:
: 5,743
:
: 14
(Gestern, 16:59)Spitzenwitz schrieb: (Gestern, 16:55)easel schrieb: Die Playersituation rechts: Ziehst du jeweils das gerade bevorzugte Gerät aus dem Regal und drapierst es dann oben drauf?
Das ist eines der vielen Regale mit komplett revidierten Geräten, die nach der Revision praktisch nie benutzt wurden. 

Verstehe...
Nach Revisionen habe ich entweder voll genutzt oder zeitnah verkauft und Neues in Angriff genommen. Ich hatte mal knapp 150 Teile und habe dann irgendwann tabula rasa gemacht. Ein paar unrevisionierte Teile habe ich natürlich immer noch und in diesem Zustand und in dieser Anzahl tun sie mir auch nicht weh...
Grüße
Jay
Die folgenden 1 user Gefällt easel's post:1 user Gefällt easel's Beitrag
• darwin
:
: 14
(Gestern, 17:14)HighEndVerweigerer schrieb: Der Ikea Poäng von Michael ist auch so ein Klassiker zum Chillen...Hatte ich auch lange...

Ich auch. Bequem und langzeittauglich. Allerdings habe ich gemerkt, dass das Kopfteil auf Grund seiner Höhe und Breite mir persönlich den Reflektionsschall zu stark beeinflusst.
Grüße
Jay
:
: 29,280
Alles aus einem Guss ist heute schwieriger, wenn nicht sogar unmöglich, wenn man alle Medien bedienen will.
Also fangen wir mal mit einem naheliegenden, moderen Gerät an: Ein UHD-BluRay-Player. Da ist das Angebot übersichtlich. Dazu dann ein AV-Receiver, wird vermutlich klappen und eins der beiden Geräte (oft sogar beide) können auch auf Netzwerkfreigaben zugreifen und Streamingdienste einbinden. Wenn es aber etwas besser werden soll, braucht man dann doch oft einen Streamer. Warum die inzwischen so einfache Aufgaben wie den Zugriff auf Netzwerkfreigaben, oft nicht mehr beherrschen, verstehe ich auch nicht. DAB+ ist hingegen mit den meisten AV-Receivern schon erledigt. Kommen wir zu den etwas schwierigeren Komponenten: Plattenspieler, Kassettendeck und Bandmaschine. Spätestens da ist dann schicht im Schacht, denn mir ist kein Anbieter bekannt, der alles bedient. Vom passenden Fernseher rede ich mal gar nicht, wobei ich das auch als weniger kritisch betrachte.
Wenn man nun auch noch gewisse Ansprüche an den Plattenspieler stellt (bei mir also ein direktgetriebener Vollautomat) dann wird das mal gar nichts.
Also der Plattenspieler passt schon mal nicht. Bei der Bandmaschine ist die Auswahl begrenzt und neue Geräte kosten fünfstellig. Die Anbieter sind aber meist auf solche Geräte spezialisiert. Kassettendecks? Gibt es die noch oder wieder neu? Schon bei der Kombination von UHD-BluRay-Player und AV-Receiver wird es ja eng. Kompatibel und über eine Fernbedienung zusammen mit dem Fernseher zu steuern klappt meist, auch wenn es unterschiedliche Hersteller sind. Aber einheitliches Design ist auch hier eher selten. Apropos Fernbedienung: Wichtiger als eine einheitliche Optik wäre mir die Interoperabilität. Also eine Fernbedienung für alles. Gibt es in der Praxis aber auch nicht. Wir sind hier nicht viel weiter als Anfang der 80er. Für den vollen Funktionsumfang braucht es eine eigene Fernbedienung und/oder App.
Warum eigentlich Apps? Früher hatten intelligente Geräte eingebaute Webserver und konnten per Browser gesteuert werden.
Mein Fazit wäre: Erst die Technik mal geregelt bekommen und dann darf es auch ein einheitliches Äußeres sein. Wird aber so oder so nicht klappen.
Gruß
Jan
Si vis pacem, para bellum
Angeschlossene Dreher:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33, Sony PS 5550, Luxman PD-284
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Dual 1019, Dual 1219
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
:
: 4,354
(Gestern, 17:38)Jan schrieb: Kassettendecks? Gibt es die noch oder wieder neu?
Aber klar, Teac W-1200, Pyle PT659DU und Tascam 202 MKVII gibt es noch neu.
Gruß
Michael
:
: 4,354
Gestern, 17:56
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Gestern, 18:03 von Spitzenwitz.)
(Gestern, 17:14)HighEndVerweigerer schrieb: Der Ikea Poäng von Michael ist auch so ein Klassiker zum Chillen...Hatte ich auch lange...

Das ist wirklich ein Klassiker, seit 1977 im Ikea Programm.
Den habe ich im Wohnzimmer (2x) und im Musikzimmer (1x) in Leder schwarz. Ich finde den unschlagbar gut für das Geld.
(Gestern, 17:18)easel schrieb:
Verstehe...
Nach Revisionen habe ich entweder voll genutzt oder zeitnah verkauft und Neues in Angriff genommen. Ich hatte mal knapp 150 Teile und habe dann irgendwann tabula rasa gemacht. Ein paar unrevisionierte Teile habe ich natürlich immer noch und in diesem Zustand und in dieser Anzahl tun sie mir auch nicht weh...
Ich konnte mich nie trennen, wenn ein Gerät fertig war, zu 100% funktionierte und optisch in Bestzustand war.
Aktuell verkaufe ich alles, das Zimmer sieht so auch nicht mehr aus.
Gruß
Michael