Plattenspieler-Forum
Neu Anschaffung - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Plattenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Neu Anschaffung (/showthread.php?tid=231)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Neu Anschaffung - Jan - 14.10.20

(14.10.20, 21:49)Lenni schrieb: Mit dem Bild hat geklappt.. 
Aber wo soll der Dreher hin?

Das hatte ich mich auch gefragt.
Da der Dreher ja nicht mit dem Sub zusammen auf einem Möbel stehen sollte, ist die Antwort aber einfach: Da wo jetzt der Sub steht Smile

(Memo an mich: Bildhoster blocken)


RE: Neu Anschaffung - Lenni - 14.10.20

Das halte ich für nicht die beste Idee..
Nicht für den armen Marantz und auch nicht für den Plattenspieler.. 
Der Verstärker sollte nach oben frei sein.. Sonst kann er zu heiß werden..
Und mit dem Sub auf dem gleichen Board wird's zu unruhig für den Spieler... 
(Dann wären wir wieder beim Sub Chassis und wieder ganz am Anfang Rolleyes


RE: Neu Anschaffung - Sascha1982 - 14.10.20

Hmm ok, den Sub habe ich aber nur einmal im Jahr an, wenn es hoch kommt
Da er nicht unbedingt benötigt wird.

Also er sub woanders hin und die Dreher da hin ? Hmmm au mannn..... dann muss ich erst mal schauen wo der hin kann.


RE: Neu Anschaffung - Lenni - 14.10.20

Der Sub sollte auf jeden Fall runter.. 
Schallplatte ist, wenn man so will ein rein mechanisches Medium. Also durch eine mechanische Bewegung wird ein kleiner elektrischer Impuls erzeugt.. 
Kurz, die Musik entsteht durch Vibrationen der Nadel, von Vorteil ist also wenn nur die Nadel vibriert, der Rest nicht...


RE: Neu Anschaffung - Spitzenwitz - 14.10.20

Plattenspieler gehören nicht auf andere Geräte, moderne Plattenspieler im angepeilten Preisbereich schon gar nicht, da diese mangels Entkopplung sehr empfindlich sind.


RE: Neu Anschaffung - Hifijc - 14.10.20

Hallo,

das ist zwar kein Angebotspfaden... aber da es so gut passt. Ich habe noch einen Technics SL-Q2 Halbautomaten über, leider ohne Haube. Montiert ist ein Lenco M300 Tonabnehmer was sicher nicht der Brüller ist, aber der Spieler ist auch nicht teuer. Und Upgraden kann man nach einer Zeit immer noch. Für Anfänger in der Regel Ideal. Und viel besser wirds ehrlich gesagt auch nicht mehr ohne viel Geld auszugeben.

[xxx]


RE: Neu Anschaffung - Spitzenwitz - 14.10.20

(14.10.20, 23:13)Hifijc schrieb: Ich habe noch einen Technics SL-Q2 Halbautomaten über

Das wäre eine solide Kiste, die dem Suchenden aber wahrscheinlich nicht ins Designkonzept passt Big Grin 

Übrigens schön, Dich hier zu sehen th_up


RE: Neu Anschaffung - Lenni - 14.10.20

Der Sl-Q2 ist ein gutes Gerät. 
Unkompliziert, robust und sehr variabel was Systeme abgeht..


RE: Neu Anschaffung - Sascha1982 - 15.10.20

Morgen,

Was eine dämliche Nacht..... da ich mit den Kopf zerbreche das eine Dreher überhaupt einziehen kann.
Also einzige Möglichkeit wäre....... wo ich aber eigentlich gar keine Lust drauf habe.
Sub auf die gegenüberliegenden Seite neben meiner Couch.
Da wäre Platz müsste nur der Feuerholzkorb weg.

Wäre nicht das Problem. Und der Hocker kann auch in eine andere Ecke.

Sockelleisten damals geklebt aber an 1-2 Stellen los gegangen da der Pattex Montage Kleber nicht so pralle war. Aber müsste halt alle leisten los machen damit ich da ein Chinch darunter bekomme. Platz sollte passen.

Weil vorher macht es ja kein Sinn.

Weil nen hochschrank wo anders hin....... kann ich lieber ein neues Auto kaufen wie das bei der Frau durch zubekommen ;-)))


RE: Neu Anschaffung - Sascha1982 - 15.10.20

Was mir gerade einfällt ich brauch ja nur eine Leitung... Dann bestelle ich mal 15 Meter und lege das Kabel erst mal Quer über den Boden und Stelle den
Sub neben der Couch ob es überhaupt Klanglich hinhaut.