Plattenspieler-Forum
Neu Anschaffung - Druckversion

+- Plattenspieler-Forum (https://plattenspieler-forum.de)
+-- Forum: Geräte (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=4)
+--- Forum: Plattenspieler (https://plattenspieler-forum.de/forumdisplay.php?fid=5)
+--- Thema: Neu Anschaffung (/showthread.php?tid=231)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26


RE: Neu Anschaffung - Elpi - 15.10.20

Hallo Sascha,

meiner Meinung nach, ist das Preis - Leistungsverhältnis sehr gut.

Ich bin auch nach einem Jahr sehr zufrieden mit dem Technics.
Es ist ein Direktantrieb der richtig Gewicht besitzt.
Die Handhabung ist gut gelöst bei diesem halbautomatischen Dreher.

Die schwarze Variante habe ich gekauft, weil auf der rechten Seite die Braun Atelier Geräte stehen.

Viele Grüße
Jürgen


RE: Neu Anschaffung - Lenni - 15.10.20

Das ist definitiv etwas brauchbares.. 
Habe den auch schon als Ausnahme und Kauftipp ins Rennen geworfen... 
Aber dann ist die Frage wie festgenagelt Du auf die 500 Euro bist?  Big Grin Cool

Nach meinen Erfahrungen sind die neuen Geräte vor allem eins, teuer..
Hier möchte ich mal den technics Sl-1500c ausklammern, da es hier doch einiges an Plattenspieler gibt.. Kostet aber auch 1000 Euro.


RE: Neu Anschaffung - Elpi - 15.10.20

Das ich letztendlich mehr ausgegeben habe, als mein Limit war ist eigentlich klar gewesen.

Hallo Sascha,

am Ende war es dann einfach so, "bluten" oder ein Kompromiss der mir auf Dauer nicht so richtig gefällt.

Viele Grüße
Jürgen


RE: Neu Anschaffung - Sascha1982 - 16.10.20

Sooooo Kabel heute gekommen.
So lala. Also klanglich ne Einbuße. Das war klar sitze 7 Meter weit von Fernsehen und Boxen weg.
Jetzt steht der Woofer neben mir links von der Couch in der Ecke. Auch Haus Ecke soll man ja eigentlich nichts aber rechts neben der Couch geht es leider nicht da wir eine Wellencouch haben und neben der Couch unser Highboard steht:

Sprich es würde eine Riesen Lücke entstehen die nicht wirklich gut aussieht. Aber es geht vom Klang,
Jetzt ist auf jeden Fall Platz für ein Dreher, aber morgen erst mal das Chinch verlegen,

Dann mal schauen.


RE: Neu Anschaffung - Jan - 16.10.20

Du hast einfach den falschen Sub Wink
Meiner steht mitten im Raum
   
und meiner Frau gefällt das sogar Wink

Einen Ripol darf man aber auch nicht wandnah aufstellen, da er dort nicht richtig funktioniert


RE: Neu Anschaffung - Sascha1982 - 17.10.20

So hochschrank weg , Leisten an einer Seite alle ab nach 3 Stunden war alles zurück gebaut und das Chinch auf die andere Seite gelegt. Heute dann nochmal Probe gehört.

Ist in Ordnung. SUB vorne war harmonischer aber es ist noch ok vom Klang.
Also Grundstein gelegt für einen Dreher.

Ich werde morgen nochmal durchschauen welche 3 mir am meisten zusagen und dann nochmal hier damit drauf zurück kommen.

Fakt ist es wird ein neuer Dreher und werde wohl auf Anraten aus dem Forum dann einen neuen TA verbauen der besser ist.

Einen schönen Abend allen

[xxx]

[xxx]


RE: Neu Anschaffung - Sascha1982 - 19.10.20

So... wie sieht es mit den beiden aus ?

Rega Planar 2 (Modell 2016, aktuellste Version) High End Plattenspieler inkl. Rega Carbon MM-Tonabnehmer, weiß https://www.amazon.de/dp/B00J3Q99X6/ref=cm_sw_r_cp_api_i_jUlJFb5XHSC22

Pro-Ject Debut Carbon EVO, Audiophiler Plattenspieler mit Carbon Tonarm, elektronischer Geschwindigkeitsumschaltung und vormontiertem 2M Red Tonabnehmer (Hochglanz Weiß) https://www.amazon.de/dp/B08G864TK3/ref=cm_sw_r_cp_api_i_BVlJFb4EDE58N


RE: Neu Anschaffung - Hifijc - 19.10.20

Keinen Technics SL 1500c?

Die 1000€ muss man schon mindestens Investieren um was wirklich brauchbares zu haben was mit einem 100€ gebrauchten vergleichbar ist.

Das Rega Carbon ist ein OEM Audio Technica 3600L und einfachster Art. Es kostet in China 12 Euro mit Versand. Rega ruft dafür über 50€ alleine auf...

Da ist der zweite mit dem 2MRed schon die deutlich bessere Wahl wenn es unbedingt so ein Brett sein soll.

Guck dir mal den Dual 505-4 in schwarz an ob der dir zusagt. Gibts noch neu zu kaufen da hätte ich aber auch noch was im Regal. Wäre vielleicht wieder ne günstige Variante.


RE: Neu Anschaffung - darwin - 19.10.20

(19.10.20, 0:33)Hifijc schrieb: Guck dir mal den Dual 505-4 in schwarz an ob der dir zusagt. Gibts noch neu zu kaufen da hätte ich aber auch noch was im Regal. Wäre vielleicht wieder ne günstige Variante.

Der 505-4 kostet aber über 400 € (Einstiegspreis waren ca. 275 DM Anfang der 80er, wenn ich das richtig habe). Wenn du noch einen hättest: der 505-2 ist meiner Ansicht nach der beste  Spieler aus der Serie (wegen des Headshells). Allerdings hat er den Pickelteller. Den kann man aber auch tauschen, wenn man den nicht mag, man kriegt ihn ja noch als Ersatzteil (ohne Pickel, versteht sich). Ich mag ihn auch wegen seiner Optik, nur sieht er nicht "neu" oder "modern" aus...


RE: Neu Anschaffung - Sascha1982 - 19.10.20

(19.10.20, 0:33)Hifijc schrieb: Keinen Technics SL 1500c?

Die 1000€ muss man schon mindestens Investieren um was wirklich brauchbares zu haben was mit einem 100€ gebrauchten vergleichbar ist.

Das Rega Carbon ist ein OEM Audio Technica 3600L und einfachster Art. Es kostet in China 12 Euro mit Versand. Rega ruft dafür über 50€ alleine auf...

Da ist der zweite mit dem 2MRed schon die deutlich bessere Wahl wenn es unbedingt so ein Brett sein soll.

Guck dir mal den Dual 505-4 in schwarz an ob der dir zusagt. Gibts noch neu zu kaufen da hätte ich aber auch noch was im Regal. Wäre vielleicht wieder ne günstige Variante.

Gut dann ist der Rega raus. Der Project wäre denn erst mal in Ordnung ?