Technics SL-P999, SL-P777, SL-P555
(01.08.26, 0:00)SOAD70A schrieb: Wenn Du einen SOAD70A bestückten Player mit SUPD2830 Board recappen möchtest, bitte nicht irgendwelche Elkos liegend reinfummeln.
Da ist wenig Platz wegen dem "laufenden" pickup.
Das Board ist sowieso schon superempfindlich in Bezug auf Leiterbahnen und Augen-Abrisse.

Nenne mir deine Wohnadresse in MG und Deinen Nachnamen (PN) und ich schmeiße Dir abends mal eine Tüte mit passendem Elkosatz (16 Stück) in den Briefkasten.
Oder auch für das RJB0435A Board (in vielen "größeren" Playern verbaut - mit der tollen Schwenkhebel-Schublade - Elkosatz mit 15 Elkos).

Hallo Kurt,

danke für Dein großzügiges Angebot, ich würde die Aktion allerdings nur an einem kleinen Technics-Player durchführen, der ohnehin keinen Wert darstellt. Es geht sich lediglich um die Erfahrung, es mal gemacht zu haben und schlauer zu sein. Das Gerät kann, werde und würde ich danach nicht nutzen. Es reichen also die vier kritischen Kondensatoren in der entsprechenden Bauform. 

Ich melde mich dazu mal per PN bei Dir  th_up
Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • tschuklo, Jan
Zitieren Return to top
Wink 
Richtig so.
Zu >90% reichen die 4 Elkos.
Aber wenn ich schon meinen alten Arsch samt Polo zu Dir hinbewege, sind dann alle 16 Elkos in der Tüte...
Die kleinen billigen Player haben das SUPD2830 Board und die recht laute einfache Schubladenkonstruktion (Rationalisierung, Kostendruck..). 
Jedenfalls habe ich da noch nie was Anderes gesehen.

Andere Ursache für ein Nicht-Einlesen von CD's oder Spielen nur bis track 3 oder 5 oder so können verstellte Potis sein.
Beispiel: Wenn das Laufwerk nach dem Leseversuch sofort schnell und wild falsch rum dreht, kann es auch (neben einer Unterbrechung von PLUS C102 zu
Pin 6 des FPC-Steckers von CN101) eine  defekte 2SB1240 Transe sein. Hatte ich alles schon.

Aber ich lerne im Detail ständig immer weiter dazu.

Und wenn ich nicht mehr weiter weiß oder zu blöde für diverse Berechnungsformeln bin, dann frage ich einen guten Kumpel.
Der ist studierter Elektroingenieur und hat u.a. das Hobby Röhrenelektronik.
Und selbst er fragt mich schon mal was, wenn er einfach simple Erfahrungswerte hören möchte.
Meistens allerdings was zu Mopedmotoren oder so wegen seiner Simson...
Smile

Demut vor der Leistung der gestandenen Technics Ingenieure ist hier eine gute Basis.
Ich würde es (bin aber nur Amateur) nicht wagen, einfach mal so "schwarze Listen" in die Welt zu setzen.
Sorry, das mußte jetzt doch noch mal sein...
Mea culpa.

Wie gesagt, Hilfestellung aufgrund eigener erlebter SOAD70A "Abenteuer" erhalten hier alle Teilnehmer kostenlos bei Bedarf.
Mir geht es um die Erhaltung von technischem Kulturgut in unserer Wegwerfgesellschaft, wo fast keiner mehr irgendwelchen Plan hat und
sich damit begnügt, als dummer Konsument hofiert zu werden.
In den diversen Foren sind mir persönlich auch zuviele "Superstars" unterwegs, die sich mächtig was einbilden.
Auf was? Elektrotechnische Grundlagen?

k
[-] Die folgenden 1 user Gefällt SOAD70A's post:
  • Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu: