Bilder eurer Plattenspieler
#1
Photo 
Hallo!

Ich habe das Forum durchsucht und zu meiner Überraschung festgestellt, dass es keine Bilderthread für unsere Plattenspieler gibt.

Jetzt haben wir einen und ich mache einfach mal den Anfang.

Hier der neuste Zugang bei mir. Der Saba PSP 248 von Jan, hat bei mir ein neues Zuhause gefunden. Ich habe mit den Fotos gewartet bis ich die neue passende Headshell bekommen habe.

   


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Saba PSP 248 und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 14 users Gefällt Schmiddi's post:
  • ZeiMacer, RO55, HifiMinimalist, low_fi, rowo, HighEndVerweigerer, space_zone, RHK, Balkes60, Darkstar, Xosh2501, Lenni, Frohwein, Jan
Zitieren Return to top
#2
Dann übernehme ich hier mal.. 
Bei mir sind ja mehrere Plattenspieler im Einsatz.. 
Ich fange mal mit dem für mich schönsten an. Ein Pioneer PL 1800.
Klavierlack, Carbon Tonarm und das ganze BJ 1975..
Dieser Dreher würde eigentlich ins Wohnzimmer gehören...
..... Wenn er doch nur eine Endabschaltung hätte... 

   
   
   
   
   
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
[-] Die folgenden 15 users Gefällt Lenni's post:
  • HorsTT, tschuklo, ZeiMacer, Xosh2501, RO55, HifiMinimalist, low_fi, rowo, HighEndVerweigerer, Darkstar, Spitzenwitz, RHK, space_zone, Schmiddi, Jan
Zitieren Return to top
#3
Ich mache es auch Schritt für Schritt und beginne mit dem im Forum schon öfter gezeigten:


Linn Axis II
mit Esoter Track Ten Tonarm, Ammonite Audio Armbasis und Audio Technica AT30E MC System


   

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 11 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • ZeiMacer, HifiMinimalist, low_fi, rowo, HighEndVerweigerer, Darkstar, RHK, space_zone, Jan, Schmiddi, Lenni
Zitieren Return to top
#4
Plattenspieler hab ich eigentlich zu viele, stehen auch hier glaub ich im Biete Bereich, aber wenn ich schonmal dabei bin, hier zumindest mal ein Auszug der mir wichtigen, obwohl, insgesamt sind,s "nur" 9 Stck. da haben andere ja deutlich mehr...

Beginnen mit meinem Persönlichen Favorit, von dem auch immer 2 da bleiben werden, mein Jugendtraum der Micro Seiki DDX 1000 man sieht auch 2 Kenwoods unten stehen.
   


2 Technics SL-110 mit verschiedenen Designs und Tonarmen.
   


Und 2 der Tollen PLC-950 (XLC-1850) Pios mit PA-1000 Arm und dem Wunderschönen SAEC WE-308 Tonarm.
   
   

Alle Geräte hab ich "Renoviert" oder "Restauriert" Optisch wie Technisch, je nachdem wie man,s nennen will...

Alle Geräte kann man übrigens Live bei dem von mir veranstalteten Vinyl Flohmarkt am 21.01.24 ansehen, siehe Link

GUUDE
Harry
[-] Die folgenden 10 users Gefällt Make-My-Day's post:
  • HorsTT, ZeiMacer, Darkstar, Jan, low_fi, rowo, RO55, HifiMinimalist, space_zone, Lenni
Zitieren Return to top
#5
Klar, der Trend geht zum 5. Micro Seiki……. Wink 
Also fehlt dir noch einer…… Tongue
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • Darkstar, Jan
Zitieren Return to top
#6
(08.12.23, 10:32)Make-My-Day schrieb: Plattenspieler hab ich eigentlich zu viele, stehen auch hier glaub ich im Biete Bereich, aber wenn ich schonmal dabei bin, hier zumindest mal ein Auszug der mir wichtigen, obwohl, insgesamt sind,s "nur" 9 Stck. da haben andere ja deutlich mehr...

Beginnen mit meinem Persönlichen Favorit, von dem auch immer 2 da bleiben werden, mein Jugendtraum der Micro Seiki DDX 1000 man sieht auch 2 Kenwoods unten stehen.



2 Technics SL-110 mit verschiedenen Designs und Tonarmen.



Und 2 der Tollen PLC-950 (XLC-1850) Pios mit PA-1000 Arm und dem Wunderschönen SAEC WE-308 Tonarm.



Alle Geräte hab ich "Renoviert" oder "Restauriert" Optisch wie Technisch, je nachdem wie man,s nennen will...

Alle Geräte kann man übrigens Live bei dem von mir veranstalteten Vinyl Flohmarkt am 21.01.24 ansehen, siehe Link

GUUDE
Harry

Die beiden SL 110er sind für mich die schönsten.  Cool
Gruss Jürgen

Ein Tag ohne Musik ist wie Currywurst ohne Pommes. Kann man essen, macht aber keinen Spaß.  Cool
[-] Die folgenden 2 users Gefällt #13's post:
  • Jan, Lenni
Zitieren Return to top
#7
(08.12.23, 13:23)#13 schrieb: Die beiden SL 110er sind für mich die schönsten.  Cool

Ja, das sind die deutlich schickeren SL-12x0, mit denen teilen die sich nämlich die Technik.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Guest's post:
  • Jan, Lenni, #13
Zitieren Return to top
#8
(07.12.23, 17:16)Spitzenwitz schrieb: Linn 

Ja, wir haben hier viel zu wenig Linn gezeigt bislang  Cool

Linn LP12, original ausgeliefert mit Valhalla und Cirkus upgegraded, im vorvergangenen Jahr dann von mir schrittweise radikalized und nun mit Mober DC Motor, Stack Audio Serene Tenor Top Plate und Baseboard, Analogue Innovation Sole Sub-Chassis nebst Audio Classique Armboard und Ittok LVII mindestens einem Klimax ebenbürtig (der Mober DC Antrieb z.B. ist dem im Paket Klimax enthaltenen Radikal technisch ziemlich deutlich überlegen). 

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/attachme...?aid=17468]
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Guest's post:
  • ZeiMacer, Darkstar, Jan, space_zone, Schmiddi, Lenni, Spitzenwitz, rowo
Zitieren Return to top
#9
Sony PS-2410 
mit Sony PUA-113 Tonarm, Sony SH-150 Headshell und aktuell, ab dem zweiten Bild, dem Victor/Nivico Z1-S System


   

   

   
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 6 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • Xosh2501, rowo, ZeiMacer, Lenni, Darkstar, Schmiddi
Zitieren Return to top
#10
(08.12.23, 13:52)Don_Camillo schrieb:
(07.12.23, 17:16)Spitzenwitz schrieb: Linn 

Ja, wir haben hier viel zu wenig Linn gezeigt bislang  Cool

Linn LP12, original ausgeliefert mit Valhalla und Cirkus upgegraded, im vorvergangenen Jahr dann von mir schrittweise radikalized und nun mit Mober DC Motor, Stack Audio Serene Tenor Top Plate und Baseboard, Analogue Innovation Sole Sub-Chassis nebst Audio Classique Armboard und Ittok LVII mindestens einem Klimax ebenbürtig (der Mober DC Antrieb z.B. ist dem im Paket Klimax enthaltenen Radikal technisch ziemlich deutlich überlegen).

Wie Linn da rangeht ist ja nicht doof. Laufwerk über Jahrzehnte im Portfolio behalten und alle paar Jahre der geneigten Kundschaft ein nicht ganz günstiges Upgrade aufs Auge drücken. th_up

Rolf, wie würdest du den Linn gegenüber einem gut gewarteten Thorens TD 150 MK II, der ja bei EMT hergestellt wurde, einschätzen? Obwohl, für den Thorens gibts ja auch Tuning, oder?
Beste Grüße
Ralf

Ich will immer glänzen, obwohl ich keinen Schimmer habe..... Sad .....(abgewandelt von Heinz Erhard)
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste