20.04.25, 10:01
Hans Paetsch - Schneewittchen 🍄😂🍻
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Grüße von
Tom (früher Vinyl Tom)
Coverraten
|
20.04.25, 10:01
Hans Paetsch - Schneewittchen 🍄😂🍻
Ein gutes Hobby will gepflegt sein!
Grüße von Tom (früher Vinyl Tom)
20.04.25, 15:47
(20.04.25, 10:01)DUAL Tom schrieb: Hans Paetsch - Schneewittchen 🍄😂🍻 Nope - nicht ganz… ![]() Tipp: Gründung D 1972 - Namensgebung aus einem 71‘er UK Rockalbum… aber jetzt ![]() Weiter schöne Ostern
Grüße Frank
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
20.04.25, 16:47
Sehr gut Michael!
![]() Zweite Scheibe der Stuttgarter Combo aus 1980 Namensgebung aus dem Deep Purple Album Fireball (S1/T4) Your turn… ![]()
Grüße Frank
>>> Some talk to you in their free time and some free their time to talk to you. Learn the difference <<<
20.04.25, 17:13
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.25, 17:13 von Spitzenwitz.)
Bleiben wir in Deutschland, sogar in meiner weitläufigen Umgebung.
Die gesuchte Band veröffentlichte auf einem damals jungen deutschen Label und wird dem Krautrock zugerechnet, was nicht passend ist. Besagtes Label existiert schon Jahrzehnte nicht mehr, damals darauf erschienene Produktionen sind heute gefragt. Das Bild steht auf dem Kopf, weil es so auf dem Album-Cover zu finden ist ![]()
Gruß
Michael
20.04.25, 18:30
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.25, 18:31 von Spitzenwitz.)
Die erste Ausgabe war ein faltbares, sogenanntes Gimmick-Cover, mit diesem kann ich leider nicht dienen.
Bereits nach dem zweiten Album trennte sich die Band. Meiner Meinung nach gehören beide Alben zwingend in ein Plattenregal, was die Mehrheit in diesem Forum aber völlig anders sehen wird. ![]()
Gruß
Michael
20.04.25, 20:31
Die gesuchte Band gründete sich in meinem Geburtsjahr und nannte sich drei Jahre später um. Erst dann wurden die beiden Alben aufgenommen, der Gründungsname ist weitgehend unbekannt.
Die Band bestand zur Zeit des gesuchten Albums aus sieben Musikern, das Folgealbum wurde mit fünf Musikern eingespielt. Auf dem Label, welches damals Pioniere der elektronischen Musik nutzten, erschienen insgesamt keine 50 Alben, da es im Retro-Wahn aber reaktiviert wurde, ist es wieder allgegenwärtig.
Gruß
Michael
20.04.25, 20:45
aus Essen?
Grüße Frank
20.04.25, 20:47
Gruß
Michael
20.04.25, 20:59
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.04.25, 21:00 von Spitzenwitz.)
Das Label hat speziell deutsche Gruppen vermarktet. Ein wichtiger Hinweis auf dieses könnten auch die Koordinaten 50° 50′ N , 7° 20′ O sein.
Als das gesuchte Album aufgenommen wurde, verabschiedete der Deutsche Bundestag das Gesetz zu dem Übereinkommen über internationale Beförderungen leicht verderblicher Lebensmittel und über die besonderen Beförderungsmittel, die für diese Beförderungen zu verwenden sind.
Gruß
Michael |
|