Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
(24.02.25, 20:43)darwin schrieb: Es sind zwar nur Ausschnitte meines Hörzimmers. Jedoch freue ich mich über bestimmte Sachen jedes Mal, wenn ich sie benutze. An der Revox-Anlage hat Michael (Spitzenwitz) mitgewirkt, er hat den Tuner A76 beigesteuert. Und den Plattenspieler habt ihr auch schon öfter gesehen. Dafür bin ich Ingolf immer noch sehr dankbar und bin auf das tolle Aussehen, was es ihm verdankt, schon oft angesprochen worden. 

Auf der A77 lief Jamiroquai, Programmwechsel mit dem „FineArts“-Thorens: eine klassische LP. Das ist wegen der schlechten Pressqualität, die man heute oft erwarten muss, risikoreich. Ich habe aber Glück gehabt. 

So schön beleuchtet hat das aber auch sowas von...  th_up
Die Revox sieht auch sehr gut aus.
LG
Ingolf
[-] Die folgenden 1 user Gefällt S. Custom's post:
  • darwin
Zitieren Return to top
Hier mal was aktuelles von mir (sorry für den Kabelsalat, da ist noch Luft nach oben Rolleyes

Angehängte Dateien Thumbnail(s)

Gruß Thomas
[-] Die folgenden 19 users Gefällt Thomas55's post:
  • Christophe77855, labrador, HifiMinimalist, Lenni, ZeiMacer, tschuklo, Anbeck, FootSize, straylight, rowo, Darkstar, HighEndVerweigerer, RO55, S. Custom, Jan, RHK, Tornadone, darwin, DUAL Tom
Zitieren Return to top
Zitat:(sorry für den Kabelsalat,
den haben wir wohl alle Wink
Gruß Rolf Wink

[-] Die folgenden 5 users Gefällt RHK's post:
  • darwin, straylight, rowo, HighEndVerweigerer, Thomas55
Zitieren Return to top
@ZeiMacer, Uwe, wo geht es denn hin, wenn es Richtung Holland geht. Eher Küste oder eher Richtung Aachen. Ggf. dazwischen  Tongue
Mit Musik geht vieles leichter.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HifiMinimalist's post:
  • ZeiMacer, darwin
Zitieren Return to top
Uwe schrob sein Sohn wohnt in Rees, also in der Ecke.
An Uwes Stelle würde ich ein Haus / Wohnung aber eher jenseits der Grenze suchen.
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • Lenni, ZeiMacer, HifiMinimalist
Zitieren Return to top
Danke, habe ich wohl übersehen.

Rees am Rhein  Smile Schöne Ecke.
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top
Hallo Uwe,
dann ziehst du in meine Ecke - wie schön! Ich verkleinere meinen Gerätepark auch, aber ich denke, dass ich das nicht so konsequent hinbekommen werde wie du. Meine Überbestände sind aber schon weitgehend abgeschmolzen.

@höanix Hi Jörg! Wohnst du auch hier? Wenn nicht: es gibt Gründe, warum hier viele Niederländer, auf der anderen Seite der Grenze aber kaum Deutsche wohnen. Die Immobilienpreise sind einfach drüben exorbitant hoch. Kranenburg an der Grenze zu Nijmegen hat einen Anteil an NL-Bürgern von etwa 30%. Es gibt sogar eine niederländische Grundschule. Wir sind jede Woche „drüben“. Von uns sind es 3,5 km. Aber dort wohnen lohnt sich nicht.
Viele Grüße
Darwin (Thomas)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt darwin's post:
  • ZeiMacer, Lenni, tschuklo, höanix
Zitieren Return to top
Moin Thomas,

Ich wohne im Norden, aber wenn ich nochmal umziehe dann bestimmt nicht in Deutschland.
Als Altersruhesitz gibt es bestimmt auch in NL auf dem Land noch bezahlbaren Wohnraum.

Es sei denn ich komme ins Altersheim, das könnte dann auch in D sein.  Tongue
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 1 user Gefällt höanix's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
Hallo Jo, ja es geht in eine Stadt Richtung Rees. Es sollte etwas Abstand zu unserem Sohn sein, da wir nicht möchten, dass er denkt nun sitzen wir ihm auf der Pelle. Es gibt ja einige Städte, die man sich ansehen kann, Xanten, Kleve, Bocholt oder wie auch immer. Wir haben uns in Uedem eine schöne Ferienwohnung gebucht und wollen von dort aus jeden Tag in eine andere Stadt. Einfach mal fühlen und sehen, ob dies etwas für uns ist. Termine mit Maklern machen wir kurz vor dem Urlaub. Da kommt es dann natürlich auch an, ob wir unsere Vorstellungen bedient bekommen. Und dann müssen wir natürlich hier auch alles verkauft bekommen. Das wird mit Sicherheit sehr schwierig, da alles zu groß ist. Und dann freue ich mich natürlich, wenn ich mal so wohne, dass es möglich ist, auch von Euch mal jemanden zu treffen. Von hier aus ist alles weit entfernt, ich kenne auch keinen, der mein/unser aller Hobby teilt. Und so wurstele ich hier alleine herum und bin dann immer erstaunt, wenn ich mal etwas an meiner Musikanlage alleine bewältigt bekomme. Aber wartet nur, irgendwann wohnen wir greifbar .... Grüße Uwe
Gruß

Uwe
[-] Die folgenden 7 users Gefällt ZeiMacer's post:
  • WBC, DUAL Tom, darwin, HifiMinimalist, Lenni, tschuklo, S. Custom
Zitieren Return to top
Behaltet ihr eure Ferienwohnung denn noch, oder soll die auch veräußert werden?
Viele liebe Grüße 
Jo  th_up
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HifiMinimalist's post:
  • ZeiMacer
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste