:
: 26,052
Nein, ich mag diese Bastelei an so einem Gerät überhaupt nicht..
Fakt ist, klanglich und von der Bedienung her gibt es keine Einbußen, optisch gibt es ein Manko, die Regler, linker Kanal, rechter Kanal stehen nun nicht übereinander.. das könnte man natürlich auch irgendwie hinbekommen, aber mein Ziel ist es natürlich irgendwann, irgendwo dieses Poti zu bekommen..
Das poti sitzt übrigens da, wo der Schraubenzieher endet..
Das baut man nicht mal eben irgendwas ein.. Da muss das passende Teil her.
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
:
: 26,052
(15.11.24, 20:12)RHK schrieb: Das sieht schon mal super aus
Bin mal gespannt was du von der Aufnahmequalität hälst 
Die ist perfekt.. ist ja direkt in den Pioneer gewandert..
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
:
: 12,949
Dann kannst du ja bis Samstag damit testen-hören...
Gruß Rolf
Die folgenden 2 users Gefällt RHK's post:2 users Gefällt RHK's Beitrag
• DUAL Tom, Jan
:
: 2,854
Auftragsarbeit (links oben):
Ein Käufer der letzten Winter einen Dual von mir übernommen hat rief mich an weil er sich an die vielen Hartings bei mir erinnerte. Er frug mich ob ich seinen warten kann etc. Jetzt steht eine Wartung und ein Umbau auf Stereo-MM-System an.
Die anderen drei Chassis sind von mir. Daraus will ich einen Schwarz-Roten in gutem Zustand machen weil ich den entsprechenden ja für mein RCA Gerät geschlachtet habe und mir diese Farbvariante jetzt fehlt. Der beige Tonarm wird auch Ersatz für einen mit Kerzenschaden.
Viele Grüße
Roman
:
: 4,841
23.11.24, 21:07
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.24, 21:08 von HighEndVerweigerer.)
Man entdeckt hier immer wieder etwas Neues......Sowas hab ich noch nie gesehen...
Sind das Zwergendreher?
Beste Grüße
Ralf
America last!
:
Das sind Harting 45 Singlewechsler. Nicht Hifi weil sie mit Elac Kst Kristallsystemen arbeiten aber echt superspaßig. Die Wechseln schneller als du gucken kannst. 
10-12 Singles gehen auf die Spindel. Ich hab da mehrere Modelle. 
Der Footprint ist kleiner als ein DIN A4 Blatt. Deswegen finden die überall noch ein Plätzchen.
Viele Grüße
Roman
:
: 4,779
Tse, was es nicht alles gab… Danke für‘s zeigen!
Schöne Grüße, Thomas
:
23.11.24, 22:50
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.24, 22:51 von Tornadone.)
Kleiner Teaser gefällig?
Viele Grüße
Roman
Sorry, sind beides Geräte mit Verstärker. Gibt's natürlich auch als Einzelgerät mit Tonleitung.
:
Sollte vorhin auf die Arbeitsplatte und hat's zum Glück garnicht bis dorthin geschafft:
Merke: Wenn's brummt, dann einfach dort drehen wo "Brumm" dran steht.
Viele Grüße
Roman
:
Heute kam für den Harting Pico das System an:
Ich hab echt noch nie ein neues System gekauft. Ist das Erste. Und ja.... wieder nicht für mich.
Der erste Probelauf mit neuem System:
Etwas Justage noch dann ist gut. Ist aber schon witzig und ungewohnt die olle Mono-Kristall-Kiste mal in Stereo-MM zu hören.
Viele Grüße
Roman
|