Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
Grüße von meinem - ist mein Gastgeber und DJ-Stuhl, wenn ich Besuch habe… den Hocker hab ich auch noch irgendwo…

Schöne Grüße, Thomas  Cool
[-] Die folgenden 4 users Gefällt straylight's post:
  • labrador, #13, ZeiMacer, Jan
Zitieren Return to top
Jan,

zumindest ist Deine Getränkevielfalt (neben Deiner Musikhörsituation) doch recht beachtlich Big Grin run
Grüße,
Winfried
[Aktivlautsprecherfan]
Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
[-] Die folgenden 1 user Gefällt wgh52's post:
  • Jan
Zitieren Return to top
(10.02.25, 18:45)RO55 schrieb: Ich finde, dass so eine neue Haube einen alten Plattenspieler optisch extrem aufwertet, daher kriegen bei mir alle neue Hauben. Egal, wie gut die Originale noch ist. Aber das ist nur mein persönlicher Spleen... Wink

... ein teurer Spleen.  rofl
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • RO55
Zitieren Return to top
Ich mache das teilweise auch. Der Hitachi hatte keine Haube und auch keine Scharniere. Da hat mich die Haube mit allem drum und dran dann knapp 200 € gekostet. Der JVC hat auch eine neue Haube bekommen.
Der Sharp Optonica hat eine Glasplatte. Für einen der Duals liegt hier auch noch eine neue Haube. Der Rest spielt mit den alten Hauben (bzw. spielt nicht, da irgendwo gestapelt)
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
(21.02.25, 19:26)ZeiMacer schrieb: Hallo zusammen ... es hat lange gedauert bis ich auf dem jetzigen Punkt angekommen bin. Ich habe vieles gekauft, vieles wieder in den Tiefen verstaut. Lange habe ich mir Röhren angesehen, ich war fasziniert. Und an Weihnacht war es dann so weit, ich habe mir eine Röhre gekauft. Nach dem ersten Hören kam die Ernüchterung im Vergleich zu meinem Denon AVC A 1 XV. Also habe ich mit Sicherheit 5 - 6 Tage die Musik komplett ausgelassen und mich auf andere Dinge konzentriert. Also machte ich die Röhre wieder an. Nun habe ich mir mal ein Wochenende wirklich Zeit genommen ... ich bin nun fasziniert, es klingt wohlig warm, luftig oder wie auch immer. Da wir hier jedoch alles verkaufen und an die holländische Grenze ziehen wollen, habe ich mir viele Gedanken zu meinem Setup gemacht. Ich habe ja den DIY Dreher, der jedoch im Alter und sicher auch aus Platzgründen recht kompliziert ist. Es folgte nun ein schöner Dreher  ... der Pioneer PL-570. Ich bin fasziniert von diesem alten Dreher. Jedoch war nun noch der Dorn CD-Player. Also habe ich mich auf die Röhre verlassen und der selbigen Marke einen gekauft. Ich glaube, ich bin was die Musik anbelangt nun endlich erwachsen. Die Zeit der Spielerei ist vorbei und ich fühle mich beinahe angekommen. Noch ein paar neue Lautsprecher für eine kleinere Wohnung, dann sollte ich umziehen dürfen. Anbei ein paar Bilder. Ich wünsche Euch wundervolles, Grüße Uwe

