Technics Headshells - ein kleiner Überblick
Da im 20Xer Tonabnehmer Thread die Sprache auf Technics Headshells kam, habe ich mal meine Schubladen durchforstet und ein bißchen was gefunden, was sich bei mir so angesammelt hat...

Und das, obwohl ich gar keinen Technics Dreher habe...Eine Anschaffung sollte ich ev. für die Zukunft doch mal ins Auge fassen... Rolleyes

Schließlich war Mitte der 70er ein SL-1700 der von mir erste selbst gekaufte Dreher, der mich über 25 Jahre treu begleitet und unzählige Feten überstanden hat...
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • tschuklo, Kōnosuke
Zitieren Return to top
Hübsch, hübsch!
Die unten in der Mitte fehlt mir noch – und wird es wahrscheinlich auf ewig. lol
LG Beni | ベニ
Zitieren Return to top
(02.08.26, 18:57)HighEndVerweigerer schrieb: ... Und das, obwohl ich gar keinen Technics Dreher habe...Eine Anschaffung sollte ich ev. für die Zukunft doch mal ins Auge fassen... Rolleyes ...

Ich habe da noch einen SL-Q33 über Wink
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

Angeschlossene Dreher:
JVC QL-Y55F, Victor QL-Y77F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Denon DP-37F, Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Zitieren Return to top
(02.08.26, 19:00)Kōnosuke schrieb: Hübsch, hübsch!
Die unten in der Mitte fehlt mir noch – und wird es wahrscheinlich auf ewig. lol

Wenn du willst, ist sie dir zur Vervollständigung deiner Sammlung...Ich bin da nicht der Sammler.
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Kōnosuke, tschuklo
Zitieren Return to top
(02.08.26, 19:16)Jan schrieb:
(02.08.26, 18:57)HighEndVerweigerer schrieb: ... Und das, obwohl ich gar keinen Technics Dreher habe...Eine Anschaffung sollte ich ev. für die Zukunft doch mal ins Auge fassen... Rolleyes ...

Ich habe da noch einen SL-Q33 über Wink

Danke für das Angebot, Jan. Aber wenn, wird es eher ein SL-1600, SL-1700 oder SL-1301...
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(02.08.26, 19:52)HighEndVerweigerer schrieb: Wenn du willst, ist sie dir zur Vervollständigung deiner Sammlung...Ich bin da nicht der Sammler.

Das ist äusserst lieb von Dir! Aber auch ich muss irgendwann einen Punkt machen... rofl Tongue

LG Beni | ベニ
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Kōnosuke's post:
  • tschuklo, HighEndVerweigerer, Jan, RO55
Zitieren Return to top
Ich seh da noch ne Lücke, Beni... rofl
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • tschuklo, Kōnosuke, Jan
Zitieren Return to top
Mehrere! Greis

Fairerweise: die meisten Headshells waren "nur" Beifang. Explizit gekauft habe ich lediglich die ganz links und die SH-90S ganz rechts. Der Rest hat entweder einen TA montiert oder es gab ihn im Paket dazu.
LG Beni | ベニ
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Kōnosuke's post:
  • S. Custom, Jan
Zitieren Return to top
Bis auf das SH-100, welches ich gezielt gekauft hatte, waren bei mir auch alle nur Beifang. Sei es bei Tonabnehmern oder Plattenspielern...

Halt die vermeintlichen Schnäppchen in Japan... lol
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • S. Custom
Zitieren Return to top

Gehe zu: