08.05.25, 16:38
Es könnte ja durchaus sein das man beim Staubwischen, ohne es zu merken, an das Gewicht gekommen ist.
Gruß Joachim
Gruß Joachim
Audio Technica - AT 150MLX
|
08.05.25, 16:38
Es könnte ja durchaus sein das man beim Staubwischen, ohne es zu merken, an das Gewicht gekommen ist.
Gruß Joachim
08.05.25, 16:44
(08.05.25, 13:52)WBC schrieb: Was ich nur nicht verstehe ist, wie der Auflagedruck sich derart verstellen konnte... Genau sowas hatte ich auch schon und war ebenso verwundert. Bei genauerem Hinschauen war aber klar, ich war wohl mal beim Abnehmen der Haube hinten an's Gegengewicht gestossen und dieses ist genau einen Gewindegang nach vorne gerutscht. Hat in etwa dieselbe Differenz erzeugt.
Gruß, Martin
How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger (08.05.25, 16:38)Omega schrieb: Es könnte ja durchaus sein das man beim Staubwischen, ohne es zu merken, an das Gewicht gekommen ist. Ich schrieb ja, dass das nicht passiert sein kann, da ich auf diesem Player noch nie Staub gewischt hab. Ich versteh' es nicht. (08.05.25, 16:44)Piomaha schrieb:(08.05.25, 13:52)WBC schrieb: Was ich nur nicht verstehe ist, wie der Auflagedruck sich derart verstellen konnte... Das kann bei Technics nicht passieren - die Führung des Gewichtes hat Null Spiel...
LG Carsten
Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal... Ecki40 - forever here Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen
08.05.25, 20:20
(08.05.25, 19:57)WBC schrieb:(08.05.25, 16:38)Omega schrieb: Es könnte ja durchaus sein das man beim Staubwischen, ohne es zu merken, an das Gewicht gekommen ist. Hattest du eventuell mal Uri Geller zu Besuch......? Dann kannste froh sein, dass dein Tonarm noch die richtige Form hat..... ![]()
Beste Grüße
Ralf America last! ![]()
08.05.25, 20:25
(08.05.25, 19:57)WBC schrieb: Das kann bei Technics nicht passieren - die Führung des Gewichtes hat Null Spiel... Trotzdem ist das Gewicht durch eine "gefederte" Kugel im Einstellgang verriegelt, mit etwas Kraft kann man das Gewicht vor- und zurück schieben. Beim Drehen null Spiel, das ist korrekt und liegt in der Natur dieser Mechanik...
Gruß, Martin
How do I know my youth is all spent ? My get-up-and-go has got up and went... Pete Seeger
08.05.25, 20:42
However - ist auch egal, jetzt...weiter geht's...heute ist das nächste Problem aufgetaucht - hat aber nix mit Hifi zu tun...
![]()
LG Carsten
Für den ersten Eindruck gibt es kein zweites Mal... Ecki40 - forever here Meine Musik / Überzähliges Vinyl tauschen |
|