Hallo Uwe,

für deinen Umzug in die andere Richtung wünsche ich Euch viel Erfolg.
Zu dem PL 570 kann ich nur ein sagen:
Für mich ist das einer der schönsten Dreher den es gibt. bei mir schlummert ja auch noch einer, allerdings nicht funktionstüchtig...
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 3 users Gefällt S. Custom's post:
  • darwin, tschuklo, ZeiMacer
Zitieren Return to top
Hallo und guten Tag Ingolf,
vielen lieben Dank für Deine Wünsche. Wir sind voller guter Hoffnung, dass sich unser Plan B nun erfüllt. Man muss ja positiv Denken in dieser Zeit.
Und ja, ich bin da auch richtig begeistert von dem neuen Dreher. Hätte niemals gedacht das ich meinen DIY mal abräume und solch ein altes Gerät für mich entdecke. Aber Ihr habt mich ja ordentlich angefixt mit all diesen schönen Dingen.
Ich bin ja hier der "DAU" unter Euch und lese auch oft nur im Hintergrund. Aber doch fühle ich mich nun angekommen in meinem Setup und werde aufhören nach Dingen zu suchen, die ich nicht verstehe.
Ich bin ja auch nur der Hörer und hier habe ich so richtig Freude.
Und schön, dass Dir dieser Dreher auch so gut gefällt. Ich mag diesen auch sehr, auch wenn ich diesen noch nicht richtig eingestellt bekomme, aber ich bin sehr zufrieden.
Vielen Dank an Dich und alles Gute mit den besten Grüßen, Uwe
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 2 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • darwin, DUAL Tom
Zitieren Return to top
(24.02.25, 10:39)S. Custom schrieb:
(10.02.25, 18:45)RO55 schrieb: Ich finde, dass so eine neue Haube einen alten Plattenspieler optisch extrem aufwertet, daher kriegen bei mir alle neue Hauben. Egal, wie gut die Originale noch ist. Aber das ist nur mein persönlicher Spleen... Wink

... ein teurer Spleen.  rofl

Naja... Ich kaufe max. einen Plattenspieler pro Jahr, also auch nur eine Haube. Das kriege ich finanziell noch gestemmt... Wink
Meine Augen hören halt auch mit. Und mit den neuen Hauben kann ich bei geschlossener Haube genau sehen, wie schön sich alles dreht. Bei diesen vergilbten und verkratzten Originalhauben sieht man ja nix! Wink
Gruß
Ross

"Meine Aura strahlt wie 'ne Alufelge." Jacques Palminger (Kings Of Dub Rock)
[-] Die folgenden 3 users Gefällt RO55's post:
  • ZeiMacer, darwin, S. Custom
Zitieren Return to top
(24.02.25, 13:42)ZeiMacer schrieb: Ich mag diesen auch sehr, auch wenn ich diesen noch nicht richtig eingestellt bekomme, aber ich bin sehr zufrieden.

Woran haperts Uwe?

Das muß doch zu fixen sein, damit du noch zufriedener sein kannst..... Wink
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 3 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • darwin, ZeiMacer, tschuklo
Zitieren Return to top
Hallo Ralf, ach ich musste gerade etwas Schmunzeln. Ich bin sehr zufrieden, oder wäre das bessere Wort ... völlig relaxt. Der Dreher macht mich wirklich glücklich so wie dieser nun in meinem zu Hause steht. Aber ich habe da ein Geräusch im Ohr. Mit Sicherheit liegt es an meinen billigen Nadeln/Tonköpfen. Wenn ich den Dreher laufen lasse, fährt ein leiser Zug mit. Ich glaube, ich höre die Rille so manches Mal, nicht in jedem Lied. Eventuell ging dies auch gerade schief wie ich es erklärt habe. Grüße Uwe
Gruß

Uwe
Zitieren Return to top
Es sind zwar nur Ausschnitte meines Hörzimmers. Jedoch freue ich mich über bestimmte Sachen jedes Mal, wenn ich sie benutze. An der Revox-Anlage hat Michael (Spitzenwitz) mitgewirkt, er hat den Tuner A76 beigesteuert. Und den Plattenspieler habt ihr auch schon öfter gesehen. Dafür bin ich Ingolf immer noch sehr dankbar und bin auf das tolle Aussehen, was es ihm verdankt, schon oft angesprochen worden. 

Auf der A77 lief Jamiroquai, Programmwechsel mit dem „FineArts“-Thorens: eine klassische LP. Das ist wegen der schlechten Pressqualität, die man heute oft erwarten muss, risikoreich. Ich habe aber Glück gehabt. 

Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 16 users Gefällt darwin's post:
  • dynamike, labrador, Lenni, tschuklo, hopfen, FootSize, rowo, Tornadone, DUAL Tom, RO55, S. Custom, Schmiddi, ZeiMacer, HighEndVerweigerer, straylight, Jan
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste