:
: 6,864
(05.03.26, 9:39)höanix schrieb: So einen Verstärker habe ich auch noch im Lager, sogar mit dazu passenden Tape und Tuner. Vielleicht sollte ich auch mal ... 
Von dir erwarte ich das aus Granit oder Marmor.
:
: 14,175
05.03.26, 14:00
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.03.26, 15:07 von höanix.)
Geräte mit Stonecase sind doch doof! Man muss sich den Stellplatz genau aussuchen weil das Ding hinterher nicht mehr bewegt werden soll, und verkaufen mit verschicken geht auch nicht mehr.
Wenn ich eine Kosten-/Nutzenrechnung mache, also Herstellung/was sieht man davon später noch im Rack reicht auch folieren des Originalgehäuses.
PS: @ S. Custom
Hast Du bitte mal einen Link wo man solche Lüftungsgitter bekommt?
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
:
: 8,835
(05.03.26, 9:39)höanix schrieb: Vielleicht sollte ich auch mal ... 
Auf geht's, mach mal.
Gruß
Siggi
 Humor ist, wenn man trotzdem lacht!
:
: 29,332
05.03.26, 16:54
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 9:47 von Jan.)
(05.03.26, 14:00)höanix schrieb: ...
Ein Bekannter hat dafür ein "Streckmetall-Bügelbrett" vom Sperrmüll genommen und das Gitter einfach schwarz angesprüht. Wirklich erschreckend, wie gut das aussieht. Vorher hatte er Lochblech aus dem Baumarkt genommen, aber das sah nicht gut aus und war auch längst nicht so durchlässig
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
:
: 6,864
Für mich sieht das aus, als hätte Ingolf das Originalgitter weiterverwendet.
:
: 9,377
(05.03.26, 14:00)höanix schrieb: Geräte mit Stonecase sind doch doof! Man muss sich den Stellplatz genau aussuchen weil das Ding hinterher nicht mehr bewegt werden soll, und verkaufen mit verschicken geht auch nicht mehr.
Wenn ich eine Kosten-/Nutzenrechnung mache, also Herstellung/was sieht man davon später noch im Rack reicht auch folieren des Originalgehäuses.
PS: @S. Custom
Das original Gehäuse ist auf dem zweiten Bild zu erkennen und gefiel mir absolut gar nicht. Da hätte auch eine Folie nichts gebracht, denn diese würde man gar nicht mehr sehen, da das Gehäuse viel kleiner ist.
Das Lüftungsgitter ist das Originale. Das war zum schrauben und das habe ich natürlich verwendet.
Ansonsten bestelle ich immer 1,5 mm Edelstahlgitter, habe aber auch schon von alten Lautsprechern die Metallgittern verwendet. Finde ich am besten, da man diese im Gegensatz zum Edelstahl recht leicht bearbeiten kann.
LG
Ingolf
:
: 5,746
(Gestern, 8:47)S. Custom schrieb: ...habe aber auch schon von alten Lautsprechern die Metallgittern verwendet. Finde ich am besten, da man diese im Gegensatz zum Edelstahl recht leicht bearbeiten kann.
Ach du bist das, Ingolf, der den Cantons immer die Metallgitter klaut...
Beste Grüße
Ralf
America last!
|