Was mag der Joachim wohl damit gemeint haben, als er „Stones“ fett und kursiv hervorgehoben hat?

Viele Grüße Christian
Bilder eurer Anlagen, Hör-Ecken und Musikzimmer
|
Was mag der Joachim wohl damit gemeint haben, als er „Stones“ fett und kursiv hervorgehoben hat?
![]() Viele Grüße Christian
15.04.25, 13:52
....das er es stoned fotografiert hat, und es deshalb nicht in Waage hängt?
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von Tom (früher Vinyl Tom)
15.04.25, 15:16
Mein Wohnzimmer ist hier ja schon irgendwo vorgestellt..
Bin mir nicht sicher ob mein Gäste/Hobby Etage hier schon vorgestellt wurde.. Hier geht es nur um den Spaß an sich.. Darum stehen hier auch zwei selbst gestaltete Plattenspieler, die technisch zu den großen Geräten gehören, hier aber von mir komplett umgestaltet wurden.. Das eine ist ein Pioneer PL 50, den ich neu furniert habe. Das andere ein Denon DP 80 (wie ich ihn auch im Wohnzimmer betreibe). Hier habe ich die Zarge komplett bearbeitet und lackiert, in "Jägermeister orange" und "British racing green" Wie es sich für mich beim DP 80 gehört, gibt's auch hier keinen Tonarm Lift. Der Verstärker ist ein Pioneer SA-8500. Das Tapedeck ein seltenes, aufwändig restauriertes Pioneer CT 970. Dann steht hier noch ein Pioneer PD -S 703 CD Laufwerk. Und Breitbänder, bestückt mit Sica Chassis. Die ganze Etage wird kaum von uns genutzt, Musik läuft hier meist wenn ich mich aufraffen kann das Rudergerät zu benutzen.
Die Zargen in Orange und angereichertem Nato Tarnanzugmuster gefallen mir ausnehmend gut!
Aber der FeTAp 611 reißt's dann doch nochmal so richtig 'raus! Einfach toll! ![]() Trotzdem ein kleiner Tipp: Die Netzleisten vielleicht (z.B. in einem Karton) weiter nach hinten unter den Schrank schieben, dann wär's ein Kunstwerk ![]() ![]()
Grüße,
Winfried [Aktivlautsprecherfan] Je weniger man ein Problem versteht, desto einfacher erscheint dessen Lösung!
15.04.25, 16:35
Der weiße Heizlüfter passt gar nicht, furnieren und dunkel beizen wie die Lautsprecher!
![]()
Gruß Jörg
Ich bin eigentlich ein ganz Netter, wenn ich Freunde hätte könnten die das sicher bestätigen.
15.04.25, 16:58
15.04.25, 17:00
Der "Jägermeister" mit dem Telefon daneben ist HAMMER!
Gruß
15.04.25, 17:17
(15.04.25, 17:00)labrador schrieb: Der "Jägermeister" mit dem Telefon daneben ist HAMMER!Beim Telefon geht mein ganz herzlicher Dank an den Dual Tom... (seitdem rufen auf diesem Apparat ständig Frauen an und möchten Tom sprechen) ![]()
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
![]()
15.04.25, 18:35
Zum Tape Deck fehlt noch der Rest.
![]() Ich hatte mal den Plattenspieler und hab ernsthaft überlegt die Anlage zu komplettieren. Das Design ist schon sehr einzigartig. Viele Grüße Roman
15.04.25, 18:58
Das stimmt, das Problem, dieses sehr beliebte Design gab es zwar auch in Deutschland zu kaufen, die richtig hochwertigen Teile, wie z.B. das Tapedeck gab es ausschließlich in Japan..
Und, das Tapedeck ist richtig, richtig gut.. Doppel Capstan, Einmesscomputer usw . und das ganze 1980.. Was man übrigens auch am Gewicht des Tapedecks merkt. https://audio-database.com/PIONEER-EXCLU...t-970.html
Manchmal, wenn ich ein bisschen neben mir stehe und gucke, was ich da so mache, muss ich plötzlich grinsen. Und dann lachen wir beide.
![]() |
|