:
: 4,139
12.02.25, 20:25
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.25, 20:36 von Spitzenwitz.)
(12.02.25, 20:04)Jan schrieb: Also die A77 und die begleitende Technik sind eigentlich sehr leicht zu revidieren. Fast alles 08/15-Teile und die Platinen sind auch groß genug.
Dann bau mal das Interconnection Board in A77 oder B77 aus, was absolut notwendig ist, um den langen Schiebeschalter auf der Platine und die frontseitigen Schalter bzw. Regler vernünftig zu reinigen. Hier sprechen wir von einigen Stunden.....
Gruß
Michael
Wäre ich ein Revox- Fan, würde mich der Preis nicht schocken.
Revox wird dafür seine Käuferschicht haben, sonst würden die
niemals sowas auf den Markt bringen.
Für die Masse wird das nicht gebaut.
Gruß Mario
:
(12.02.25, 20:14)space_zone schrieb: Ich weiß auf jeden Fall, dass der Andi unheimlich viel Ahnung von Revox hat
Mich freut es, dass es solche Typen noch gibt, die alte hochwertige Geräte in Stand halten
und ein bisschen verrückt sind.
Das ist ja auch völlig ok, dagegen habe ich nichts gesagt.
Revox wird nur, wie Marantz oder Sansui, völlig unrealistisch hoch gehandelt und man bekommt Besseres für das Geld.
Gruß
Michael
:
: 25,510
Ich habe meine A77 aus etwa 3 Maschinen zusammengebaut. Dabei hat eine Maschine den nackten Rahmen geliefert. Ich habe an dem Teil wirklich jede Schraube schon mal bewegt. Da ist nichts schlimmes dabei.
Kannst ja mal zum Vergleich eine Uher Royal De Luxe zerlegen. Das ist mal ne ganz andere Nummer. Da würde ich mich alleine nicht ran trauen
Gruß
Jan
Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]
Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795
Darf gehen:
Technics SL-Q 33
ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
:
(12.02.25, 20:35)Jan schrieb: Ich habe meine A77 aus etwa 3 Maschinen zusammengebaut. Dabei hat eine Maschine den nackten Rahmen geliefert. Ich habe an dem Teil wirklich jede Schraube schon mal bewegt. Da ist nichts schlimmes dabei.
Kannst ja mal zum Vergleich eine Uher Royal De Luxe zerlegen. Das ist mal ne ganz andere Nummer. Da würde ich mich alleine nicht ran trauen
Ich denke nicht, dass Du den langen A/W Schiebeschalter ausgebaut und gereinigt hast. Das ist unumgänglich und alles andere als mal eben gemacht
Gruß
Michael
(12.02.25, 20:22)Jan schrieb: Ich habe gerade gesehen, dass Revox die B77 als MK3 rausgebracht hat.
Klassisches Design, moderne Technik und ein moderner Preis
https://revox.com/de/detail/index/sArtic...tegory/254
Jepp ein Gerät nur für finanziell gut ausgestattete Fans , soweit ich das mitbekommen habe , bauen die gerade mal 20 Stück im Monat davon und wie man sieht , jetzt schon wenigstens 2-3 Monate Lieferfrist .
Die passenden Masterbänder , die Revox dazu anbietet sind preislich auch sportlich
Aber was solls , halt ein Gerät für einen kleinen Kreis von Fans , muss jeder selber wissen , ob er sich sowas leistet .
Ich kann mich fast schon wieder ärgern , das ich vor ein paar Monaten eine Revox B77 MKII hier stehen gehabt hab , die auch noch soweit ich das überprüft hab , funktionierte , aber da ich einfach nicht den Platz hab , um so ein Monster auch noch zu stellen , ist sie schnell weiter gewandert , bevor ich auf dumme Ideen kommen konnte
Insgesamt bewundere ich aber jeden , der an dieser Technik noch arbeitet und es auch beherrscht , die Leute , die Vintage Geräte vollkommen egal von welchem Hersteller reparieren und warten können , die werden nicht mehr , von daher auch Hut ab vor dem Andi
Die folgenden 2 users Gefällt Guest's post:2 users Gefällt Guest's Beitrag
• ZeiMacer, Jan
:
: 46
Ich hatte ja auch den Revox Vorverstärker , Tuner, u. Tapedeck B215 , sowie die b77. Auch bei mir wieder gegangen im Komplettverkauf. War optisch absolut nicht mein Geschmack. Das B77 hatte durch ein recht starken kopiereffekt, man hörte die Nebenspuren doch recht stark. Das tapedeck war schon toll, ich musste nur jedesmal die Bedienungsanleitung lesen wenn ich es bedienen wollte. Der Vorverstärker hörte sich echt beschi..... an, irgendwie hohl. Der Tuner war gut, hatte echt einen extrem guten Empfang.das beste war die Fernbedienung, mit der könnte sogar die Balance geregelt werden.
Aaaber das ist alles Geschackssache...
Gruß Rainer
:
: 7,093
Mein Traum war immer eine Tonband von Revox. Also kaufte ich ein A77 4 Spur und habe dieses auch beim Revoxman revidieren lassen. Vom Klang war/bin ich begeistert, aber doch ist die Optik für mich ein Fehler in meinem Setup. Ich verspüre da regelrecht eine Abneigung. Allerdings finde ich es schön, dass diese alten Werte erhalten werden und Ihre Gemeinde gefunden haben. Grüße Uwe
Gruß
Uwe
:
Das minimalistische Design der A-Serie finde ich gar nicht so schlecht,
Selbst das der B-Serie ist nicht wirklich schlecht, es wirkt nur völlig überladen, weil die Geräte allesamt ausgesprochene Tastenmonster sind.
Jemand wie ich, der auf seiner Frontplatte nichts außer einem Ein-/Ausschalter, einem Quellenwahlschalter und einen Lautstärkeregler sehen will, findet einen Revox B285 mit seinen 48 (in Worten achtundvierzig) Tasten einfach nur unübersichtlich und erschlagend.
Gruß
Michael
:
: 723
Zitat:Ich kann dem Revox Zeug nicht viel abgewinnen, weder optisch noch technisch, die Revisionen sind extrem aufwendig.
Sehe ich auch so, leider Stapeln sich die Revox hier im Regal und warten auf Revision.
Bezüglich Naim muss ich sagen das meiste finde ich auch absolut nicht besonders, schön aussehen tun sie auch nicht.
Gruß
Jan-Cedric
|