Welcher Dreher solls werden.... bitte nicht schlagen
Im ersten Moment finde ich das auch toll. Leider finde ich das Hören mit der Zeit dann anstrengend. Ergo mag ich es eher etwas "wärmer" abgestimmt.
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 2 users Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • DUAL Tom, tschuklo
Zitieren Return to top
Genau, mach dich nicht verrückt, denn dafür hast du uns Big Grin
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...05_01.jpeg]
Ich hatte den Hitachi am Technics SA-5560 und das passte nicht nur optisch prima. Smile

Sagte ich schon, dass ich den SA-5560 auch verkaufen will? Engel
Gruß

Jan

Wer mit meiner Art nicht zurecht kommt, muss noch an sich arbeiten!

[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/..._44_29.png]

Dreher im aktiven Einsatz:
Denon DP-37F, JVC QL-Y55F, Technics SL-1300 , Revox B795 

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
[-] Die folgenden 4 users Gefällt Jan's post:
  • rowo, low_fi, Geospiff, hopfen
Zitieren Return to top
Das meinte ich Smile
[Bild: https://plattenspieler-forum.de/gallery/...42_58.jpeg]
Gruß

Jan

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
Sharp Optonica RP-5100, SABA PSP 910, Luxman PD-284, Dual 1019, Dual 1219, Sony PS 5550
Zitieren Return to top
Hallo Frank,

wenn dein Neuer/Alter bei dir eingetroffen ist, du alles angeschlossen hast, hörst du mit deinem jetzigen Setup erstmal ein paar Wochen schön gemütlich und in entspannter Atmosphäre,  deine Lieblingsscheiben.
Mit der Zeit wirst du merken, ob du zufrieden bist oder nicht.

Solltest du es nicht sein, dann kannst du dir Gedanken machen, was dir fehlt, oder womit du nicht zufrieden bist und wo du Verbesserungen durchführen möchtest. 

Ich wünsche dir erstmal viel Spaß bei deinem neuen/alten Hobby.  th_up
Gruß
Siggi

Big Grin  Humor ist, wenn man trotzdem lacht!  Big Grin
[-] Die folgenden 11 users Gefällt tschuklo's post:
  • rowo, low_fi, RO55, S. Custom, Tornadone, Darkstar, Geospiff, straylight, Spitzenwitz, Jan, HighEndVerweigerer
Zitieren Return to top
(23.03.25, 22:05)Jan schrieb: Genau, mach dich nicht verrückt, denn dafür hast du uns Big Grin
Ich hatte den Hitachi am Technics SA-5560 und das passte nicht nur optisch prima. Smile

Sagte ich schon, dass ich den SA-5560 auch verkaufen will? Engel

... nice try...  lol

(23.03.25, 21:08)Spitzenwitz schrieb:
(23.03.25, 21:02)Geospiff schrieb: gefühlt würde ich mit der "wärmeren" Wiedergabe starten... 
Kollege, mach Dich nicht verrückt rofl

Mit der vorhandenen "Hardware" ist alles im grünen Bereich.

OK - dann ich geh' jetzt in den "Relax-Modus" und genieße das Kribbeln der Vorfreude im Bauch  Smile
Danke th_up
Grüße Frank 

>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
[-] Die folgenden 5 users Gefällt Geospiff's post:
  • rowo, low_fi, FootSize, HighEndVerweigerer, RO55
Zitieren Return to top
Der größte Unterschied wird die Optik sein, ich bin mir sicher der "Neue" dreht die Scheiben auch mit 33,33 Umdrehungen und kratzt die gleiche Musik aus den Scheiben wie der Denon. run
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
[-] Die folgenden 3 users Gefällt höanix's post:
  • rowo, Schmiddi, Geospiff
Zitieren Return to top
So ist es richtig. Smile

Mach das.
Es ist ja auch gar nicht sinnvoll, gleich alles in einem Rutsch neu zu machen. Wenn du das in mehreren Schritten machst, hast du viel öfter die Vorfreude.

Die Technics SA-5560 sind zwei Sachen fast nie:
  • günstig
  • selten

Aktuel gibt es z.B. in der Bucht einen zur Abholung in Nürnberg. Der soll auch "nur" 290 € kosten.
Ohne Versand ist der Preis durchaus ambitioniert.

Viel wichtiger ist aber: Es braucht diesen Receiver nicht für den Plattenspieler. Der Receiver klingt zwar wirklich gut und hat auch reichlich Leistung, aber deshalb braucht man ihn noch lange nicht. Ich hatte ihn mir (wieder) gekauft, weil er optisch so perfekt zum PS-58 passt.
Aber man kann genau so einen anderen Verstärker oder Receiver verwenden. Zu dem Plattenspieler passen sowohl schwarze, als auch silberne Geräte. Die Auswahl ist also unheimlich groß
Gruß

Jan

Darf gehen:
Technics SL-Q 33

ToDos:
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Jan's post:
  • Geospiff
Zitieren Return to top
Der „Neue/Alte“ muss sich bei mir erst einmal an ne schwarze Umgebung gewöhnen - aber da bin ich zuversichtlich. Das schafft er. Habe eh nur 1 Stelle im Haus wo ich mich austoben kann (außer Werkstatt).
Falls tatsächlich mal Silber sein müsste, könnte ich selbst noch nen alten Rotel RX rauskramen…  Smile
Grüße Frank 

>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
[-] Die folgenden 3 users Gefällt Geospiff's post:
  • tschuklo, höanix, Jan
Zitieren Return to top
(23.03.25, 21:27)HighEndVerweigerer schrieb: Im ersten Moment finde ich das auch toll. Leider finde ich das Hören mit der Zeit dann anstrengend. Ergo mag ich es eher etwas "wärmer" abgestimmt.

Sehr stark Quellenabhängig,
deshalb habe ich in jedem Zimmer mindesten 2 Dreher stehen.
Einen für das analytische und einen für das warme Erlebnis.
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
[-] Die folgenden 4 users Gefällt DUAL Tom's post:
  • rowo, HighEndVerweigerer, Tornadone, Jan
Zitieren Return to top
(24.03.25, 0:43)Geospiff schrieb: ......könnte ich selbst noch nen alten Rotel RX rauskramen…  Smile

Die sind echt gut....... th_up
Beste Grüße
Ralf

America last!  Tongue
[-] Die folgenden 1 user Gefällt HighEndVerweigerer's post:
  • tschuklo
Zitieren Return to top

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste