Sony PS-434 - Wohin mit Silikonöl?
Bevor du im Innenleben herumschraubst, würde ich erst einmal von außen die Liftbank abschrauben. Möglicherweise kannst du dann von oben Silikonöl in den Liftbolzen einfüllen. Laut Service Manual musst du hierfür nur die rot markierte Madenschraube lockern. Das sollte schnell gehen. Wenn Du die Liftbank abhast, schicke ein Bild, wie der Liftbolzen von oben aussieht.

Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
(Gestern, 23:46)DatsunLaurel schrieb: Okay, ich trau mich doch nicht, weil ich einfach nicht weiß, welche Schraube raus muss, und das sieht mir doch zu heiß zum Experimentieren aus. Aber rein manuell, wenn man nichts löten muss, sollte ich das hinkriegen - wenn mich jemand in die richtige Richtung lotst und auf einem der Fotos oder auch in der Explosionszeichnung markiert, was ich rausschrauben soll.
Ich denke, dieser Bolzen ist da versteckt, wo die roten Pfeile hinzeigen. Man sieht ihn im Grunde auch, es ist nur irgendwie sauschwer, ihn auf Fotos einzufangen.

(Heute, 4:02)Darkstar schrieb: Bevor du im Innenleben herumschraubst, würde ich erst einmal von außen die Liftbank abschrauben. Möglicherweise kannst du dann von oben Silikonöl in den Liftbolzen einfüllen. Laut Service Manual musst du hierfür nur die rot markierte Madenschraube lockern. Das sollte schnell gehen. Wenn Du die Liftbank abhast, schicke ein Bild, wie der Liftbolzen von oben aussieht.

Das ist, was ich meinte. Der KI-Text war allgemein gehalten, nicht auf das Modell bezogen. 

ich würde versuchen, den von mir markierten Hebel auszuhängen, der Bolzen wird wahrscheinlich von unten gesichert sein. Dann die Liftbank entfernen und den Bolzen nach oben rausziehen. 

Gruß
Michael
[-] Die folgenden 2 users Gefällt Spitzenwitz's post:
  • RO55, Balkes60
Zitieren Return to top
Oh Mann, die Madenschraube ist ein Supertipp, in die setze ich große Hoffnungen. Ich hatte die gar nicht gesehen, und selbst wenn ich sie gesehen hätte, hätte ich sie wohl nicht als Schraube wahrgenommen. Ich bin mir auch ohne Mikroskop nicht ganz sicher, ob das Inbus ist, aber ich denke schon, oder? Auf jeden Fall passt mein kleinster Inbus da nicht rein, da müsste ich wohl zum Baumarkt oder den Nachbarn fragen.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

[-] Die folgenden 1 user Gefällt DatsunLaurel's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
Durch meine Plattenspielerbastelei habe ich hier auch so einiges an Werkzeug angeschafft, was ich jahrzehntelang nicht vermisst hatte.
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
Ich bin bisher immer mit diesem Set ausgekommen und dachte ehrlich gesagt, kleiner gibt's nicht mehr.  Tongue

Nachbar ist nicht da, aber gleich auf dem Weg zum Tennis fahr ich eh an Obi vorbei, da werden sie hoffentlich was für mich haben.

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Zitieren Return to top

Gehe zu: