Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
(31.10.25, 19:49)Adler 23 schrieb: Hier ist meine bescheidene Anlage, lacht mich nicht aus wegen der besch... Bildqualität

Da die Anlage deutlich besser als die Bildqualität ist, ist doch alles in bester Ordnung  Wink
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 8 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • S. Custom, Lenni, tschuklo, rowo, Darkstar, Jan, Adler 23, low_fi
Zitieren Return to top
Danke Herr Namenskollege
Viele Grüße

Michael
Zitieren Return to top
Meine Anlage enthält einen Phonzweig, ist aber ansonsten rein Digital, momentan bis vor den Receiver, der als Endstufe für die kleinen "Notlautsprecher" dient, aber geplant ist digital bis hinter die Frequenzweichen meiner DIY Aktiven. Liebe Analogies, lasst Milde walten!

Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
[-] Die folgenden 10 users Gefällt wgh52's post:
  • WBC, S. Custom, rowo, tschuklo, Jan, höanix, Schmiddi, labrador, Darkstar, RO55
Zitieren Return to top
Wieso rein digital? Am Ende stehen die Lautsprecher und da muss alles schon analog ankommen.  Von daher alles richtig gemacht. th_up
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Schmiddi's post:
  • rowo, wgh52
Zitieren Return to top
Moin Jörg , das ist nicht so ganz richtig  Smile

Meridian DSP Lautsprecher

Ich hab sie auf ner Messe schon hören dürfen , digitale Signalübertragung bis in die Lautsprecher , Aktivlautsprecher wo das Signal tatsächlich erst direkt vor den eingebauten Endstufen ins analoge gewandelt wird .
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Südschwede's post:
  • rowo, Jan
Zitieren Return to top
Sagen wir so, am Chassis muss alles schon analog ankommen. Zum guten Schluss sind es Schwingungen.  th_up
Grüße Jörg 

Gehört wird mit Technics 1200 GR, Technics SL 1700und National Panasonic  SG5090
Zitieren Return to top
Einigen wir uns doch einfach darauf, dass Spulen und Magnete nix mit Nullen und Einsen anfangen können...
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • WBC, rowo, Schmiddi
Zitieren Return to top
(08.11.25, 0:38)Südschwede schrieb: ... digitale Signalübertragung bis in die Lautsprecher , Aktivlautsprecher wo das Signal tatsächlich erst direkt vor den eingebauten Endstufen ins analoge gewandelt wird.

Jawoll! Genau so arbeiten meine DIY Boxen, mit dem Unterschied, daß ein Vorprozessor Anpassung an Raum und Geschmack ermöglicht, ohne die Abstimmung der Boxen selbst zu verändern.

Aber ich möchte nicht off-topic ablenken! Lasst uns wieder Höreckenbilder sehen!  th_up
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
[-] Die folgenden 3 users Gefällt wgh52's post:
  • RO55, rowo, Jan
Zitieren Return to top
@Ralf 

Würde ich so auch nicht mehr sagen  rofl

Wenn Nullen und Einsen bestimmen wie die Töne beim Hörer ankommen : ))
Zitieren Return to top
Oder sitzen die Nullen vor den Lautsprechern? run
Gruß

Jan

Si vis pacem, para bellum

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste