Mein Plattenspieler Selbstbauprojekt
#61
Wie wäre es die Gewindestangen mit Rundstäben D 10mm zu ersetzen und die Fixierung mit eingelassenen Stellringen vorzunehmen?
Beste Grüße,
Andree
[-] Die folgenden 1 user Gefällt hopfen's post:
  • Darkstar
Zitieren Return to top
#62
Bin für jeden Vorschlag offen. Was sind eingelassene Stellringe?
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#63
Ok. Jetzt weiß ich auch, was Stellringe sind. Wäre natürlich auch kein Problem. Dass die Rundstäbe besser aussähen als die Gewindestangen ist unbestritten.

Allerdings wollte ich die Einstellung des Abstandes des Satelliten über zwei eingelassene Rändelmuttern an der Unterseite des Satelliten umsetzen. Wenn da dann kein Gewinde mehr vorhanden ist, müßte ich da ebenfalls mit Stellringen zur Fixierung arbeiten.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#64
Mal eine kurze Frage an Rande.
Weißt Du ob der Dorn des Motors zum Plattenteller passt? 
Hier können Durchmesser und Winkel ja durchaus verschieden sein
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.  Big Grin
Zitieren Return to top
#65
Nein, weiß ich nicht. No Risk, no fun. Wird schon passen. Zur Not habe ich immer noch den zu leichten Victor Teller.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top
#66
Ich denke, ich werde Andrees Vorschlag mit den Rundstäben eine Chance geben. Um dennoch den Abstand des Satelliten für verschiedene Tonarmlängen mit einer Rändelmutter einstellen zu können, werde ich versuchen auf den letzten 8cm ein Gewinde zu schneiden. Damit könnte ich Tonarme von 9“-12“ verwenden und der größere Teil des Gewindes wäre nicht sichtbar im Inneren des Satelliten.

   
   
Viele Grüße Christian
[-] Die folgenden 1 user Gefällt Darkstar's post:
  • Lenni
Zitieren Return to top
#67
Mit Feingewinde könntest du noch feiner justieren, denke ich.
Wenn benötigt
Alla Hopp
Jo
Zitieren Return to top
#68
Ich glaube, so fein muss das gar nicht sein. Ein mm mehr oder weniger ist da wohl nicht so entscheidend.
Viele Grüße Christian
Zitieren Return to top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste