Plattenspieler-Forum
Bilder eurer Plattenspieler - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Plattenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Bilder eurer Plattenspieler (/showthread.php?tid=2187)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48


RE: Bilder eurer Plattenspieler - gelöschter_User - 18.12.23

Der TD-125 ist eindeutig des bessere Spieler. Wie ist der denn ausgestattet? Soll EMT darauf hinweisen, dass er mit einem EMT 929 Tonarm kommt? Für einen TD-150 wird heute viel zu viel Geld aufgerufen


RE: Bilder eurer Plattenspieler - HighEndVerweigerer - 18.12.23

Ich denke der Hinweis auf EMT kam deswegen, weil TD 125 und TD 150 teilweise oder ganz bei EMT in Lahr hergestellt wurden. EMT war ja qualitativ nicht die schlechteste Klitsche für Plattenspieler.......

Ein extra Thread zu dem Thema "Relevante Messwerte raushörbar?" wäre sicherlich nicht die schlechteste Idee.

Wie sind wir überhaupt auf das Thema gekommen? ......Ach ja, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass Thorens unter Dieter Kürthen so schlecht ist, wie du es einschätzt.


RE: Bilder eurer Plattenspieler - S. Custom - 18.12.23

(17.12.23, 23:18)HighEndVerweigerer schrieb:
(17.12.23, 23:15)Spitzenwitz schrieb:
(17.12.23, 23:10)HighEndVerweigerer schrieb: seit über 20 Jahren einen Tinitus

Ich bin "erst" seit 17 Jahren dabei.....

Dann bin ich ja nicht alleine....

Du bist nicht alleine. Keine Angst, ich gehöre auch dazu.  Confused


RE: Bilder eurer Plattenspieler - gelöschter_User - 18.12.23

(18.12.23, 13:51)HighEndVerweigerer schrieb: Ich denke der Hinweis auf EMT kam deswegen, weil TD 125 und TD 150 teilweise oder ganz bei EMT in Lahr hergestellt wurden. EMT war ja qualitativ nicht die schlechteste Klitsche für Plattenspieler.......

Wobei hier aber nur das teilweise stimmt. Nur ganz ganz wenige Exemplare wurden mWn bei EMT hergestellt und das gilt eher für Spezialversionen und nicht für die Serie, denn damals als diese beiden Dreher aufgelegt worden sind, war Thorens noch in der Schweiz ansässig und nicht im Schwarzwald.


RE: Bilder eurer Plattenspieler - HighEndVerweigerer - 18.12.23

(18.12.23, 14:05)Don_Camillo schrieb:
(18.12.23, 13:51)HighEndVerweigerer schrieb: Ich denke der Hinweis auf EMT kam deswegen, weil TD 125 und TD 150 teilweise oder ganz bei EMT in Lahr hergestellt wurden. EMT war ja qualitativ nicht die schlechteste Klitsche für Plattenspieler.......

Wobei hier aber nur das teilweise stimmt. Nur ganz ganz wenige Exemplare wurden mWn bei EMT hergestellt und das gilt eher für Spezialversionen und nicht für die Serie, denn damals als diese beiden Dreher aufgelegt worden sind, war Thorens noch in der Schweiz ansässig und nicht im Schwarzwald.

Ich hatte diese Info in Zusammenhang mit den MK II Versionen im Netz gesehen. Basiert also nicht auf eigenem Wissen...

Für interessierte die Geschichte von Thorens:

https://www.thorens.com/de/geschichte.html


RE: Bilder eurer Plattenspieler - Xosh2501 - 18.12.23

The Eagle has landed! Rolleyes

Wie bereits angedroht: ich zeige hier den Denon DP-1200, welcher letztes Wochenende endlich, nach insg. 7 Wochen Seereise, bei mir eingetrudelt kam. In Summe kostete mich der Dreher inkl. Einfuhr keine 130 Euro.
Natürlich durfte dieses Erlebnis nicht ganz ungetrübt von statten gehen: als ich nämlich das Ufo am Samstag auspackte und anschloss, bemerkte ich gleich, dass die Drehzahlregelung nicht wirklich funktionierte, und zudem der Wahlschalter für 33/45 rpm nur eine Stellung kannte: nämlich zusammen mit der nicht funktionierenden Drehzahlregelung genau 31 rpm. Aber, da ich im Besitz eines Schlachtgerätes bin, habe ich kurzerhand heute dort den funktionierenden Wahlschalter aus- und im neuen, im Übrigen äußerlich sehr gut da stehenden DP-1200, eingebaut. Dabei gleich noch das Poti für die Drehzahlfeinregulierung mit Kontakt 600 geflutet, und siehe da: der Dreher tut wieder was er soll. Und das Denon Headshell darf jetzt mit dem Denon DL-305 am Denon DP-1200 abtasten.  So macht mir das Spaß Smile
   
   
   

Technische Daten:
Gewicht: 11 kg (Teller: 1,5 kg)
Wow/flutter: <0.018% Wrms
Signal to Noise: > 75 dB (DIN-B)


RE: Bilder eurer Plattenspieler - HighEndVerweigerer - 18.12.23

Könnte mir vorstellen, dass der mir auch Spaß machen würde..........;-)

Dann hast du den für 50-60 € ersteigert?


RE: Bilder eurer Plattenspieler - Xosh2501 - 18.12.23

Ja, um genau zu sein, für 8000 Yen, das entspricht heute 51,31 EUR. Ohne System und Headshell versteht sich.


RE: Bilder eurer Plattenspieler - HighEndVerweigerer - 18.12.23

Von solchen Preisen träumen wir hier.......Da macht es dann auch nichts, wenn man nochmal Hand anlegen muß...

Ich hab hier für originale Haubenscharniere für meinen Micro schon über 100 € gezahlt.......... Dodgy


RE: Bilder eurer Plattenspieler - Lenni - 18.12.23

@Jochen
Glückwunsch.. 

Weißt Du welcher Vollidiot gestern in einem anderen Faden geschrieben hat dass er vor den großen Denons etwas Angst hat? 
Weißt Du welcher Honk gerade eine Email erhalten hat, ihr Sniper war erfolgreich?