beseitigen. Angel 

Gruß Jörg
Hallo Jörg,

bevor das Teil bei dir versauert: pack ihn wieder schön ein und sag was du dafür noch haben willst... 
Rolleyes


RE: Keine Thorens Besitzer hier? - höanix - 06.01.21

Hat denn jemand einen Tip zum Riemen, ist der Subteller zu hoch oder muss der Motor höher?
Ich habe den Plattenteller wegen dem Subchassis über Kopf aufgelegt da man sonst nichts erkennt
Irgendwie kommt mir der Abstand vom Subchassis zum Teller etwas groß vor.
Ich werde nachher alles noch mal richtig zusammenbauen und kontrollieren ob die Tonarmhöhe so passt.
Wenn das passt müsste der Motor dann ja höher.

Aber bevor das nicht richtig läuft fange ich nicht mit der Zarge an. Angel 

Gruß Jörg

PS:
@ Jochen
Das ist mein einziger Thorens, da würde ich eher welche von den Dual oder Technics verkaufen, davon habe ich mehrere. Cool


RE: Keine Thorens Besitzer hier? - Xosh2501 - 06.01.21

Hallo Jörg, 
ok, schade, aber verstehe ich natürlich gut. Ein Thorens MUSS in der Sammlung sein.

Wegen deiner Fragen:
M.E. ist der Subteller einiges zu hoch. 
Was mich irritiert ist das zweitletzte Foto in deinem Post: was ist das? Ist das für einen Mitlaufbesen?


RE: Keine Thorens Besitzer hier? - Xosh2501 - 06.01.21

(06.01.21, 18:52)höanix schrieb: Hat denn jemand einen Tip zum Riemen, ist der Subteller zu hoch oder muss der Motor höher?
Ich habe den Plattenteller wegen dem Subchassis über Kopf aufgelegt da man sonst nichts erkennt
Irgendwie kommt mir der Abstand vom Subchassis zum Teller etwas groß vor.
Ich werde nachher alles noch mal richtig zusammenbauen und kontrollieren ob die Tonarmhöhe so passt.
Wenn das passt müsste der Motor dann ja höher.

Aber bevor das nicht richtig läuft fange ich nicht mit der Zarge an. Angel 

Gruß Jörg

PS:
@ Jochen
Das ist mein einziger Thorens, da würde ich eher welche von den Dual oder Technics verkaufen, davon habe ich mehrere. Cool
Jörg,
anbei Bilder von meinem TD 316 mit umgelegtem
plattenteller, 2 Perspektiven:


RE: Keine Thorens Besitzer hier? - straylight - 06.01.21

Hallo Jörg, 

Auch von mir nochmal zwei Fotos von meinem TD320. Für mich sieht das bei Deinem 318 auch so aus, als säße der Teller zu hoch.

   
   

LG, 
Thomas