...aaaaaalso.... ich habe mich dann doch heute noch einmal an den Plattenspieler gewagt....
leider funktionierte es mit Rainers Idee bei mir nicht...
ich habe es nun ganz anders gelöst, da mir aufgefallen war, dass die Spindel immer wieder zurück federt,
habe ich mir überlegt ein kleines Lager aus zwei Unterlegscheiben, die die Spindel dann hoch drücken einzufügen:
dies dann wieder feste aufgeschraubt,
dabei habe ich gleich gemerkt, dass die Spindel in eine höhere Lage kommt...und der Teller dreht, hält seine Geschwindigkeiten,
macht keine komischen Geräusche, butterweich...
"
da ich hier gerade in einer Reparatur bin, kann mir jemand Öl und Fett empfehlen, ich würde da gerne noch etwas mehr Lagerfett
in mein neues Lager füllen, welches Öl wird am besten verwendet, ist ja auch soviel Plastik dabei, das mag ja Öl eigentlich nicht so gern....
vlt. Molikote????
"
nächstes Problem dann

, der Arm fuhr nicht richtig in die Startposition und wieder zurück....hm...
dann hab ich mir das noch einmal genau angesehen, das hat mich dann doch etwas an meinen einen Dual erinnert,
mit den Pimpeln(Kreis)....
das war da wohl etwas rutschig auf der Platte(Pfeil).... hab ich dann mal mit Isoprop gereinigt und ... funktioniert ....
..ich denke ich werde Ihn behalten, hab da ja jetzt doch soviel Arbeit rein gesteckt und auch von ihm gelehrnt...